Liebes Forum,
ich habe das Problem, dass wenn der Tipo mal 3 Tage nicht bewegt wurde, der Tacho beim Anlassen so komisch stottert und ruckelt. Könnte das die Batterie sein? Fühlt sich so an.
Wenn ich dann z.B. einkaufen fahre, passiert das beim nächsten mal nicht mehr, aber wenn das Auto nicht bewegt wird scheint das häufiger zu passieren. Aber neulich bin ich 1600km fast am Stück gefahren und trotzdem hat nach 2 Tagen der Tacho wieder gestottert. Dieses Rattern ist nur beim Anlassen, danach ist alles normal beim Tacho.
Es passieren zur Zeit seltsame Dinge: das Uconnect hängt sich auf, der Tipo vergisst, dass er zum Service muss, die MKL geht an mit dem Verweis, dass die Start&Stop Automatik nicht verfügbar ist (verwende ich sowieso nicht).
Angefangen hat das als ich letztes Jahr das Auto bei einem privaten Flughafenparkplatz hab stehen lassen und die Dashcam Aufzeichnung hat gezeigt, dass das Auto oft bewegt wurde, bestimmt 5 Fahrten a 1 minute oder weniger. Einfach umparken und umdisponieren. Das Auto war 7 Tage dort und als ich es abholen kam, wurde mir das Auto zwar bereitgestellt am Eingang aber beim anlassen war die Batterie fast komplett tot und ich brauchte jemanden für Starthilfe.
Vielleicht ist es einfach Zeit diese zu tauschen? BJ 2017 da ist wohl noch die erste drin.