... ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!
Dein armes Ausrücklager
![]()
... ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!
Dein armes Ausrücklager
![]()
Wenn’s ihm zu viel wird kann es ja ausrücken. ![]()
Dein armes Ausrücklager
![]()
Das ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir...aber noch kein Fiat hat mir das jemals übelgenommen.
Der Punto 55S hatte bis ca. 320.000km die erste Kupplung drin...

LG
Andi
Will es jetzt nicht beschwören, aber meine das so in der Fahrschule gelernt zu haben.
Okay, war im letzten Jahrtausend und eine Kupplung hat da eh selten ein Autoleben lang gehalten, von daher egal.
Aber hatte jetzt auch noch nie ein Problem mit der Kupplung, bzw. dem Ausrücklager, an keinem Fahrzeug, denke man kann sich da auch verrückter machen als es not tut.
Dein armes Ausrücklager
![]()
Dann schreib ich hier jetzt nicht, dass ich auch manchmal im 2. Gang losstarte und bis jetzt haben das alle Autos gut weggesteckt 
Das geht nur etwas mehr auf die Kupplung, aber nicht auf das Ausrücklager ![]()
Aber trainiert das Spiel zwischen Kupplung und dem Gasgeben ![]()
seh ich auch so, mein Fahrlehrer meinte damals schon, dass ich gefühlvolle Füsse habe
Bin da öfters im 2. Oder sogar im 3. Gang mit dem Tiguan angefahren und er hat sich jedesmal gewundert das uns die Karre nicht unterm Hintern verreckt ist 
3. Gang ist sportlich ![]()
Bin auch schon ein paar mal im zweiten angefahren weil ich in Gedanken war, irgendwie regeln meine Füße das dann automatisch.
Merke das erst wenn ich in den zweiten Gang schalten will und der schon drin ist 
Dann schreib ich hier jetzt nicht, dass ich auch manchmal im 2. Gang losstarte und bis jetzt haben das alle Autos gut weggesteckt
Die alten Karren sind mehr auf Haltbarkeit konstruiert als die neuen. Der Kostenfaktor wird immer wichtiger, das geht auf die (Langzeit-)Qualität.
BC: 7,1 Liter
Real: 7,7 Liter
Check ![]()
Heute mit meiner Schrankwand etwas länger unterwegs:
In der Ausfahrt stand noch 100 km/h ![]()
Hmm, schönes grünes Auto und dann so ein Sankt-Pauli-Rotlicht-Ambiente drin...
....eigentlich ist das Orange. ![]()
Die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt in der Tat rapide im Stand. Klingt komisch, ist aber so.
Gestern getankt...
BC 7,7 Liter, real 8,5 Liter. Kann ich mit Leben. Durchschnitt der letzten rund 37.000km liegt laut Spritmonitor bei 8,34 Liter - da gibt es nix zu meckern!
LG
Andi
doch! ![]()
Sprit Verbrauch bin ich bei 8 Liter. Irgendwann ist das auch zu viel für so eine Leistung. Jede Woche 40-50€ sind weg 
Jede Woche 40-50€ sind weg
Willkommen im normalen Wahnsinn und besser wird es nicht werden. ![]()
LPG
Das ist die Antwort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat