Vogelkot

Partner:
Feiertag?
  • Hauptsache es ist weg

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hauptsache es ist weg

Ja, ich hoffe, sehe ich morgen. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Küchentücher wie Zewa zerkratzen den Lack. ;(
    Meistens sind im Vogelkot auch Bestandteile wie Sandkörner etc. vorhanden daher sollte man niemals wischen oder reiben beim entfernen. Ich lege ein nasses Taschentuch darüber und spühle das dann nach 15 Minuten mit Wasser ab. :thumbup:

Genau Ralf, der Lack ist wie ein zarter Männerhintern zu behandeln :D

• Ich nehme immer Spucke zum Einweichen. Natürlich nur einmal!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Genau Ralf, der Lack ist wie ein zarter Männerhintern zu behandeln :D

....da machen aber nur selten Vögel drauf, oder ? :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Küchentücher wie Zewa zerkratzen den Lack. ;(
    Meistens sind im Vogelkot auch Bestandteile wie Sandkörner etc. vorhanden daher sollte man niemals wischen oder reiben beim entfernen. Ich lege ein nasses Taschentuch darüber und spühle das dann nach 15 Minuten mit Wasser ab. :thumbup:

Das Küchentuch war tropfnass, hab es erst ne Weile draufgelegt und der Mist löste sich dann auch umgehend, fast ohne mechanische Hilfe, also kein rubbeln, reiben, mit Druck wischen o.ä.
    Die Pampe auf dem Dach hab ich dann mit viel Wasser weggespült, ging prima. :1f44d:
    War heute morgen auch nichts mehr zu sehen ausser einem kleinen "Ableger" an der Heckklappe, den nehme ich mir gleich noch vor. :1f60c:

• Ich nehme immer Spucke zum Einweichen. Natürlich nur einmal!!

Da hast du den Mund aber voll. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das Küchentuch war tropfnass, hab es erst ne Weile draufgelegt und der Mist löste sich dann auch umgehend, fast ohne mechanische Hilfe, also kein rubbeln, reiben, mit Druck wischen o.ä.Die Pampe auf dem Dach hab ich dann mit viel Wasser weggespült, ging prima. :1f44d:
    War heute morgen auch nichts mehr zu sehen ausser einem kleinen "Ableger" an der Heckklappe, den nehme ich mir gleich noch vor. :1f60c:

Dann hast Du alles richtig gemacht. :thumbup:

• So macht man es auch im Sommer, wenn das Zeugs knochentrocken ist.
    Ein Taschentuch (Tempo) oder eine Zeitung (Bild o.ä.) und mit vieeel Wasser einweichen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
    Ein Taschentuch (Tempo) oder eine Zeitung (Bild o.ä.) und mit vieeel Wasser einweichen...

LG
    Andi

... und hoffen, dass man es noch rechtzeitig bemerkt hat...

LG
    Andi

Früher hätte man gesagt:

Keine Bild!! Das gibt Blutflecken :1f47f: :1f605:

• Wer liest denn sowas..... <X

• Ab und zu schon......sind immer so schöne Bilder drin...... :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!