Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So, Papi ist nochmal zum Auto runter. Sorry für den Dreck auf den Bildern. Und ja, den Lackabplatzer habe ich auch schon länger.

Einmal mit Gummimatte, dann rausgefummelt und darunter die Schraube!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Klaus die meinen die Gummimatte die in der Mulde ist..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Ups... ich war eben nochmal draußen und habe nachgesehen. Das Ding ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sitzt aber passend da unten drin.

• So, Papi ist nochmal zum Auto runter. Sorry für den Dreck auf den Bildern. Und ja, den Lackabplatzer habe ich auch schon länger.

Einmal mit Gummimatte, dann rausgefummelt und darunter die Schraube!!

Super, danke :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Und ja, den Lackabplatzer habe ich auch schon länger.

Hmmm... ich hätte gar nicht gedacht, dass die Teile lackiert sind. Lackabplatzer sind natürlich nicht so schön an Teilen im Innenraum.

• Hast du Propleme mit den Koppelstangen?Ich habe noch die orginalen drin und der wagen ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat ca 33.000 km gelaufen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hast du Propleme mit den Koppelstangen?Ich habe noch die orginalen drin und der wagen ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat ca 33.000 km gelaufen.

Jo meine haben leichtes Spiel und "Poltern" leise. Würde gerne Meyle HD verbauen damit ich ruhe habe leider finde ich diese nicht für meinen Wagen.

• Schlage vor Mal einen lokalen Teilehändler zu kontaktieren. Die sollten das finden. Und so teuer ist das dann auch nicht....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gibt es nicht jetzt von Fiat auch verstärkte zu kaufen??

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wäre dann aber ziemlich frech, ab Werk billigen Mist einzubauen und dann als Ersatzteil Verstärkte, zu wahrscheinlich erhöhten Preisen, zu verkaufen.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Glaube die werden jetzt serienmässig eingebaut da sie gemekt haben das die alten nix taugen und oft auf Garantie gewechselt wurden.Kann mich aber da auch irren .

• Sollten die echt verschieden sein, kann mir nicht vorstellen dass die abhängig von der Karosserieform andere Koppelstangen verbauen, die Vorderachse ist doch bei allen gleich :1f914:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Mit der Karosserieform hat das nix zu tun einfach eine verbesserung bei allen Modelen

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, dass die gelbe Motorkontrollleuchte immer wieder aufleuchtet.
    Fehlercode P0420-00 Katalysatorwirksamkeit (Signalvergleich fehlerhaft).
    Getauscht wurden jetzt beide Lambdasonden.
    Bei der Abgasuntersuchung wurden keine Fehler oder Ausreisser beim Schadstoff gefunden.
    Lediglich die Anzeige zum Hoch-/Runterschalten geht nicht mehr. Sollte da der Fehler liegen ?
    Gerade 30 TKM Inspektion hinter mir. EZ 31.05.17 , 95 PS Kombi , 1.4 L-Motor

Hat jemand eine Idee oder den selben Fehler schonmal erlebt ?

Lichtanzeige geht jedesmal nach ca. 30 - 50 km wieder an, nachdem in der FIAT-Vertragswerkstatt (NE+GV) der Code ausgelesen und gelöscht wurde.
    Somit kann ich mir einen Kat-Defekt eigentlich nicht vorstellen, denn ein Notlaufbetrieb stellt sich nicht ein und eine Reduzierung der Leistung (wenn man bei Gewicht und PS überhaupt davon sprechen kann) gibt es auch nicht.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 95 PS POP-Tech, Tempomat, Nebel Cinema-Schwarz
  • Klingt eher nach nem Softwareproblem, irgendwo verschluckt er sich. Leistung ist ja nicht beeinträchtigt. Wie oft warst du denn schon zum Fehler auslesen und löschen? Was sagen denn die Mechaniker dazu? ?(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich glaube in eine leistungsreduzierung würde er nicht gehen. Lass mal das auto dort, die sollen mal mit rechner fahren. Dann sehen die was genau falsch läuft zum zeitpunkt des fehlers. Das klingt aber schon nach nem defekten kat oder eine der neuen lambda sonden hat ebenfalls einen weg. Oder der stecker, oder das kabel oder oder. Wenn es dann immernoch nicht weg ist solln die ein ticket aufmachen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Ich habe bei mir auch noch die serienmäßigen drinnen und stehe jetzt knapp vor der 30.000km.

Aber ich fahre nächste Woche zu meinem FCA-Dealer, und bei der Gelegenheit frage ich dann mal nach.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ach so ein Mist , kommt leider immer wieder vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!