Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • das Schöne daran in nicht:D :thumbup: :D mal 3min wieder voll(kleiner Seitenhieb auf die Elektrofraktion)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • jo da waren mit sicherheit auch mal die 200 drin,kein problem den 1,4er t-jet mit 7liter zu bwegen Aber! auch kein problem ihn Ü11 zu bewegen :D

nene...nix 200.....aber 160-180 über viele Autobahnkilometer....wobei, bei einem Durchschnitt von 66 km/h können es so viele km dann auch nicht gewesen sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Turbo Läuft Turbo Säuft ;) 180 sind wir mit dem Schweren Kombi in der Turbo- Säuft region ;) :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • knapp über 1,4t sind doch kein Schwergewicht?

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • nene...nix 200.....aber 160-180 über viele Autobahnkilometer....wobei, bei einem Durchschnitt von 66 km/h können es so viele km dann auch nicht gewesen sein.

daher bereue ich es nicht als junger Spund gerast, äh sportlich italienisch gefahren zu sein.

Seit ein paar Jahren genieße ich es, entspannt mit hoher Reichweite zu fahren.

Aber das ist mein Ding, wer Spaß haben will, soll ihn auch haben dürfen.

Daher, kein Tempolimit auf unseren Autobahnen. Jeder soll fahren können wie er will!

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Doch, der Uno Turbo mit knapp 800kg dagegen war Spaß pur!

Der war ja auch 1,5 Klassen kleiner... 8)

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ja finde ich auch so meine lieblingsgeschwindigkeit auf der autobahn sind gemütliche 160,in italien wird eh auf der linken spur 150-160 gefahren auch die italiener fahren teils schneller deshalb soll jetzt auch die 130 erhöht werden auf 150 laut dem italienischen verkehrsminister :thumbup:

• Schiebst du den für gewöhnlich?!? ?(

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Könnt mich ärgern, dass ich die 5.3L/100 bei 83km/h Schnitt damals nicht fotografiert hab. Das ist selbst für den 95PS wenig.

Naja, war die Rückreise von Österreich, ging ja nur bergab. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Eben getankt und Luft geprüft, rundum 2,5, war wohl nur die periodische „prüf doch mal den Luftdruck“ Aufforderung.

• Ich fahre eigentlich immer angepasste Geschwindigkeit. Bei 70 gerne 10 km/h mehr und Überholen auch gerne mal. Ansonsten zügig und früh hochschalten. Im Winter schaffe ich die 6,6 Liter leider nicht. Aber so 6,9 gehen immer. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Zügig und früh hochschalten widerspricht sich aber. ;)

• Ich ziehe die Gänge bestimmt nicht bis 3500 ist ja Blödsinn.

Ich fahre auch nicht wie Opa. Sportlich eben. Ist ja Tipo Sport.😂

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Das sollte auch weder Kritik noch in irgend einer Weise negativ behaftet sein!

Jeder fährt wie er möchte und es für ihn passt und das ist vollkommen okay so!

• Ist alles gut bin nicht empfindlich. Habe es nicht negativ empfunden.

Ist ja auch völlig richtig, jeder so wie er mag. 😁

• Könnt mich ärgern, dass ich die 5.3L/100 bei 83km/h Schnitt damals nicht fotografiert hab. Das ist selbst für den 95PS wenig.

Naja, war die Rückreise von Österreich, ging ja nur bergab. ^^

Oooch...Mit einem leichten und ruhigem Gasfuss waren 5,3l kein Problem.

Gerade der Sauger kann da sehr sparsam sein.

Ich hatte die Limousine damals mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,1 Liter verkauft! Und das obwohl ich ihn damals teilweise brutal über unsere engen Landstrassen prügelte! Da ging der Spritverbrauch kurzfristig auf über 10l rauf, und auch der Ölverbrauch ging auf 0,5 -1l auf 1.000km rauf!

Aber zu 90% wurde das Wägelchen ganz normal und ruhig gefahren.

LG

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!