Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • lieber Matze der Panda kommt aus italien :thumbup:

Siehe oben Patrick - der aktuellere Panda ja, aber der 169er-Panda (2003-2012) nicht, allerdings war es Polen und nicht die Türkei stimmt 8| was hat mich denn da geritten??? :whistling: Ich werde alt.. aber man kann ja auch Stecker von Polen in die Türkei schicken :whistling: :whistling: :whistling:

Gruß, Matze

• Wenn bei diesen "hochgezüchteten" Lampen eine hin ist dauert es nicht lange bis die andere kaputt ist.

Mir egal. Bis LED mit H7-Sockel zugelassen sind (falls die Auto-Lobby dieses jemals erlaubt?!), kommen bei mir nur die "hochgezüchteten" ins Auto.
    Lieber helles Licht als Longlife-Funzel :P

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Komfortblinker? Also die Antippfunktion, die funktioniert bei mir nicht

Ich bin ja heute auf Rügen und habe jetzt die 1000er Marke geknackt.Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Tipo.Er zieht jetzt doch schon besser.kommt mir aber noch etwas gebremst vor.
    Was mich aber ärgert ist das mein Komfortblinken nicht mehr geht.War gestern ja noch tanken und habe danach reset ausgeführt.Kann das damit was zu tun haben?Vorher hat es noch funktioniert.

• Eigentlich nicht. Der Reset ist auf dem Lenkrad, und der Komfortblinker am Blinkerhebel.
    Kann aber sein, das der manchmal nicht funzt. Ist bei mir gelegentlich auch so - wenn ich den Komfortblinker antippe, passiert entweder nichts, oder ich geb dem Vordermann versehentlich Lichthupe.
    Am nächsten Tag ist dann alles so wie es soll...

Der Blinkerhebel ist ab Werk schon ein wenig schwächlich und wackelig ausgeführt. Kann also auch sein, das der Kontakt defekt ist.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit dem Blinker aber das waren Bedienungsfehler gewesen entweder habe ich zu wenig druck ausgeübt oder zu viel , jetzt klappt es super hab auch keine ausfälle.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ob das jetzt Bedienungsfehler sind - kann gut sein.
    Da der Druckpunkt minimal ist. Man hat leicht zuviel Druck ausgeübt (dann geht der Blinker "normal" an) oder zuwenig oder im ungünstigsten Fall gibt man Lichthupe...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ganz leicht und ganz kurz antippen und ja nicht im falschen Winkel, denn sonst Lichthupe oder Fernlicht.
    Da gibt es wahrlich bessere Konstruktionen am Markt.

Am Anfang hatte ich auch meine Probleme, nun klappt es immer auf Anhieb.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ich nutze diese Komfortblinken-Funktion ziemlich viel. Das ist allerdings gleichzeitig das einzige was ich bei meinem Tipo "bemängeln" könnte - mal geht's sofort, mal geht's erst beim zweiten oder dritten Versuch, mal geht's gar nicht. Kann man nicht reproduzieren, meistens geht's ja beim ersten Versuch!

Ich habe mich aber dran gewöhnt und im Zweifelsfall kann man ja auch "ganz normal" blinken, das geht immer ;)

Gruß, Matze

• Ich nutze diese Komfortblinken-Funktion ziemlich viel. Das ist allerdings gleichzeitig das einzige was ich bei meinem Tipo "bemängeln" könnte - mal geht's sofort, mal geht's erst beim zweiten oder dritten Versuch, mal geht's gar nicht. Kann man nicht reproduzieren, meistens geht's ja beim ersten Versuch!

Ich habe mich aber dran gewöhnt und im Zweifelsfall kann man ja auch "ganz normal" blinken, das geht immer ;)

Gruß, Matze

Funktioniert bei mir auch nicht immer und lässt sich nicht immer reproduzieren. Oft gehts bei jedem Versuch und manchmal halt garnicht. Habe mir wegen diesem "bug" auch dann garnicht erst angewöhnt das zu nutzen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Ganz leicht und ganz kurz antippen

Da war glaube ich mein Fehler.War eben das Auto umparken und da hat,s funktioniert.Komisch nur das ich das vorher konnte...naja man wird nicht jünger.
    Übrigens lag mein Verbrauch laut BC bei 6,3 Liter.Was ich super finde.Fährt sich auch sonst gut der Tipo.Die Sitze sind echt gut.
    KM-Stand für die Liste:1030

• Ist bei mir auch so, hatte das schon mal hier geschrieben. Passiert aber meistens beim Rechtsblinken. Na gut, ist bei meinem Auto die einzige..... damit kann ich leben und hoffe es bleibt so. Bald 20.000 km ohne Probleme :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Hab keine Probleme mit dem Blinker ob rechts oder links. Eben mit Gefühl. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • gestern hatte ich das erste Problem und dann direkt auch noch ein ziemlich unschönes ;(

War tanken, will dort nach rechts auf die Strasse und beim leichten Gas geben , wird er so richtig unruhig und schlingert derart , das sogar das esp eingegriffen hat ?( Wie gesagt leicht Gas gegeben , war kurz am überlegen ob ich Diesel getankt habe , aber Nein es war definitv super Plus.

Die ganzen 35 km zur Arbeit lief er dann aber recht entspannt , nur wenn ich bei Kurven auf dem Gas geblieben bin wurde er wieder so schwammig <X .

Nachdem er dann 8 Stunden stand und ich mich auf dem Rückweg gemacht habe, lief alles wieder normal und ich konnte wie sonst auch wieder mehr Gas geben ohne Karussell fahren zu müssen :S

Will er mir sagen das ich den Versuch mit dem super Plus ( war das erste mal ) nicht machen sollte? Sollte ich das lieber abchecken lassen oder gibt es eine simple Erklärung ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ich tanke schon sehr lange super+ oder das Ultimate 102 und hatte nie diese Probleme gehabt, keine Ahnung was das war , einfach mal weiter beobachten ob es noch mal auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!