Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ich fahre ja auch viel und für mich würde sich das auch lohnen aber ich würde das nur machen wenn es meine Fiat Werkstatt einbauen würde. Ich kenne das aus den verschiedensten Bereichen - wenn irgendwas nicht in Ordnung ist wird es immer auf den anderen geschoben und man kommt sich vor wie ein Pingpong Ball. Fiat hat gesagt.... Der Einbauer der Gasanlage hat gesagt.... ;(
    Da hab ich kein Bock drauf. Alles aus einer Hand oder gar nicht - meine Meinung.
    Das beste ist natürlich es gibt gar keine Probleme, dann hat man sicher eine Menge Spaß daran :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wo sitzt dann eigentlich der Zapfhahn bzw. der Füllstutzen für das Gas?
    Die Bohren mir da doch hoffentlich kein Löchle ins heil'ge Blechle?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Na ja...ich hatte es ja schon mal geschrieben.
    1. Habe ich vor Einbau schon mit dem Chef von meinem Fiat Autohaus gesprochen.
    2. Habe ich mir einen super guten Einbauer gesucht.
    3. Habe ich für alle Fälle eine Zusatzversicherung abgeschlossen direkt bei Zavoli für die Zeit der Werksgarantie (4 Jahre)

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Wo sitzt dann eigentlich der Zapfhahn bzw. der Füllstutzen für das Gas?
    Die Bohren mir da doch hoffentlich kein Löchle ins heil'ge Blechle?

Schau dir bitte mal meine Bilder vom Einbau an. Falls du sie nicht findest schreib mir kurz. Ich schicke sie dir.
    Die Mitglieder beim Treffen haben gesehen dass sie nichts sehen. Professioneller Einbau... Einfüllstutzen sitzt hinter der normalen Klappe...sogar mit Adapter..ganz toll gemacht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • In Spanien bekommste den Tipo ab Werk mit Gasanlage warum das in Deutschland nicht möglich ist weiß wohl nur die Politik.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • `ne Gasanlage kannst du auch "einfach" finanzieren......hatte ich bei meinen beiden Renösen auch gemacht.

xD
    Finde ich immer lustig, bekomm ich so oft zu hören, insbesondere wenn es um die Investition in neues Equipment geht .
    Auch gerne genommen sind die regelmäßigen Anrufe der KfW mit wieder ganz tollen Zinssatzangeboten.

Die beten das so schön runter das ich mich am Ende immer genötigt fühle nachzufragen ob ich das Geld also Geschenkt bekomme und nicht zurückzahlen muß.
    Aber da ist dann doch der Haken....oh Wunder, auch wenn ich es finanziere muß ich es letztlich bezahlen... ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich das Geld nicht zusammen habe, um es gleich auf den Tisch zu legen, bleibt eigentlich nur eine Finanzierung. Oder man muss es sich zusammen sparen.

Ich habe bis auf Werbebriefe (die ins Altpapier landen) hat mich noch kein Finanzierer genervt.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So , mit der Tankfüllung 822 Kilometer geschafft , Verbrauch lag bei 7,4
    War viel Autobahn zwischen und die Stunde Schrittgeschwindigkeit und Fotosession auf dem Schlossgelände :263a: :270c:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ist kaum zu glauben =O =O =O

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dann könnte es hin kommen , schleichfahrt

• Auch bei Schleichfahrt ein super Verbrauch...schaffe ich selbst bei 37km/h nicht... :D

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der Gastank ist doch in der Reserveradmulde verbaut! Und nimmt somit keinen Platz vom Kofferraum weg.

Es ist jetzt nicht so dass ich die leere Reserveradmulde nicht schon als Kofferraum nutze, unglaublich was da alles reinpasst, wenn ich darauf verzichten müsste wirds trotz Dachbox schon eng, aber 5 Paar Ski mit Skischuhen und Helmen + Klamotten für alle usw. und dann zum Schluß noch ein vernüftiger Kaffeevollautomat (auf guten Kaffee möchte ich im Urlaub nicht verzichten), da ist selbst der Kombi schnell voll.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • 47,7 Liter für 493 km....somit wieder unter der magischen "10" geblieben. :)

• Alter Schwede gibt's bei Dir nur Vollgas? :D

Schön wäre es....ist wohl leider das Gegenteil der Fall, Durchschnittsgeschwindigkeit im Schnitt irgendwo bei +/- 43 km/h
    40% Stadt, 50% Land (überwiegend 70), 10% Autobahn wenns hoch kommt.
    Mecker ja net ohne Gund seit Anbeginn der Zeit über den Verbrauch. ;)
    Wobei ich Anfangs mit ständigen Sparfahrten und Sparversuchen noch 1 Liter weniger verbraucht habe, aber das macht auf Dauer halt echt keinen Spaß.
    Von daher sag ich mittlerweile halt....sche*** drauf.

• Schön wäre es....ist wohl leider das Gegenteil der Fall, Durchschnittsgeschwindigkeit im Schnitt irgendwo bei +/- 43 km/h40% Stadt, 50% Land (überwiegend 70), 10% Autobahn wenns hoch kommt.
    Mecker ja net ohne Gund seit Anbeginn der Zeit über den Verbrauch. ;)
    Wobei ich Anfangs mit ständigen Sparfahrten und Sparversuchen noch 1 Liter weniger verbraucht habe, aber das macht auf Dauer halt echt keinen Spaß.
    Von daher sag ich mittlerweile halt....sche*** drauf.

Hat die softwareoptimierung denn etwas in die Richtung was verändert?

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ich würde sagen nein.
    Verbrauche zwar zur Zeit ca. 1 Liter mehr, aber liegt sicher daran das ich noch immer etwas "aggressiver" unterwegs bin und die bessere Performance auch nutze.
    Wenn ich wieder in den Schongang gehen würde läge der Verbrauch wohl wieder da wo er vor der Optimierung auch war.

• War am WE auch mal wieder mit dem Kombi 412 km unterwegs. dabei 296 km BAB und 116 km Überland. 2 Personen ohne nenneswertes Gepäck. Durchschnittsgeschwindigkeit 96 km/h sehr flüssiger Verkehr ohne Stau oder Ampeln, einfach nur gefahren.
    Verbrauch 9,5 l/100 km Real!
    Das ist einfach nur zum meckern....
    Überlege gerade einen Eintausch gegen einen Diesel. Bekomme, jetzt nach einem Jahr noch kanpp 16 Scheine für den S-Design mit 14 Tkm. Müsste mit Upgrade auf DSC und Diesel mit gleicher Ausstattung 7 Scheine drauflegen. Das sind, rechne ich mit 2,5 Liter Minderverbrauch, wäre ich nach 8,75 Jahren im Plus und hätte zudem noch ein 1 Jahr jüngeres Auto mit etwas besserer Ausstattung. Hm, man müsste wissen wo der Benzinpreis hingeht...

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!