Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Du hast auch immer das Pech ganz vorne am Stauanfang zu fahren oder? :D

Wenn meinst du? Wenn mich Diesen Trip ist Stadt Land Berge Kurzstrecke etwas Autobahn.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • BC: 6,8 Liter
    Real: 7,58 Liter

Guter Verbrauch, dafür das ich während der letzten Füllung häufiger bis in den roten Bereich gedreht habe. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Bei mir tut sich da nicht viel, ob ich unter 2000 Touren gemütlich cruise oder ihn schön die ganze Zeit bei min. 2500 bei Laune halte....macht keinen Liter Unterschied.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir tut sich da nicht viel, ob ich unter 2000 Touren gemütlich cruise oder ihn schön die ganze Zeit bei min. 2500 bei Laune halte....macht keinen Liter Unterschied.

Unter 2.000 säuft er. Erst ab ca. 2.500-3.000 kommt er in einen Bereich, wo Verbrauch und Leistung miteinander kooperieren! Ab ca. 5.000 fängt er wieder an zu saufen, dann kommt er wieder in den unwirtschaftlichen Bereich.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Anja du hast einen zu schweren fuß :D ich habe es fertig gebracht meinen auf 6,7 liter zu bringen .... :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ach deshalb bist du bei Google Maps als Verkehrshindernis eingetragen :D :D :D

Hahaha ......

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Anja du hast einen zu schweren fuß :D ich habe es fertig gebracht meinen auf 6,7 liter zu bringen .... :thumbup:

Tipo-Versteher :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • So nun hab ich den Sternenzerstörer seit knapp 1Woche wieder. Gemacht wurden Stehbolzen und Dichtung am Krümmer zum Turbolader.

Ca 300km gefahren. Davon nahezu 90% Autobahn der Rest Stadt. Täglicher Arbeitsweg eben. 0,4Liter säuft er weniger trotz ab und an Gasfuß.
    Der Verbrauch liegt jetzt bei 7 Liter auf 100km laut BEC.

Schöner Nebeneffekt, endlich macht der Sportauspuff was er machen soll. Hört sich endlich kernig an.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • War vor 2 Tagen Tanken
    Bc:8,4l
    Real waren es 9,22l

Gefahren wird das Auto von mir und meiner Frau und hauptsächlich aktuell nur Kurzstrecke.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • War vor 2 Tagen Tanken
    Bc:8,4l
    Real waren es 9,22l

Gefahren wird das Auto von mir und meiner Frau und hauptsächlich aktuell nur Kurzstrecke.

Meiner schluckt seit dem letzten tanken auch an die 9l, also mindestens einen halben Liter mehr als sonst. Fahrprofil und Strecke sind immer gleich.
    Aber ich habe beim letzten und vorletztem mal Super E5 getankt statt E10...und gleich geht der Verbrauch wieder hoch....also kommt jetzt wieder nur noch E10 rein...
    Es sei denn, ich tanke wieder in Luxemburg. Dort tanke ich immer SuperPlus - ist immer noch billiger als E10 hier in D!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bin die Tage auch etwa 600km BAB gefahren, Klima aus und Tempomat meist auf 140, sehr selten mal drüber, Real 9,5-9,9 Liter. 2 Personen minimal Gepäck. Absolut inakzeptabel!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Hin und Rückfahrt nach Schotten laut BC 6.5 Liter

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich bisher 7 l bei der Rundreise. Und das trotz einiger Hochgeschwindigkeitsabschnitte . ..

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Einmal Schotten und zurück inkl. knapp 30 km Kurvenhatz da das Navi meine Ansage falsch interpretiert hat. :D

ach...btw. ich habe in Schotten noch einmal voll getankt!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!