Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • agehwo Auspuffhalterung Fiat 126p. Spätabends im Sommer war richtig cool :D .

Nö Straßenrand kann nicht wirklich was.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Ohja, seitdem ich hier in der Stadt wohne ist das schrauben auch stark eingeschränkt.
    Kleinkram mache ich bei meinem Vater in der Garage und größere Sachen halt in der Mietwerkstatt.

War das schön als wir noch auf dem Land in Liedberg wohnten, da hab ich fast alles selber in unserem Hof geschraubt, da konnten die Kisten halt auch mal nen paar Tage problemlos stehen, wie oft habe ich da von morgens bis in die Nacht an den Autos geschraubt...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ohja, seitdem ich hier in der Stadt wohne ist das schrauben auch stark eingeschränkt.
    Kleinkram mache ich bei meinem Vater in der Garage und größere Sachen halt in der Mietwerkstatt.

War das schön als wir noch auf dem Land in Liedberg wohnten, da hab ich fast alles selber in unserem Hof geschraubt, da konnten die Kisten halt auch mal nen paar Tage problemlos stehen, wie oft habe ich da von morgens bis in die Nacht an den Autos geschraubt...

Das Problem kenne ich. Bei uns wird schon komisch geschaut, wenn ich die Teppiche absauge oder im Auto staubwische.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Sind eure Mietwerkstätten auch so grindig wie bei uns? Wobei ich nutze die auch vorallem für den Fiesta und das Service vom Tipo

• Das Problem kenne ich. Bei uns wird schon komisch geschaut, wenn ich die Teppiche absauge oder im Auto staubwische.

Jop, und wehe du wagst es die Haube aufzumachen :1f644:

Sind eure Mietwerkstätten auch so grindig wie bei uns? Wobei ich nutze die auch vorallem für den Fiesta und das Service vom Tipo

Ich hab ne Mietwerkstatt in Kleinenbroich, die ist klein aber sauber und der Besitzer ist ne megacoole Socke, Amischrauber, der weiss genau das er bei mir nichts kontrollieren muss weil ich sauber und ordentlich arbeite und den Platz auch so wieder verlasse, von daher alles tiefenentspannt.

Wenn der unpässlich ist, dann gibt es hier in Düsseldorf noch ne gute, ist aber größer und nicht so persönlich.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Da hat mans als Frau einfacher :D Als ich die Haube aufgemacht hab um Gummilippe pipapo ranzufriemeln, kamen schon die ersten guggen, oh Anja was is kaputt :whistling: Dorf eben, is viel bessär :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Bei uns meckern die nur. Handwäsche ist zb überall verboten, selbst an den Tankstellen außer man macht es im Dunkeln. Und wie Marcel schon sagte, wehe die Motorhaube wird geöffnet. Manchmal denke ich, dass sämtliche Nachbarn von uns nicht mal wissen wo ihr Motor verbaut ist. Ich habe hier noch nie jemanden Motoröl prüfen oder Wischwasser nachfüllen sehen, oder gar mal drinnen zu putzen....

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das ist das schöne an einem grossen Eigenheim mit viel Land. Ich stell den Tipo auf die Wiese oder ins Carport und dann hab ich meine ruhe und kann machen was ich will. Unsere Nachbarn lassen uns leben und wir sie :1f44d:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• Hab heute den Tipo wiederbekommen mit der neuen Heckklappe. Da sind mir nun 2 Fehler aufgefallen. Einmal ein kleiner Einschlag rechts fast unten und gleich darunter ganz viele weiße Punkte im Lack. Weiß jemand was das ist? Es sind keine Einschläge oder so. Man kann sie nicht wegwischen und auch nicht erfühlen:

Bilder

• Sieht aus wie schlecht lackierter Basislack. Die hellen Punkte könnten die Grundierung sein.
    Reklamieren, zeitnah.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Da ist wieder Murcks gemacht , kaum zu glauben das so was die Werke verlässt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Meine persönliche Meinung: Ich wäre damit nicht vom Hof gefahren. Das hätte ich gleich beanstandet.

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • bei mir interessiert sich auch niemand, kann vor der Garage machen was ich will, Dorf eben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • "Fiatfan90",ich sage nur murks <X ab zurück und neu lackieren 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich würde das Auto sofort zurückbringen.....sieht aus es wäre der Schaden unter dem Klarlack.....

also alles noch einmal lacken......da würde ich aber mal nachfragen ob die ne Brille brauchen.....so dürfte ein Auto die Werkstatt nicht verlassen.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• Durch die Lichtverhältnisse habe ich es erst nicht gesehen. Erst zuhause im Sonnenschein habe ich es gemerkt. Gestern war aber auch keiner mehr da, der Ahnung hat. Aber habe mich schon für heute Nachmittag angemeldet.

• Sieht aus wie schlecht lackierter Basislack. Die hellen Punkte könnten die Grundierung sein.
    Reklamieren, zeitnah.

Bin der gleichen Meinung. Könnte von Silicon kommen, wo der Wasserbasislack nicht gedeckt
    hat, aber der lösemittelhaltige Klarlack schon.

Gruß MIKE!

• oh mann, murks ausbessern wieder murks und das auf einer neuen Klappe? Möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Ergo würde ich aber den erneuten Fehler woanders ausbessern lassen.

Ich glaube auch das wäre dein gutes Recht.

• oh mann, murks ausbessern wieder murks und das auf einer neuen Klappe? Möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Ergo würde ich aber den erneuten Fehler woanders ausbessern lassen.

Ich glaube auch das wäre dein gutes Recht.

Das ist nach Deutschem Recht nicht möglich. Er muss der Werkstatt die Möglichkeit einräumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!