Tipo Treffen in Aschaffenburg am 24./25.6.

Partner:
Feiertag?
  • Zumindest ist seit unserer Bayernrally bewiesen das man mit einem 95 PS Tipo ganz flott über die Berge kommt :thumbup: .
    Daran haben doch vor kurzem hier noch einige gezweifelt :whistling: .
    Ich finde wir waren recht zügig unterwegs ohne jedoch Limits auszuloten.
    Bitte jetzt auch nicht mit Jörg schimpfen den was habt Ihr für eine Fahrweise erwartet von einem Mann er einen Mahatmaroten italienischen Sportwagen fährt :D :whistling:

konnte mit dem ypsi auch gut folgen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Genau, mit meiner roten Diesel-Rennmaschine komme ich nicht umsonst nicht so weit runter im Verbrauch. Wie gesagt ich wollte ja gar nicht so wirklich schimpfen.. nur mal anmerken das gemütlich manchmal mehr ist ;)

• Patrick Du bist auch Italiener ihr habt es immer eilig :thumbup:

oja erinner mich nicht daran die Schweiz ist ein teures pflaster :thumbup: langsam heißt die devise Richtung italien :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich empfand das Tempo bei der Ausfahrt als genau richtig. Man konnte gut dem Vodermann folgen und konnte sich auch mal absichtlich zurück fallen lassen um dann eine kleine Aufholjagd zu starten :D Natürlich sollte man dabei nie über seine Grenzen gehen. Die eigene Sicherheit sowie die der anderen ist wichtiger als ein bisschien Spaß.Aber als 95PS Limo Fahrer kann ich sagen, dass man den Tipo aufjedenfall sportlich bewegen kann. In der Stadt sowieso und auf der Landstraße wirds dann wirklich spaßig. Liegt wohl daran, dass es bei Geschwindigkeiten um die 60-70 kmh am leichtesten ist seine Drehzal oben zu halten. Daran sollten sich übrigens alle gewöhnen, die PS schwache Benziner fahren. Da darf man halt keine Angst haben auch mal auf die 5.000 U/min hochzuziehen. Wenn ich davon schreibe muss ich wieder dran denken wie oft mir bei meinem alten Civic welche gesagt haben ich würde viel zu weit hochziehen, der würde doch kaputt gehen. Bis zum Schluss lief der Motor 1A und das bei häufigen Drehzahlen bis 6.000 U/min 8o

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Da habe ich auch beim 95PS-Benziner keine Bedenken. Der Motor wird zwar ab 5.000 Umdrehungen laut, aber wenn Öl und Wasser stimmen, ist er auch mit hoher Drehzahl ein Dauerläufer.
    Ich habe heute den Tipo auch mal ein wenig über die Landstrassen gescheucht. Ich war alleine (Elke war in der Physio) und hab ihn mal etwas fliegen lassen. Berghoch, bergrunter, teils sehr enge Kurven auf engen Landstrassen. Auch immer schön über 3.500 U/min gehalten, damit er so wenig wie möglich Schwung verliert. Drehzahl bis knapp vor den Begrenzer mussten dabei auch mal sein.
    Das dabei kein Verbrauch von 6-7l/100km reicht, ist wohl jedem klar. Da geht´s wahrscheinlich Richtung 9-10l !

Mir ist nur in den Videos aufgefallen, das Jörg beim anfahren in der Stadt locker an die 3.500-4.000 gedreht hat...und deshalb der Hinweis auf seinen, von ihm immer als hoch empfundenen Spritverbrauch... ;) . Sollte ja auch kein Vorwurf sein :whistling: :saint: .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 8 Tage kein I-Net, ich lese wissbegierig nach....hier bin ich erst auf seite 40 von 46.....Einses will ich Euch sagen....

Schön, das es Euch gibt und schade, das wir uns leider so selten sehen......Das Treffen war wunderbar und leider viel zu kurz und der Stuhl.....(will nicht zu viel schreiben matze, Wahts-App..gg) der fehlt mir mit Euch .....Es war für mich ein unvergessliches Wochenende mit tollen Menschen. Jörg hat es fantastisch aus der Ferne organisiert, Martin sein Metzger bekommt ne Goldmedallie, und alle die dazu beigetragen haben, einfach unbeschreiblich....ich finde, ihr habt es alle treffend beschreiben....es schreit nach einer Wiederholung....ich freue mich auf alles, was noch kommt mit Euch. Die Bilder habe ich noch vor mir......Bleibt bitte so, wie ihr seit:)))

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ihr seit der Wahnsinn....alle die dabei waren habe treffende und passende Worte gefunden, könnte man in der Nachschau Rotz und Wasser heulen.....Baldiges Treffen erwünscht. :) :) :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Inselfahrer welcome back :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dankeschön Manni. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Habe auch vieles nachzuholen:)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ihr seit der Wahnsinn....alle die dabei waren habe treffende und passende Worte gefunden, könnte man in der Nachschau Rotz und Wasser heulen.....Baldiges Treffen erwünscht. :) :) :)

Achim Ravensburg wir kommen :rolleyes: :rolleyes:

• Dankeschön Gerd, im Biergarten bei Schloß Schönbusch haben wir unser Glas auf dein Wohl und das von Andi erhoben. Das war uns eine Ehre. Leider wusste ich das nichts von Rob´s Absage, aber in Gedanken haben wir dich eingeschlossen Rob. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Hallo Achim,

schön, dass Du wieder da bist! :) :) :) Obwohl in Woche 1 nach dem Treffen wirklich viel los war hier im Forum, ist es extrem aufgefallen, dass Du fehlst!

Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Dankschön Karlheinz :) :) :) Habe Euch und das Forum sehr vermisst.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Dankschön Karlheinz :) :) :) Habe Euch und das Forum sehr vermisst.

Wir Dich hier auch Achim! Wenigstens bist Du jetzt wieder dabei, und dank Denise mit "Notfallplan" falls mal wieder ein Router abraucht ;)

Ups, ich habs geschafft, neuer Rang :D

• Glückwunsch Herr Meister vor dem Herrn. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!