Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • solange es der Schlauch ist, gibt schlimmeres :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Von was für einen Schlauch ist hier eigentlich die rede?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Manni, etwas zurückblättern...... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Alter das sind 155 Seiten , da sterbe ich ja drüber ;( ;( ;( ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Seite 154!!! Von Martin. Schaffst Du das!? :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • der besagte Schlauch, der gerade jetzt in dem Moment getauscht wird...hat mehr Falten als ich...bei 12 000 km ;( und nicht mal ein Jahr alt!!!

Susi, das Du älter als ein Jahr bist lassen wir gelten, aber Falten? Wo hast Du denn Falten? Lachfalten zählen nicht ;)

Martin, ist das eigentlich beim Benziner dieser Schlauch da unten:

Jörg, das da unten sollte das Wasserrohr sein, das siehst Du von oben nicht mal ;)

Der betreffende Schlauch sitzt oben in der Nähe des Luftfilterkastens bzw. geht an den Luftfilterkasten, habe gerade kein Bild zur Hand aber könnte (!) der sein der auf dem unteren E-Per-Bild von Dir zu sehen ist - der an dem der Hinweis 10223 steht also der auf Tafel 10223 zu finden ist ;)

Gruß, Matze

• Bin jetzt nicht viel schlauer wie vorher. Na dann warte ich eben bis der Schlauch bei mir platzt dann weiß was ihr für einen schlauch meint, danke euch.

• Bin jetzt nicht viel schlauer wie vorher. Na dann warte ich eben bis der Schlauch bei mir platzt dann weiß was ihr für einen schlauch meint, danke euch.

Weniger Kaffee, mehr in Ruhe gucken - oder gelbe Seiten ähm einen fragen der sich damit auskennt :P :1f602:

Alles gut Manni, wenn der irgendwann durch ist merkst Du das schon rechtzeitig, und fahren wird der Tipo zur Not auch mit defektem Schlauch.

Gruß, Matze

• Das Problem mit dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung haben alle Hersteller. Durch die Öldämpfe härtet das Gummi mit der Zeit aus und bricht, bei minderwertigem Material etwas früher :|

Bei meinem Corsa GSI hatte ich mir mal ein Umbaukit besorgt mit Aluleitung und Ölabscheider, weil ich keine Lust hatte jedes Jahr die Drosselklappe zu reinigen :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • ...Nach dem zweiten Garantie tausch hab ich mir gleich einen Motorsportschlauch eingebaut, damit ich ruhe habe.

Welchen hast du eingebaut? Von nem bestimmten Hersteller?

@manni in erster Linie geht es um den "blow-Off" Schlauch des Turbos. Motorhaube auf, der dicke, schwarze Schlauch links neben der Plastikabdeckung (führt von vorn nach hinten).

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • die Motoren werden nicht vor Ort gebaut, kommen aus pratola serra in süditalien dort werden auch die restlichen Motoren gebaut darunter auch der 1750 werde mal meine Schläuche im Auge behalten beim ypsi sehen die noch wie neu aus :thumbup:

der 1.3 MJet aus Polen oder ? Du weisst das immer :P

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Das Problem mit dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung haben alle Hersteller. Durch die Öldämpfe härtet das Gummi mit der Zeit aus und bricht, bei minderwertigem Material etwas früher :|

Bei meinem Corsa GSI hatte ich mir mal ein Umbaukit besorgt mit Aluleitung und Ölabscheider, weil ich keine Lust hatte jedes Jahr die Drosselklappe zu reinigen :D :D

Der größte Dreck ever, was ihr euch mit dem Umbaukit angetan habt, wisst ihr heute noch nicht oder? In kälteren Regionen hat man so ganze Motoren gekillt, da sich der weiße Schmodder, der sich da drin sammelte, zu Eis verwandelte und die KGH komplett zusetzte, sowas kannst du nur mit einem Beheizten Abscheider verhindern. Was da für Motoren hopps gingen, dann doch lieber die Drosselklappe incl. Hohlschraube reinigen ;)

• Bei meinem 95 PS FIRE Motörchen sieht der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung aus wie neu. Dieser scheint nicht so schnell zu altern wie beim T-Jet. :thumbup:

@manni
    Wenn Du vor deinem Motor stehst siehst Du hinten links an der schwarzen Motorabdeckung einen Schlauch der dann ein Stück weiter am Deckel links entlangführt und in eine dickere Leitung mündet.
    Diesen Schlauch im Bereich der Schlauchschellen überprüfen ob er porös ist.

• Bei meinem 95 PS FIRE Motörchen sieht der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung aus wie neu. Dieser scheint nicht so schnell zu altern wie beim T-Jet. :thumbup:

@manni
    Wenn Du vor deinem Motor stehst siehst Du hinten links an der schwarzen Motorabdeckung einen Schlauch der dann ein Stück weiter am Deckel links entlangführt und in eine dickere Leitung mündet.
    Diesen Schlauch im Bereich der Schlauchschellen überprüfen ob er porös ist.

Bei mir sieht es auch gut aus - nochmals Danke für die konkrete "Such-Anleitung". Bei den vielen Schläuchen blickt ein Laie (ich!) ja nie durch :P

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bei mir sieht es auch gut aus - nochmals Danke für die konkrete "Such-Anleitung". Bei den vielen Schläuchen blickt ein Laie (ich!) ja nie durch :P

Am besten immer alle Schläuche im Auge behalten :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Könnte auch daran liegen das Du so viel mit dem Tipo fährst :whistling: :whistling: der wird ja gar nicht heiß der Motor ;)

Beim Diesel scheinen alle Schläuche zu halten, zumindest ist mir bisher nix aufgefallen :saint:

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!