Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Da auf meiner täglichen Wegstrecke praktisch kein Stopp vorkommt ist es mir Wurst. Fahre ich dann mal andere Wege wird sie händisch ausgeschaltet sobald es keinen Sinn ergibt( Ampel wird gleich wieder grün) oder gefährlich ist, wenn der Turbo noch sehr heiss ist. Ansonsten bleibt sie an, denn sonst säuft er noch mehr.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ich Steuer die nach wie vor mit dem Kupplungspedal, bei den Ampeln an denen ich weiß das ich ewig stehe geh ich in den Leerlauf, da darf die Automatik ihren Dienst schieben, wo es erfahrungsgemäß schnell geht bleibe ich im 1. Gang.
    jaja....ich weiß, aber ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo

Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ich weiß, aber ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!

Gott sei Dank! Ich hab mich nicht getraut des zu posten weil Shitstorm :D Ich mache das immer so. Punto hats verkrafet 10 Jahre lang, der weisse Tipo auch. So what.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Beim neuen Tipo kann man ja leider nicht mehr wählen, ob man sich den Motorabschalter ins Bein bindet. Den kriegt man ja immer dazu, wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe...

ja, Neuwagen müssen damit ausgerüstet sein soweit ich weiß. Jedenfalls in Österreich. Wird wohl EU-weit so sein.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo

Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...

öhm....nö, macht meiner nicht!
    Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
    Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
    Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ... bei mir ist Start/Stop permanent aus, ich bin in der glücklichen Lage noch einen Tipo zu besitzen, bei dem das permanent möglich ist :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Gott sei Dank! Ich hab mich nicht getraut des zu posten weil Shitstorm :D Ich mache das immer so. Punto hats verkrafet 10 Jahre lang, der weisse Tipo auch. So what.

Schon allein für den Sprintstart unerläßlich, manuelle Launch Control. :thumbup:

• ... bei mir ist Start/Stop permanent aus, ich bin in der glücklichen Lage noch einen Tipo zu besitzen, bei dem das permanent möglich ist :)

Yes , meine ist auch permanent aus :1f44c:

Schon allein für den Sprintstart unerläßlich, manuelle Launch Control. :thumbup:

Wir müssen unbedingt einmal zu dritt an einer roten Ampel stehen und Spass haben :1f923: :1f923:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • wieso zu dritt? da geht doch noch mehr am besten auf einem Flugfeld :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Oder einen grossen Parkplatz, Insider wissen was ich meine :1f602:

öhm....nö, macht meiner nicht!Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
    Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
    Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt. ;)

Meiner leider schon, starte, fahre vom Stellplatz los und an der ersten Ampel nen paar Meter weiter zack, Motor aus, bescheuert.

Ich mach den Mist nach jedem Motorstart aus, geht ja mit 6dTemp nicht mehr dauerhaft...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ich glaube nicht, dass das rauskommt

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Dito!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe damit kein Problem, es nach jedem Start auszuschalten. Ist mittlerweile auch wie ein kleines Ritual. Starten, Gurten, Start/Stop deaktivieren...schon rollt er los, auf allen Vieren. :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ich habe damit kein Problem, es nach jedem Start auszuschalten. Ist mittlerweile auch wie ein kleines Ritual. Starten, Gurten, Start/Stop deaktivieren...schon rollt er los, auf allen Vieren.

eben, das geht schon fast automatisch wenn man einsteigt.
    Man muss auch sagen, wir jammern da auf hohem Niveau. Wenn das die einzigen Sorgen rund um den Tipo sind, können wir uns glücklich schätzen

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!