Tachoabweichung

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute,

Waren jetzt ca 1000 km mit dem Tipo unterwegs und er hat es einfach spitze gemacht. Durchschnittsverbrauch ca 5l bei 120-200 km/h.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Tacho immer ca 10kmh mehr anzeigt als das navi (Apple CarPlay mit Google Maps).

Ist das bei euch auch so ?

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Bei 200 km/h oder wirklich immer?

Ich würde mir mal eine Tachoapp aufs Handy laden, die sind sehr genau (zumindest viele), sollte dein Tacho wirklich konstant +/- 10 km/h zu viel anzeigen solltest du in die Werke, eine gewiise Abweichung nach oben ist zwar normal bzw. Pflicht, aber das wäre zu viel des guten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 100 km/h auf dem Navi == 102 bis 103 km/h auf dem Digialtacho

aber

hab kein Apple CarPlay sondern nur einen 10 Jahre alten Navigon

hab kein T-Jet sondern nur einen 1.4-95PS Saugmotor

hab keine "Riesen-Alus" sondern kleine 195/65R15 Rädchen

und 200km/h muss meine Diva auch nicht laufen - dann sieht sie ja keiner - und sie ist doch so wunderschön.

• Aufgrund meines Blitzerfotos kann ich die 2-3km/h bestätigen. Der Tacho geht bei 100km/h verdammt genau.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!