Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Der Abarth bekommt auch kein E10!

    Das stimmt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 500 Competizione grau metallic
  • Das Coupe hatte auch keine Freigabe, weder der 2-Liter-Vierzylinder noch der 1,8er, den es auch in der Barchetta gab, noch die Fünfzylinder (was der gleiche Motor wie beim Stilo Abarth sein wird). Ich hab mich damals nicht getraut, da E10 reinzukippen.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Meiner kriegt seit dem er bei mir ist nur E10. Und der "gute" läuft echt flott. Ich sehe keinen vernünftigen Grund E10 nicht zu tanken. Verbrauch ist mit ca. 7,2l auf 100km auch in Ordnung

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Mag nichts dagegen sprechen, aber gibt es einen Grund dafür?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mag nichts dagegen sprechen, aber gibt es einen Grund dafür?

    Naja wenn du "unbedingt" wie heute bei uns 2 cent je liter sparen "musst", dann wäre das der grund dafür. Mir persönlich bringts nichts weil ich hauptsächlich bei shell tanke und dort meine clubsmartkarte ziehe. D.h. ich spare im idealfall über 10 cent je liter ggü. Dem normalpreis. Da habe ich die 2 cent unterschied schon 5x wieder drin.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also, das mit dem E10 ist so ähnlich wie,... seit kein Atomstrom mehr aus der Steckdose kommt, sind die Farben im Röhrenfernseher viel kräftiger.

    Ich glaube ganz fest daran. ^^


    Bei älteren Fahrzeugen kann es durchaus schon Probleme geben.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da war ich die Woche wohl was flotter unterwegs....dachte erst der hat sich wieder auf km/l umgestellt, aber nö....

    Ich schau mich mal nach einem V8 als Daily Driver um und nutze den Tipo nur noch für Treffen um endlich von den hohen Spritkosten etwas runter zu kommen.


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ... bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kein Wunder. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da war ich die Woche wohl was flotter unterwegs....dachte erst der hat sich wieder auf km/l umgestellt, aber nö....

    Ich schau mich mal nach einem V8 als Daily Driver um und nutze den Tipo nur noch für Treffen um endlich von den hohen Spritkosten etwas runter zu kommen.


    Deine Eier möcht ich haben um mit der tanknadel noch rum zu fahren.


    Und warum zum geier leuchtet die RDKS Leuchte?

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • ne, sein Verbrauch ist eindeutig zu hoch:

    34118-dsc-0149-jpg


    mit Skibox. :thumbup:


    :/ ... ehm, ich such gerade den Zusammenhang zwischen Berlin und der Skibox. ^^

    Das steht eher im Widerspruch. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Teufelsberg ... Skifahren

    Skifahren auf dem Teufelsberg - Geschichte der Berliner Mauer und des Mauerfalls
    1964: Der 112 Meter hohe Teufelsberg in West-Berlin wird 1964 mit einem Skilift und Flutlichtmasten ausgerüstet. Freizeitvergnügen für Alpin-Skifahrer in der…
    www.berlin-mauer.de

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Oha, ist ja wie im Märchenbuch.


    "es war einmal" ^^

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Deine Eier möcht ich haben um mit der tanknadel noch rum zu fahren.


    Und warum zum geier leuchtet die RDKS Leuchte?

    Wenn der letzte Balken erlischt sind noch locker 20-40 km im Tank, je nach Fahrweise. ;)

    Die RDS ist gerade erst wieder an gegangen, checke ich beim demnächst wohl anstehenden Tankstop.

    Wenn ich wieder eine Schraube in einem Reifen habe werde ich wohl mal illegal den Bürgersteig Kameraüberwachen.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei uns hat sich der Verbrauch laut BC bei 9,1l eingependelt!

    Ist aber kein Wunder bei den vielen Kurzstreckenfahrtrn bis höchstens 10km...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei uns hat sich der Verbrauch laut BC bei 9,1l eingependelt!

    Ist aber kein Wunder bei den vielen Kurzstreckenfahrtrn bis höchstens 10km...


    LG

    Andi

    ... ist bei mir nicht anders.


    Ich kompensiere das indem ich bei trockenem Wetter mit dem Motorrad durch die Gegend blase, was der Gashahn her gibt. ^^

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ... bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kein Wunder. :thumbup:

    jo da waren mit sicherheit auch mal die 200 drin,kein problem den 1,4er t-jet mit 7liter zu bwegen Aber! auch kein problem ihn Ü11 zu bewegen :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • das stimmt wohl. Ging damals mit dem Punto HLX schon. Den brachte ich auch auf 10l/100km :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • :P 15liter oder 400km bekomme ich mit der Giulietta auch hin ^^ aber über die durchschnittsgeschwindigkeit schweige ich :D ,andernseits sind 7-8liter auch kein problem :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!