Ja Gefühlt war es immer bei einer Rechtskurve. Gestern ist mir das dann nochmal aufgefallen.
Rechts eingeschlagen und nur mit dem rechten Rad in das Schlagloch gekommen.
Dann ging es los.
Links war kein Loch.
Ja Gefühlt war es immer bei einer Rechtskurve. Gestern ist mir das dann nochmal aufgefallen.
Rechts eingeschlagen und nur mit dem rechten Rad in das Schlagloch gekommen.
Dann ging es los.
Links war kein Loch.
Am Ende hat das Radlager zu viel Spiel und der Sensorring passt abstandsmäßig in diversen Fahrsituationen nicht mehr gut zum Sensor. ![]()
2 Möglichkeiten fallen mir auch ein:
- Radlagerspiel zu groß
- Bremsflüssigkeitstsand minimal zu gering
könnte beides mit einer Kurvenfahrt zu tun haben
![]()
Das komische ist, ich wollte gestern das Auto auslesen.
Ich steige in das Auto ein und "fast" alle Meldungen sind weg.
"Nur" noch Motor Kontrollieren lassen.
Wie würde sich ein Radlagerspiel bemerkbar machen?
Ich habe heute trotzdem das Auto mal ausgelesen.
2 Fehler waren vorhanden.
Ich kann aber nicht sagen ob das mit meinem Adapter wirklich sauber funktioniert.
Der ist nämlich schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich habe diesen Adapter. Sorry... Bild ist sehr groß, ich weiß nicht wie man es kleiner bekommt.
Die 2 Fehler lauten wie folgt:
- P2135
- P0505
Ausgelesen wurde die Fehler mit Torque Lite.
Fehler p2135:
Fehler p0505:
In welchem zusammenhang das mit deinem Fehlerbild steht, entzieht sich mir allerdings. Absolut 0 idee....
Hallo , bin neu hier und ein wenig verzweifelt ….
Wir ihr lesen könnt , fahre ich einen HB von Ende 2017 mit dem 1.4 TJet und bis vor kurzem war alles toll …der Wagen hat jetzt 80000km gelaufen ,
Beim Untertourigen Losfahren habe ich ein schepperndes klapperndes Geräusch , sobald Drehzahl drauf ist ist es wieder weg …dachte erst an ein lockeres Blech oder so …aber Fehlanzeige…klingt als ob es aus Richtung Getriebe kommt (ZMS?) Desweiteren habe ich ein klackendes Geräusch beim Kupplung treten im Lehrlauf …also irgendwas bewegt sich da 😂 vielleicht habt ihr ne Idee …mir scheint das nur ziemlich zeitig zu sein (Zms Ausrücklager etc ) der Freundliche hat auch keine Idee …Getriebe ab …toll Kosten unbekannt …nicht wirklich professionell
Na ich hoffe mal auf ne Idee von euch …danke
Ach übrigens ist schon unser zweiter Tipo ,der erste war ein Sauger mit ner Menge Problemen …
Hallo erst einmal, der erste Tipo macht eine Menge Probleme und dann kauft ihr trotzdem noch einmal einen…meist gibt es bei sowas ja eher einen shitstorm auf die Marke und man fährt sie nie wieder. ![]()
Das Klackern/Scheppern beim untertourigen los fahren klingt schwer nach meinem Problem.
Ich fahre da jetzt seit 30k km mit rum, wird immer schlimmer/lauter, aber noch fährt er. ![]()
Meine Werke hat auch keinen Plan, Kupplung, Getriebe…habe kommende Woche Termin zur 60tsder, da wird das dann mal unter die Lupe genommen, Zwiebeltechnik, es wird solange immer weiter demontiert bis man was findet…freue mich auch schon auf die Rechnung alleine fürs Suchen, zumal ich das Problem erstmals noch innerhalb der Garantiezeit angesprochen hatte.
Werde hier dann auf jeden Fall posten was sie denn finden.
ich denke es ist das ZMS.
Ich habe selbiges "rasseln" auch im Stand.
Ich habe es in der Garantie bei rund 12000km mal das ZMS tauschen lassen und damit war es für circa 20000km weg.
Jetzt hab ich 54000km und es ist schon deutlich hörbar.
Des weiteren hat die linke AW sehr viel mehr Spiel als die rechte. Werde ich mal tauschen...
Da hatten wir wohl einen Montagswagen erwischt 😂 da war immer ein Zylinder ausgestiegen und man hat alles gewechselt um am Ende das Motorsteuergerät zu tauschen …dreimal , war der 95ps Sauger 😂😂 war zum Glück Kulanz aber nach dem 3.Mal hatten wir keine Lust mehr … arbeite selbst bei einem großem Automobilunternehmen und weis was solche Autos sind …es gibt Sachen da findet man die Ursache nie …reicht wenn ein Kabel auf Zug eingebaut wurde 😉…
Nun ja dann werde ich mit meinem Kumpel wohl doch alles tauschen ,denn auf Kulanz brauch ich wohl mit 80000 km nicht hoffen oder doch ? Und am besten die AW gleich mit prüfen …
Ps die ganze Familie fährt Fiat …man kennt halt den Verkäufer gut
Nun ja dann werde ich mit meinem Kumpel wohl doch alles tauschen ,denn auf Kulanz brauch ich wohl mit 80000 km nicht hoffen oder doch ? Und am besten die AW gleich mit prüfen …
Keine Chance, mit 5 Jahren sind alle Messen gelesen. Da hilft wirklich nur selber schauen wenn du die Möglichkeit hast.
Ich brauch jetzt wohl neue Glühkerzen, zeigt er mir seit gestern an. Ich hoffe nur das die alten Kerzen ihren Platz ohne zu zicken räumen.
Ich brauch jetzt wohl neue Glühkerzen, zeigt er mir seit gestern an. Ich hoffe nur das die alten Kerzen ihren Platz ohne zu zicken räumen.
Viel Geduld und keine Gewalt, dann sollte das klappen.
So, Update von uns 😉
Wade hat jetzt ne neue Kupplung drin, bei der alten ist eine Feder rausgebrochen , wie das funktionieren kann keine Ahnung 🙄
Beim ersten Mal hat sie scheinbar den Weg wieder zurück zu ihrem Platz gefunden, beim zweiten Mal nicht mehr 😂 Kuriose Geschichte, aber irgendwie stimmig zu meiner italienischen Diva 😅
Fehlerspeicher hat einen einzigen Fehler gemeldet bei heutiger Inspektion.
Ich weiß aber nicht, ob das jetzt von der Wagenvorbereitung zum Werkstatttest kam oder auch so dagewesen wäre.
Fehlercode C1221 Motor-Steuergerät CAN Botschaft: Signal ungültig
Fehleranzahl 1 System ESP 9.0 Var.1
Schlüsselt mir das jemand mal um bitte ? ![]()
Totalschaden glaube ich...oder war das C1212.... ![]()
Totalschaden glaube ich...oder war das C1212....
Kennst sie schon alle auswendig die Codes, was ?
![]()
Kannste ignorieren.
Kannste ignorieren.
Dachte ich mir, dankeschön!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat