Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Die Zeiten da der Tank ein hohles Behältnis war in dem der Sprit hin und her schwappen konnte sind aber bereits seit mehreren Monaten gezählt. ;)
    Aber eventuell mal die halb leere Wasserflasche aus der Türablage nehmen. :D

Nicht bei fiat, dort werden keine schwallwände eingebaut. Meiner schwappt auch wenner halb voll ist. Wenn man feinfühlig ist merkt man es sogar.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Beim Renault Twingo 2 kann man den Sprit bei gewissem Füllstand auch sehr gut schwappen hören und fühlen. :thumbup: Aber beim Tipo habe ich davon noch nichts mitbekommen.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Müßte man mal googeln, ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben das der Tank (alle Tanks) mit einer Art riesen Schwamm ausgepolstert ist um das schwappen zu vermeiden...kommt meine ich aus dem Flugzeugbau, da ist es recht ungünstig wenn das Kerosin sich bei einer Kurve in der Flügelspitze sammelt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also die tanks die ich schon in der hand hatte von Ducato, doblo, fiorino, 500, daily, eurocargo, hatten allesamt weder schwamm noch schwallwände. Einfache plastikbehälter mit ohne alles.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Muß ich euch recht geben, habe eben mal gegoogelt, keine Ahnung woher ich das mal hatte....vielleicht war es auch ein Bericht übers Spaceshuttle. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das mit viel wasser in den Türen hatte ein User hier auch gehabt , waren alle löcher verstopft gewesen und nach dem die Öffnugen frei waren und das Wasser raus war war dann ruhe.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Beschlägt das Panoramadach dann auch ? :D

Hier geht auch ohne Klima beim losfahren nix... :/

:D ,ist von webasto das teil gleich wie beim Ypsilons, deutsche Wertarbeit als Zulieferer für FCA,auch die Giulia und Stelvio sowie 500x und die anderen mit Schiebedach lieferbaren Modelle sind aus dem hause webasto :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • umso unverständlicher das der tipo ohne auskommen muss ;(

Das stimmt allerdings. Es müsste nicht mal elektrisch sein.
    Manuelles Schiebe-Hubdach mit Jalousie und gut ist...

PS....hat eigentlich schon jemand eins nachgerüstet?

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Ich habe mir vom Kundendienstleister sagen lassen das die Dachkonstruktion nicht dafür ausgelegt ist.
    Warum sonst sind in den Dächern Falten?
    Wenn schon mal jemand den Himmel runter hatte, der hat gesehen wie fragil das Ganze ist. Das Dach hat keine versteifenden Elemente! Nicht wie seinerzeit beim Capri - da hatte das Dach rund ein Drittel der Fahrzeugverwindung zu tragen.
    Beim Tipo ist das Dach einfach nur eine Schutzhülle :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute scheiben von aussen und innen gefroren..., ist das gesund ? ?(
    Wo kommt bloß die viele Feuchtigkeit her ? Bestimmt noch von der Nordsee.. :whistling:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was für Fußmatten hast du im Auto?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Was für Fußmatten hast du im Auto?

Momentan Gummimatten auf den Original Fiat-Matten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mach die Stoffmatten raus den die saugen sich voll mit der zeit darum hast du viel feuchtikkeit im Auto. Lege dann noch eine Zeitung unter die Gummimatten die saugen die Feuchtikkeit auf wechseln nicht vergessen .

• Wie werden denn die normalen Matten unter den Gummimatten naß ? ?(
    Ok, danke für den Tipp, versuche ich mal. :1f60a:

• Es kommt immer wieder bissl Feuchtigkeit unter die Matte, dann kondensiert auch gesättigte warme Luft an der Gummimattenunterseite richtig gut.

Ich hab seit kurzem nen Luftentfeuchter mit Granulat für Autos zusätzlich zum Luftentfeuchterkissen im Tipo. Das Granulatzeugs kommt bei Fahrtende aufs Armaturenbrett. Seitdem kein Nebel innen.

Ach ja das Granulatzeugs ist in einem Behälter und es gibt nicht wie die Raumentfeuchter eine Flussigkeit sondern gelartiges Zeugs. Dieses läuft nicht aus.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Was es nicht alles gibt... :)

Aber das müsste doch eigentlich bei allen Autos so sein mit dem Kondenswasser und den Matten.

Hab bislang nie Probleme gehabt bei den diversen Puntos vorher, aber beim Tipo scheint es anders zu sein,
    haben hier ja bereits mehrere davon berichtet. :(

• Mach die Stoffmatten raus den die saugen sich voll mit der zeit darum hast du viel feuchtikkeit im Auto. Lege dann noch eine Zeitung unter die Gummimatten die saugen die Feuchtikkeit auf wechseln nicht vergessen .

Ich habe bisher immer Stoffmatten und darüber Gummimatten in meinen Fiats und noch nie Probleme mit Feuchtigkeit......wenn die Gummimatten nass sind kommen Sie zum trocknen in die Garage und danach wieder ins Auto.......allerdings habe ich immer ein Stück das Fenster offen......auch beim Tipo gabs da nie Probleme..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Bei Garagenfahrzeugen hilft Fenster öffnen!
    Bei Freistehern hilft die Tageszeitung auf dem Armaturenbrett
    und wenn es ganz doll ist, auch noch eine Tageszeitung im Fußraum!

Früher habe ich die Gummimatten auch einfach über die Stoffmatten gelegt,
    das war ein Fehler, Stockflecken zeichneten sich auf den Stoffmatten ab.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf die Textilmatten, im Bereich des Gaspedals
    habe ich die in einem Jahr durchgeritten.
    Ich fahre nur noch mit Gummi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!