Wie wurdest Du auf das Forum aufmerksam?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe Tipps für meine Probleme mit dem Turbolader gesucht und google gefragt und bin dadurch auf das Forum gekommen.

Gefallen hat mir das es hier nicht nur Stur um den Tipo geht sondern auch um andere Dinge ringsherum und das hier ein lockerer Umgang herrscht.
    Ausserdem suche ich schon längere Gleichgesinnte welche genauso von Fiat angetan sind wie ich ( bin halt leider in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der einzige Fiatbesitzer aber das mit Stolz 8) ).

Mein Fiat: Fiat Tipo Limo, 1.3 Diesel 95PS, Ausstattung Pop
  • So, Rudolf_55, Hände hoch! Wo bleibt die gescheite Vorstellung..... :huh: :rolleyes:

Nee, herzlich willkommen bei uns! Aber ein paar Infos zu Dir (Wohnort, Alter (tippe auf Baujahr 55), etc.) und Deinem Fahrzeug (laut Bild ein Kombi) wären natürlich toll. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Diese "gescheite" Vorstellung hast Du ja jetzt bereits stellvertretend für mich übernommen! Danke!
    Baujahr und auch Kombi stimmen - woher Du DAS bloss erraten konntest? :)
    Winterberg wäre die Zusatz-Info, die hier noch fehlt, ansonsten bin ich eher kein Fan von übertriebenen Infos, die (hier vielleicht nicht, aber anderswo) zu noch mehr "Bewegungs- und Nutzerprofilen", bis hin zu teils berechtigtem Mitleid führen, zumindest was unser Winterwunderland betrifft! Als Erklärung hierzu: "Wir haben hier nur zwei Jahreszeiten! Einen weißen und einen grünen Winter!", oder: "Das Sauerland ist ja schön und gut, aber es müsste überdacht sein!", oder: "Überwiegende Groß-Wetterlage im Sauerland: Leichter Regen zwischen den Schauern!" - Lauter solche Dinge halt... :D
    Ich finde den Tipo bis jetzt in Ordnung, bis auf ein paar dumme Kleinigkeiten, und hoffe natürlich, dass es so bleiben wird! Den Diesel habe ich entgegen aller Unkenrufe schließlich gewollt - und mich bewußt, sogar ohne Probefahrt, nur auf Grund der Leistungsdaten dafür entschieden!
    Schauen wir also ´mal, was er auf Dauer leistet!

Gruß
    Rudolf

Mein Fiat: Tipo-Kombi, 1,6 Multi-Jet, 120 PS
  • Das schöne Winterberg.... muss ich ja die Mitgliederkarte updaten. Gruss in die Holland-Enklave. :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab einfach ein Nachfolgeforum für den möglichen Nachfolger des Stilos gesucht. Und denke, daß hier auch ehemalige Stilisti zu finden sind. ;)

Erst mal willkommen hier im Forum Sammy und Rudolf ,viel Spaß hier mit und und euren Tipos.

Sammy ich hatte einen Stilo vor dem Tipo 1,9 mit 140 PS Diesel.In 13 Jahren fast 200.000km

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ch hab einfach ein Nachfolgeforum für den möglichen Nachfolger des Stilos gesucht. Und denke, daß hier auch ehemalige Stilisti zu finden sind. ;)[/quote]

Da ist ein ehemaliger Stilisti, manchmal traure ich ihm noch etwas nach.
    Mein TIPO ist ein Schluckspecht gegen mein Stilo mit 2L Diesel und 150 PS.
    Da bin ich locker von mir in die Steiermark gebraust ohne Tankstopp.
    Das geht mit dem Benziner nicht mehr. Und wenn ich das Pedal drückte ging richtig die Post ab.
    Und im Sommer mit der Fernbedienung auch gleich die Scheiben runter fahren, na ja dafür hat der TIPO andere Feinheiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Ja da gebe ich dir recht Finder

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wat mut dat mut... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Wir steigen im Ranking, ist auch eine gute Sache. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wir steigen im Ranking, ist auch eine gute Sache. :)

Das muss noch besser werden... ;)
    Jeder, der "Fiat Tipo" eingibt, muss sofort auf dieses Forum kommen!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Da ich seit Ewigkeiten in der Fiat Szene bin, kannte ich diverse andere Seiten, wie zum Beispiel das puntoforum oder cfi etc und habe dann einfach nach Tipo Forum gesucht!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Gib mal in Google irgendein Stichwort in Verbindung mit Fiat Tipo ein. Meist ist der 2te Vorschlag unser Forum, da hier die meisten Themen in irgendeiner Sache passen ^^ :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hast Du sehr gut gemacht und somit alles richtig gemacht auch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mir hat jemand aus MT das Forum hier empfohlen. Das war kurz nachdem wir die Limousine bestellt hatten...
    Der Umgang miteinander hat mir damals schon absolut zugesagt. Tja, und so wurde ich hier Stamm-Schreiber/-Leser.
    Praktisch jeden Tag muss irgendwer meinen Senf lesen ;)

Ihr werdet mich nicht mehr los!
    Elke hat schon öfters mal gemeckert, und gefragt: "Bist du mit mir, oder mit "deinen Leuten" verheiratet...!" :thumbup: :love:

Ehrliche Antwort? Manchmal weiß ich das auch nicht :whistling: :rolleyes: :saint:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!