ah....habe bei mir gerade mal den ganzen Dreck beiseite gekratzt und siehe da....die Öffnung hat der benziner gleichermaßen. =)
Scheint ein Gummiring drin zu sitzen der bei dir nun wohl fehlt.
Kann mir aber kaum vorstellen das der eine Funktion erfüllt, da läuft ja nicht verkleckerter Sprit zurück in den Tank, dann würde ja z.B. auch Putzwasser in den Tank gelangen.
Mache gleich auch mal ein Foto.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Wollte ich grade fragen wo das Zeug hinläuft. Tank wäre ja etwas ungünstig. Einfach in die Umwelt auch
Läuft das in den Auspuff damit es mit den Abgasen "verdampft"? -
-
Läuft in die Seitenfächer im Kofferraum, beim Benziner hast du so nach dem Tanken auf den ersten Kilometern immer so ein schönes Hochgefühl.

-
Wenn ich mal den Kragen da sehe vermag ich kaum zu glauben das du den da durchgedrückt haben sollst.
Den mußt du beim drüberputzen rausgehoben haben.
Hast du mal deinen Putzlappen ausgeschüttelt?
-
Das kleine Loch soll überschwappende Flüssigkeiten (Benzin und Waschwasser) in die darunter liegende Stulpe ableiten, die mit einem Schlauch nach unten bis zum Wagenboden führt.

-
Stimmt. Sowas hatte der Grande Punto auch. Da lagert sich schnell mal was an, geht aber auch gut zu reinigen.
-
Tripoidstern+Gelenkstopf.
Aha ... was es alles gibt ...
-
ich habe ja wirklich nur mit dem Taschentuch drübergewischt. Meine Sorge ist ja nur dass dieser Stöpsel auf einem Schlauch hängt und jetzt Wasser / Diesel /Dreck unkontrolliert irgendwohin abläuft.
KA was das kleine gummistöpselchen wirklich genau für eine Funktion erfüllt.
Ich hab's leider ganz sicher unabsichtlich reingedrückt. Vll ist der bei mir durch das ganze stehende Wasser schon weich geworden, keine Ahnung. Vielleicht die Tage Mal zum Dealer.
-
ich habe ja wirklich nur mit dem Taschentuch drübergewischt. Meine Sorge ist ja nur dass dieser Stöpsel auf einem Schlauch hängt und jetzt Wasser / Diesel /Dreck unkontrolliert irgendwohin abläuft.
KA was das kleine gummistöpselchen wirklich genau für eine Funktion erfüllt.
Ich hab's leider ganz sicher unabsichtlich reingedrückt. Vll ist der bei mir durch das ganze stehende Wasser schon weich geworden, keine Ahnung. Vielleicht die Tage Mal zum Dealer.
Das läuft irgendwo überm Hinterrad ab keine Sorge. Sollte eigentlich nix passieren, zugestöpselt dürfte des ja auch gar net sein.
-
-
vielen Dank für die Rückmeldung. Ganz den Sinn von dem Stöpsel-Einsatz habe ich bis dato nicht verstanden.
-
Bei mir gibt's nix zu berichten. Der Coladosen Cross macht bis jetzt was er soll.

-
Bei mir gibt's nix zu berichten. Der Coladosen Cross macht bis jetzt was er soll.

Das ist der Vorteil das nicht sehr viel verändert wurde am Tipo. Fehler vom VFL konnten so, hoffentlich, direkt behoben werden da der Grundaufbau der gleiche ist.
-

du bist gut der ist ja neu
-
Jetzt wo Du es sagst. Daran könnte es natürlich liegen.

-
mal eine frage...ich habe zeit tagen ein Problem mit der Beschleunigung, erst kommt nix ,dann rennt er los wie von der Tarantel gestochen los !!! mein FH meint es könnte am AGR Ventil liegen ,das weitern spüre ich ein rucken beim gas geben ,das macht mir so langsam sorgen !! hatte damals mit dem bravo schon massive Probleme mit dem AGR Ventil,

-
mal eine frage...ich habe zeit tagen ein Problem mit der Beschleunigung, erst kommt nix ,dann rennt er los wie von der Tarantel gestochen los !!! mein FH meint es könnte am AGR Ventil liegen ,das weitern spüre ich ein rucken beim gas geben ,das macht mir so langsam sorgen !! hatte damals mit dem bravo schon massive Probleme mit dem AGR Ventil,

könntest ja mal selbst das agr sauber machen...
ich hab beim diesel auch manchmal das phänomen das ich vollgas gebe und der turbo dann erst 1-2 sekunden später drückt obwohl er zb schon an der drehmoment spitze is
-
Die idee ist gut,leider habe ich nicht die möglichkeit das zu tun,schon aus platz gründen...
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
-
Das kenne ich zu gut, am Straßenrand „Schrauben“ macht nicht wirklich Spaß.
-
Ja, dass ist nur für Notreparaturen geeignet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!