Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Ja stimmt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht nach seinen Tiefer-Höher-Versuchen... :thumbup: :whistling: :rolleyes:

Mfg
    Andi

Erst gab es tiefer, dann höher, nun kommt weiter :D

• Habe heute früh Vogtland nochmal angeschrieben...

Zitat

Hallo, Herr Beisheim aus der Technik kann da sicher mehr zu sagen. Kontakt bestand ja bereits wie ich gehört habe. Momentan sind für den Kombi allerdings keine Federn geplant.

:cursing:
    Wollen die einen verkohlen?!
    Dann wirds eben H&R...

• Na jetzt gibt es ja zwei die federn liefern,eibach und H&R :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So dann mal von dem anderen Thread hierher, passt ja besser.

Habe eben nachgesehen bei H&R

Für Kombi und HB folgendes gefunden :D

28692-1(2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm

Hmm denke ,dass das die sind, die sie mir eingebaut haben. Dann könnte man theoretisch auch die kleinen von Bilstein reinmachen oder ? Hab ich nicht vor, aber mutmaße nur mal.

Bin gespannt auf das Gutachten, was die mir noch schicken.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Auf alle Fälle mehr als Eibach, da sind es 25-30.

Hast Du alles richtig gemacht. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • sind die schon gelistet bei H&R auf der Homepage ?

edit: ja sind sie :thumbup:

btw was haben die Federn denn für eine Farbe?

• So, es ist vollbracht. Ein weiterer Tipo musste sich der Erdanziehung um 30 mm geschlagen geben :thumbup: :thumbup:

Muss sagen mir gefällt es und weiter muss es auch nicht runter, obwohl ich denke das die Federn sich die Tage noch etwas setzen werden.

Kosten:

Eibach- Federn: 153 Euro
    Einbau und Achsvermessung: 185 Euro
    TÜV- Abnahme: 50 Euro

Einbauen lassen hab ich es bei FirstStop, da ich bei meinem Fiat Händler das Auto den ganzen Tag ohne Leihwagen hätte stehen lassen müssen, da er keine Geräte zur Achsvermessung hat und deswegen in eine weitere Werkstatt aufsuchen muss.

• Um so öfter ich das sehen um so mehr gefällt mir das

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Super Preis Torra und tolles Ergebnis!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • und wieder muss ich sagen H&R und eibach schenken sich nichts optisch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • sehr schick :D sieht gut aus mit den Felgen.

Nunja, ich hatte nur Spritkosten

Die Spurverbreiterungen, die sie mir eingebaut haben sind glaub ich 1,5 cm geschätzt. Muss mal schauen was auf dem Karton steht, dann editier ich den Beitrag nochmal.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Irgendjemand fragte nach der Farbe der Federn von H&R.
    Sie sind blau

• gut H&R waren immer blau, nur eibach haben wohl von rot nach schwarz gewechselt :thumbup:

• gut H&R waren immer blau, nur eibach haben wohl von rot nach schwarz gewechselt :thumbup:

Schade ist nur, wer Limo Fahrer oder HB Fahrer muss etwas anders suchen.

Unter 3 Türer und 5 Türer findet sich nur der Tipo 159/160 und nicht der 356.

Für jeden hier im Forum mit Sicherheit interessant, wenn er sich Federn zulegen möchte, dass H&R die Federn nur über den Kombi finden lässt.

Zumindest im Gutachten sind alle drei Varianten des Tipo gelistet

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

Einmal editiert, zuletzt von Tipo_Krause ()

• war bei eibach am Anfang auch so, nur Kombi und jetzt für die ganze Familie, d.h. so wird es auch bei H&R kommen :thumbup:

• war bei eibach am Anfang auch so, nur Kombi und jetzt für die ganze Familie, d.h. so wird es auch bei H&R kommen :thumbup:

Habe meinen Beitrag geändert. Im Gutachten sind alle enthalten

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

H&R waren nicht immer blau, in meinem Civic waren die weinrot. Und auch Eibach hat die Farbe nicht gewechselt, es gibt mehrere Serien. Die Ferdernserie die für den Tipo verfügbar ist, ist halt schwarz.

Blau würde ganz gut zu meinem schwarzen Tipo passen :) Aber ich warte lieber die 40mm Vogtland ab. Die Farbe ist letztendlich eh egal, hält sich oft eh nicht lange

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!