Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hat eigentlich jemand eine Vorstellung wie warm/heiz die Abdeckung werden kann?

Der Kunststoff der Abdeckung wird nicht sehr heiß, ganz im Gegensatz dazu jedoch das in die Abdeckung integrierte Hitzeblech mit Abluftschlitzen im vorderen Bereich. Daran kann man sich bei betriebswarmem Motor ordentlich die Flossen verbrennen. Daher ist darauf auch ein entsprechendes Symbol abgebildet: Hitzewellen und eine durchgestrichene Hand.

• Also keine Hände grillen, ausschließlich für Würstchen gedacht. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Kunststoff der Abdeckung wird nicht sehr heiß, ganz im Gegensatz dazu jedoch das in die Abdeckung integrierte Hitzeblech mit Abluftschlitzen im vorderen Bereich. Daran kann man sich bei betriebswarmem Motor ordentlich die Flossen verbrennen. Daher ist darauf auch ein entsprechendes Symbol abgebildet: Hitzewellen und eine durchgestrichene Hand.

Man sollte auch aufpassen, wenn man den Öldeckel gegen ein Exemplar aus Alu* getauscht hat...und nicht vergessen, den Mechaniker darüber zu informieren...!

*wie es einige hier Forum getan haben ;) So wie ich z. B.... ich hatte es bei der Inspektion vergessen es zu erwähnen. Der Mechaniker war "not amused"...liess sich aber durch eine Spende in die Kaffeekasse wieder beruhigen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, hab gestern den Rostumwandler mit Grundierung draufgemacht. Heute habe die Farbe drüber gemacht. Sobald dann das Fluid kommt, werde ich nochmal alles einsprühen.

Nun aber zu einer anderen Sache. Vor mir fuhr heute einen Blindfisch vor mir. Der oder die vor mir ist nämlich über einen nicht gerade kleinen Ast (über einen Meter lang) gefahren. Er oder sie hätte ihn sehen und ausweichen können. Da ich hinter dieser Person war, habe ich den Ast zu spät gesehen und hab den Tipo so gelenkt, dass er möglichst mittig drüber macht. Hab jetzt nichts gehört. An dem Ast waren noch viele Blätter dran. Vielleicht haben die das ganze abgefedert.
    Hat trotzdem jemand ein Bild vom Tipo untenrum, damit ich mal schauen kann wie geschützt das da unten so ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • könnte so aussehen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • So kann man gut den Unterboden sehen.

• Hier Mal etwas Heiles....

Und vorne ist halt das Motorschutzblech.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und am Kombi gibt es noch rechts und links hinter den Schweller noch Plastikabdeckungen.

• Das sieht doch alles sehr glatt und unempfindlich aus da unten.
    Und der Tipo hat auch ordentlich Platz zwischen Straße und Unterboden - also ab Werk und ohne Eibach und Co...

Der Grill könnte noch ok sein. :whistling:

Ach, der sieht doch noch gut aus: Ersatzrad aus dem Kofferraum drandengeln, umdrehen und Weiterfahren...

4 Mal editiert, zuletzt von Multitina ()

• Boah @manni , na danke, jetzt bin ich traumatisiert. :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • und wie es sich für einen Tipo gehört auch unten rum tip top sauber. :1f44d: :1f60e:
    Hatte bestimmt ne Gummilippe an der Frontschürze.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nur gut das es nicht mein Tipo ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Und ich dachte schon, Du hättest Deinen extra zur Veranschaulichung auf den Kopf gestellt. :D

• Ne Ne das gute Stück , den will ich doch noch lange fahren , da darf nix dran kommen . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der hat in der Mitte aber einen schönen schlanken Auspuff....mit Wespentaille so zu sagen. :1f609:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!