Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das ist heute noch so und damit ist der Hersteller aus der Haftung.
    Ein Kollege von mir fährt einen S6 und kippt ca. 700-900 ml je 1000Km nach wie er mir kürzlich erzählte.

und das beim 6zylinder <X ,die Q-giulia übrigens mit dem 2,9er ist nichts bekannt von signifikanten ölverbräuchen und dort sind einige schon über 50.000km Fahrleistung seit 2016,selbst der selige arese V6 :thumbup: ist ein knausersack was öl anbetrifft :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gerade beim Wischwasser auffüllen gesehen das ein Marder den Tipo mit einem Stück Brot gefüttert hat :whistling:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Ein Tipp an alle Mardergeschädigten unter den Tipobesitzern: Lasst die Kraftstoffleitung vorne im Motorraum mit Marderschutz ummanteln. Ist so ca. die einzigste Leitung die vor Marderbissen ungeschützt ist und die zu tauschen wird richtig teuer! Hatte bei meinem Kombi mal Besuch vom Marder, wo dieser als einzigstes an der Spritleitung geknabbert hatte. Um diese zu tauschen hätte man die komplette Kraftstoffleitung vom Motor bis zum Tank erneuern müssen, da ein Teil. Dazu hätte auch noch der Tank halb ausgebaut werden müssen. Also lieber direkt schützen, als später teuer austauschen.

Grüße cuorus

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • hallo, habe mir jetzt mal einen "Kostenvoranschlag" online gemacht. Kann jmd. berichten ob der Preis einigermaßen gescheit ist, dann würde ich mir noch einen direkt bei Fiat holen und dann abwegen wo ich hinfahren und das machen lasse.

Gruß und Danke :)

Das empfinde ich schon als sehr teuer. die Ersatzteile....Arbeitslohn geht aber wieder..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Leute, Bremsen als Brot und Butter Ersatzteil nicht lieferbar!! :huh:
    Was kommt demnächst: Öl muss erst gefördert werden....

Katastrophe!! Am besten legt man sich Ersatzteile bereits auf Lager..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bremsen sind ja zum Glück Teile, die jeder Teileladen liefert bzw. liefern sollte.

https://www.autodoc.de/autotei…1-4?parameter%5B100%5D=VA

Von Billigheimer bis Premium wird alles feilgeboten. :thumbup:

Was mich nur wundert ist das 2 Größen für vorne angeboten werden.

284mm x22mm und 281mmx 26mm

und für die Hinterachse gibt es auch verschiedene Sorten Bremsbeläge. Hab ich etwas verpasst?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Leute, Bremsen als Brot und Butter Ersatzteil nicht lieferbar!! :huh:
    Was kommt demnächst: Öl muss erst gefördert werden....

Katastrophe!! Am besten legt man sich Ersatzteile bereits auf Lager..... :D

Ich glaub, sowas ähnliches habe ich in diesem Forum schon mal gelesen... :D

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • wie sagen die auto-doc wer billig kauft, kauft 2mal :1f602: :1f44d:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Wer kauft denn auch eine Autobirne für den Hauptscheinwerfer für 50 Cent.....

ich gott lob nicht :270c: :1f480: :270c:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Da gibt es jede Menge! Und selbst das ist noch zu teuer...
    Das sind keine Leute wie du und ich. Ich sage nur "Fähnchenhändler". Gebrauchte Möhre billig kaufen, billigste Ersatzteile verbauen, TÜV machen und teurer verkaufen....
    Man kann gar nicht glauben wie viele einzelne Federn ich ständig nachbestellen muss, nur weil Kunden die Federn nicht paarweise wechseln. :thumbdown:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Das habe ich nie gemacht.....egal ob Federn, Radlager, Stabis oder Dreieckslenker......werden bei mir gleich beide getauscht.....da spart man am falschen Ende...... Sicherheit geht nun einmal vor.....ein Auto ist ja ersetzbar, aber die Gesundheit nun mal leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!