Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • ... ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!

Dein armes Ausrücklager :/ ;(

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Wenn’s ihm zu viel wird kann es ja ausrücken. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dein armes Ausrücklager :/ ;(

Das ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir...aber noch kein Fiat hat mir das jemals übelgenommen.
    Der Punto 55S hatte bis ca. 320.000km die erste Kupplung drin... :1f604: :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Will es jetzt nicht beschwören, aber meine das so in der Fahrschule gelernt zu haben.
    Okay, war im letzten Jahrtausend und eine Kupplung hat da eh selten ein Autoleben lang gehalten, von daher egal.
    Aber hatte jetzt auch noch nie ein Problem mit der Kupplung, bzw. dem Ausrücklager, an keinem Fahrzeug, denke man kann sich da auch verrückter machen als es not tut.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das geht nur etwas mehr auf die Kupplung, aber nicht auf das Ausrücklager ^^

Aber trainiert das Spiel zwischen Kupplung und dem Gasgeben :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • seh ich auch so, mein Fahrlehrer meinte damals schon, dass ich gefühlvolle Füsse habe :1f923: :1f923:
    Bin da öfters im 2. Oder sogar im 3. Gang mit dem Tiguan angefahren und er hat sich jedesmal gewundert das uns die Karre nicht unterm Hintern verreckt ist :1f64a:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Bin auch schon ein paar mal im zweiten angefahren weil ich in Gedanken war, irgendwie regeln meine Füße das dann automatisch.
    Merke das erst wenn ich in den zweiten Gang schalten will und der schon drin ist :1f602:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Dann schreib ich hier jetzt nicht, dass ich auch manchmal im 2. Gang losstarte und bis jetzt haben das alle Autos gut weggesteckt :1f923:

Die alten Karren sind mehr auf Haltbarkeit konstruiert als die neuen. Der Kostenfaktor wird immer wichtiger, das geht auf die (Langzeit-)Qualität.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hmm, schönes grünes Auto und dann so ein Sankt-Pauli-Rotlicht-Ambiente drin...

• Die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt in der Tat rapide im Stand. Klingt komisch, ist aber so.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gestern getankt...
    BC 7,7 Liter, real 8,5 Liter. Kann ich mit Leben. Durchschnitt der letzten rund 37.000km liegt laut Spritmonitor bei 8,34 Liter - da gibt es nix zu meckern!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • doch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!