Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • ich bin leider schon bei 54000 km nach 2 1/2 jahren...ob ich die zehn Jahre mit dem Tipo schaffe xD dann bin ich bei ca 250.000 km....was denkt ihr packt er das mit viel Pflege? :)

Klar packt er das wenn Du mit der Wartung immer am Ball bleibst. :thumbup:
    Der Tipo ist konstruktiv recht ausgereift und wesentlich robuster als uns hier so mancher weismachen wollte. :D

• Aktuell 42415 KM....heute kommen nochmals 500 KM dazu. also werde ich am Montag die 43000KM Marke jedenfalls überschreiten und da ich am Dienstag nach Straubing muss damit meine Garantie arbeiten endlich gemacht werden, habe ich beschlossen Mittwoch mal einen Ölwechsel mit Filter selber zu machen, da mein BC mir in 1750 KM eine Wartung anzeigt..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Vielleicht waren es ja 30 km weniger, weil Du auf dem Heimweg schneller gefahren bist :D

Mitgedacht!
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Nee nee, das kommt daher weil ich vorher schon 20 KM gefahren war bei der Hinfahrt..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfantom ()

• Erst 1684 glaube Hänge etwas hinterher

Das wird noch... ^^ :D ;) Rom wurde auch nicht in einer Nacht erbaut.
    Ich habe nach mittlerweile 7 Monaten die 10.000 immer noch nicht geknackt, stehe aber kurz davor!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Erst 1684 glaube Hänge etwas hinterher

Es ist doch auch kein Wettrennen hier wer in kurzer zeit die meisten KM runter hat. Also alles gut.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Vor ein paar Tagen wurde die 4.000 km-Marke überschritten. Langsam wird es knapp. Als Jahresfahrleistung habe ich bei der Versicherung nur 9.000 km angegeben. Wenn es so weitergeht, werden es ca. 16.000 km 8o .
    Da werde ich wohl nachlegen müssen ;) .

Tipo fahren macht eben Spaß :thumbup: .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Vor ein paar Tagen wurde die 4.000 km-Marke überschritten. Langsam wird es knapp. Als Jahresfahrleistung habe ich bei der Versicherung nur 9.000 km angegeben. Wenn es so weitergeht, werden es ca. 16.000 km 8o .
    Da werde ich wohl nachlegen müssen ;) .

Tipo fahren macht eben Spaß :thumbup: .

In diesem Jahr wirst du die 9.000km nicht mehr erreichen, oder?
    Da brauchst du nichts mehr ändern!
    Für das nächste Jahr gibst du dann 12.000km an, wenn nötig, kannst du auch noch nachmelden!

• Die gute HUK berücksichtigt aber genau von 08/2018 bis Ende 07/2019 meine gefahrenen Kilometer und wenn im dem Zeitraum mehr gefahren wurde als vereinbart, darf ich z. B. im Falle eines Unfalls die Prämie für die höhere Jahresfahrleistung plus eine Jahresprämie als "Strafe" nachzahlen.

Auch wenn ich später mal eine noch niedrigere Fahrleistung angeben und eine Erstattung für die Vergangenheit anfordern würde (ja, die HUK macht das), würden die Km für den Zeitraum exakt berücksichtigt. Den Fall hatte ich schon mal und die Erstattung hat man aus diesem Grunde gekürzt. Damals glauble ich auch noch, die würden jedes Jahr wieder bei Null Kilometern anfangen.

Oder anderer Fall: Im November 2019 will ich auf die aktuellen Konditionen umstellen. Dabei muss der aktuelle Kilometerstand angegeben werden. Und wenn dann in den vergangenen 15 Monaten mehr gefahren wurde als angegeben (also mehr als die 11.250 km die bei 9.000 km Jahresfahrleistung in 15 Monaten zusammen kommen), darf ich erst mal für die vergangenen Monate nachzahlen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze überschritten wird (ich meine es sind 1.000 km), zahlt man den Betrag für die nächste Kilometerstufe nach. Die nächsten Stufen wären 12.000 km, dann 15.000 km, usw.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

5 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • oh ha tipolino,
    bei unserer Versicherung ist es ganz einfach, komme ich über 20000 km im jahr rufe ich ihn an , sage ihm das ich drüber kommen werde und bezahl 2,50 für das Vierteljahr mehr und gut ist :love: aber er sagt ich hab ne Toleranz von 1000 km drüber, also alles gut und es ändert sich nix :1f605:

Jörg--> 7607 Kilometer hat mein guter jetzt auf der Uhr stehen :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!