automatische Heckklappenöffnung - Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hat Fiat die Heckklappendämpfer ausgetauscht? Bei meinem HB funktioniert der Typ C nämlich auch nicht, da die Feder zu groß ist und ich die Heckklappe dadurch nicht schließen kann.

Gruß

Marcus

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Also beim Kombi funktionieren die C Dinger.
    Aber ich habe sie wieder ausgebaut. Ich denke die sind etwas zu lang. Beim schließen der Heckklappe verbiegt es die Aufnahmen schon ganz schön und Richtung Dach hat es bei den Scharnieren auch bisschen geknackt...
    Heckklappenöffnung
    Ich werde mal gucken ob ich die Federn noch ein bisschen kürzen kann...

• Ich denke das es auch auf Dauer ungesund für das Schloss ist, wenn es ständig unter Spannung steht.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ich denke das es auch auf Dauer ungesund für das Schloss ist, wenn es ständig unter Spannung steht.

Naja bei der Limousine ist das Schloss ja auch quasi ständig unter Zug, dem Schloss dürfte das nichts ausmachen - solange es nicht ZU VIEL Zug / Spannung ist! Wenn allerdings der Kofferraumdeckel nicht oder nur mit heftiger Gewalt zu schließen ist - das dürfte für mehrere Bauteile auf Dauer ungesund sein, nicht nur für das Schloss.

Gruß, Matze

• Gestern habe ich übrigens den Kofferraum mal mit der Hand zu ziehen wollen und dabei in der Mitte das Schlossgegenstück gegriffen. Zack, da hatte ich die Plastikabdeckung in der Hand. Schnell wieder eingeknipst.... also doch weiterhin mit der Hand patsch oben den Deckel greifen und Fingerabdrücke verteilen. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also beim Kombi funktionieren die C Dinger.
    Aber ich habe sie wieder ausgebaut. Ich denke die sind etwas zu lang. Beim schließen der Heckklappe verbiegt es die Aufnahmen schon ganz schön und Richtung Dach hat es bei den Scharnieren auch bisschen geknackt...
    Heckklappenöffnung
    Ich werde mal gucken ob ich die Federn noch ein bisschen kürzen kann...

Danke für das Video!

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Gestern habe ich übrigens den Kofferraum mal mit der Hand zu ziehen wollen und dabei in der Mitte das Schlossgegenstück gegriffen. Zack, da hatte ich die Plastikabdeckung in der Hand. Schnell wieder eingeknipst.... also doch weiterhin mit der Hand patsch oben den Deckel greifen und Fingerabdrücke verteilen. :whistling:

Wohl dem der Griffmulden hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Mensch Jörg, immer noch keine Schnur/Rolladenschnur als Zuziehhilfe im Deckel eingebaut? ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mensch Jörg, immer noch keine Schnur/Rolladenschnur als Zuziehhilfe im Deckel eingebaut? ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

was für ne Schnur meinst du?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Da kann man jede handelsübliche dickere Schnur nehmen, die sich per dickeren Blechschraube oder ähnlichem innen an der Verkleidung as Schlaufe befestigen kann.
    Die Limousine hat ja keine Griffmulden wie HB und Kombi. Da muß man halt, um saubere Finger zu haben, auf solch eine Lösung zurückgreifen. ;) 8)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Er meint sowas für die Limo :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Genau sowas... ;)

Mfg
    Andi

• Er meint sowas für die Limo :D :D

Ooohhhh, wie edel. In Rot!! 8o 8o :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wusste ich nicht mit der Limousine und dem Kofferraum

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

Also ich praktiziere das eigentlich immer so. Natürlich hatte ich die Abdeckung auch schon in der Hand :D .
    Ich habe mir angewöhnt an dieser Abdeckung nicht nur zu ziehen sondern gleichzeitig zu drücken, dann funktioniert das ganz gut. :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich muss gestehen ich patsche einfach aufs "heilige Blechle" oder ans Kennzeichen oder aufs Emblem, gibt dann halt mal Fingerabdrücke auf dem Lack aber das muss der Lack abkönnen. Und dreckige Finger bekomme ich dabei eher selten.. basst scho :D

Gruß, Matze

• Diese Schlaufen gibt es auch im Fiat und Italo Design!

i

Diese Schlaufen gibt es auch im Fiat und Italo Design!

In der Bucht oder wo?!

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!