Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Relais hab ich quer getauscht. Stecken ja 2 identische nebeneinander.

12v kommen ja am Stecker an... Wäre doch das selbe als wenn ich direkt 12V drauf gebe. Macht ja keinen Unterschied?

Ich Messe morgen nochmal direkt am Relais Steckplatz.

Google sagt allgemein so 4-10 Ohm sollten Klima MagnetSpulen haben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hast alles richtig gemacht. Mit dem Messen am Stecker, ist auch die Leitung geprüft.

Wenn Du die Möglichkeit hast, etwas Kabel übrig, gib am Relais Stecklplatz direkt plus und minus (30&87) drauf und mit dem Multimeter in Reihe mal die Stromaufnahme der Spule messen.

Multimeter auf 20Amp einstellen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Achja ich hatte eine 55W Lampe am KK Stecker hängen... leuchtet. Also ist dort auch Strom/Leistung da.

Im Sicherungskasten komme ich mit meinem Equipment nicht so richtig an die beiden Relaiskontakte. Die sitzen so tief, da passen meine Messspitzen nicht rein. Mit Draht rein fummeln und daran messen komme ich auf kein wirkliches Ergebnis.

Ich tippe mal das die Spule durch sein wird.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Neuer Kompressor leider aber als teileguru für dich kein Problem denke ich und deine Mechaniker hast ja auch

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Spule mit Kupplung gibts einzeln.

MAXGEAR AC130211
    MAXGEAR AC130211 online kaufen bei PAX Fahrzeugtechnik. Schnelle Lieferung und große Auswahl an Fahrzeugteilen.
    pax-fahrzeugtechnik.de

Das müsste sich sogar im eingebautem Zustand tauschen lassen.

Bin grad zu geizig 300+ für nen Kompressor auszugeben. Habe noch andere teure Hobbies :D

• Siehst alternativ nur Kupplung 8) bist halt ein cleverle :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo, ich hatte mal ein Knistern beim Lenken. Da kam dann aber raus, dass diese Samen der Birke, die gefühlt überall bei uns im Auto ab Spätsommer/Herbst zu finden sind in den Zwischenraum des Lenkrads geraten sind. Durch bewegen, leichtes rütteln und leichte Schläge fielen die dann irgendwann unten raus. Ist bei dir vielleicht eine Birke in der Nähe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo, ich hatte mal ein Knistern beim Lenken. Da kam dann aber raus, dass diese Samen der Birke, die gefühlt überall bei uns im Auto ab Spätsommer/Herbst zu finden sind in den Zwischenraum des Lenkrads geraten sind. Durch bewegen, leichtes rütteln und leichte Schläge fielen die dann irgendwann unten raus. Ist bei dir vielleicht eine Birke in der Nähe.

Nein, keine Birken weit und breit. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So, gerade zwei Türfangbänder geordert. Es knackt links und rechts vorne etwas wenn man die Türen ganz weit aufmacht. WD40 half nicht also versuche ich es mit einem Wechsel der Türfangbänder. Mal sehen ob dafür die Türinnenverkleidung ab muss - Neuland für mich und eventuell die Notwendigkeit Ninos Videos zu schauen ..

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • WD40 war da jetzt auch eher suboptimal…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fett wäre eigentlich das richtige.

Ich gehe allerdings damit auch sehr sparsam um, hab mir beim Auto putzen so manches Autoleder mit der Schmiere versaut.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• Moin, ich wollte mal so in die Runde fragen, ob hier jemand mit T-Jet ist, der die Motorlager schonmal hat tauschen lassen. Ich hab einen Verdacht, dass die bei mir schon ausgelaufen sind (sind ja Hydrolager) und daher nicht mehr so gut lagern.

Mein Tipo ist Baujahr 2017 mit 93.000km, daher bin ich mir noch nicht sicher. Dachte immer, Motorlager sollten länger halten.

Mein Fiat: '17 Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet Lounge in Colosseo Grau Metallic mit Ledersitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!