Mopar Dachgrundträger für Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab die originalen mopar träger. Mittlerweile hab ich sie in 5 minuten montiert, da ich ziemlich groß bin geht das sogar alleine.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Meine Thule habe ich auch in 5 Minuten drauf. Fragt nicht wie lange ich beim ersten Mal benötigt habe. ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @Loki1609 Setzt man den Mopar Träger auch einfach mit einem bestimmten Abstand auf die Reling drauf und dreht zu, um sie zu befestigen? Oder spielen die fixen Ankerpunkte an der Dachreling da eine Rolle? Kann man sagen, dass die Mopar im Wesentlichen vergleichbar ist mit der Thule Windgbar Edge, auch was die Höhe des Aufbaus anbelangt, oder gibt es da nennenswerte Unterschiede?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design, Gelato Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS
  • Für den originalen nutzt man die eingestanzten löcher in der reeling. Dann nur due krallen festschrauben fertig. Wie es bei thule ist weiß ich nicht. Ich würde behaupten, dass die von mopar höher sind als thule.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Die Mopar sind definitiv höher als die Wingbar.
    Die Thule werden in etwa auf Höhe der originalen Befestigungspunkte montiert.
    Ich kann bei Thule nicht meckern, zumal man die Thule eventuell zum nächsten Auto mitnehmen kann und nur die passenden Montagekits braucht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich krame mal das Thema wieder hoch. Ich habe ja den originalen Mopar Grundträger und wollte mir jetzt einen Fahrradträger holen. Hat jemand Erfahrungen mit den originalen Fahrradträgern von Mopar bzw weiß jemand ob externe von Thule oder so einfach an Mopar Grundträger montiert werden können? Ich habe leider 0 bis gar keine Erfahrungen mit der Thematik.

• ja Thule passen einwandfrei.
    Mopar kauft größtenteils auch bei Thule ein, labelt um bzw macht Aufkleber drauf + 100% Aufschlag an Geld und fertig...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Thule passt perfekt. :)

Ich würd auch nichts anderes drauf tun.

• Selbst ich als Frau bekomme die Träger von Thule allein aufs Dach geschnallt. Daher kann ich diese sehr empfehlen. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi Multijet 1,3 Diesel mit 95PS. Ausstattung Easy
  • Thule passt perfekt. :)

Ich würd auch nichts anderes drauf tun.

So ein winziges Fahrrädchen legt man in den Kofferraum ;) ...

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • In der Garage! :D

Nein, es liegt davor wenn er vergisst, dass es oben drauf und er reingefahren ist ;)

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • So ein winziges Fahrrädchen legt man in den Kofferraum ;) ...

Das mag jetzt schockieren, aber bei Voll besetzten Auto ist für das im Kofferaum kein Platz mehr. (erst recht nicht, wenn dort ein noch kleineres ist und die 2 großen am Heckträger Platz finden. ;)

• Hallo liebe Mopar-Besitzer,

ist eine Dachbox, bei der die Haltepunkte 70,5 cm auseinander sind, auf dem Mopar-Träger montierbar, oder sind die abzüglich der Kappen nicht breit genug?

Danke und viele Grüße

rekibor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!