Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ist wie bei uns selbst Devid, Dellen, Schrammen und Knitter geben Charakter. :D

Bei Calimero waren ja die ersten Ditscher schon bei Auslieferung dran, den nächsten hat Töchterlein gleich am zweiten Tag mit dem Ranzen reingedengelt,

naja....mittlerweile, so nach 4 Jahren, bin ich drüber weg. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mein Beileid!

Ich würde 🥲, glaubt mir !

Mein Tipo, mein Heiligtum ❤️.

Immer Parken für zwei 🙈, meide Öffentliche große Parkplätze, kein Parkhaus….überlege immer zweimal 🙈, bleibe ich hier stehen oder lieber nicht.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Immer Parken für zwei 🙈, meide Öffentliche große Parkplätze, kein Parkhaus….überlege immer zweimal 🙈, bleibe ich hier stehen oder lieber nicht.

DAS mach ich auch so, bevorzugt auch neben Fahrzeugen mit Schiebetüren, aber Du kannst dich in die hinterletzte Ecke stellen, irgendein Depp quetscht sich trotzdem immer daneben. Meine Erfahrung.

Allerdings bislang Glück gehabt , Parkdellen hab ich noch keine, toi toi toi.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • so mach ich das Auch ob mit dem Lancia oder Alfa lieber laufe ich mal länger als irgend ein Kratzer zu haben <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mega genervt. Erst ca 1500€ Schaden weil n Kollege meinte sich neben meinem Wagen reinquetschen zu müssen und seine Tür in meine knallt. Und heute wollte ich mal nicht typisch deutsch an einer verengten Straße stur stehen bleiben weil der abbiegende ja später kam, bin rückwärts gefahren, Kaum roll ich an hör ich das hupen dann den bumserer und dann erst meint mein PDC mich zu warnen das hinter mir was steht. 🤮 Bei mir is die Stoße der Diffusor und wahrscheinlich der Träger drunter beschadigt. Beim Gegner nur optisch das Kennzeichen.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Mein Nachbar konnte es größtenteils rauspolieren, ist nur noch an der Kante des Radhauses die kleine Stelle wo der Lack ab ist

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Mega genervt. Erst ca 1500€ Schaden weil n Kollege meinte sich neben meinem Wagen reinquetschen zu müssen und seine Tür in meine knallt. Und heute wollte ich mal nicht typisch deutsch an einer verengten Straße stur stehen bleiben weil der abbiegende ja später kam, bin rückwärts gefahren, Kaum roll ich an hör ich das hupen dann den bumserer und dann erst meint mein PDC mich zu warnen das hinter mir was steht. 🤮 Bei mir is die Stoße der Diffusor und wahrscheinlich der Träger drunter beschadigt. Beim Gegner nur optisch das Kennzeichen.

Was ein Sch….😒

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich habe aufgehört die kleinen Parkdellen der Bekloppten zu zählen. Das ist wohl der Tribut an eine Grossstadt. Zum Kotzen ist es trotzdem.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Wenn ich das alles so lese. Puh das kann ich alles toppen. Kotflügel hinten rechts Lackschaden durch Anhänger. Frontmaske vorne rechts auf Höhe Nebel Scheinwerfer, da war ein großer Stein im Weg und der Lenkeinschlag von Tipo zu gering. Und jetzt kommt's; beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen habe ich extra einen hydraulischen Wagenheber geholt. Das Ende der Geschichte: links und rechts abgerutscht beide Schweller eingedrückt......

Schaden lt. Gutachter: 6700,00€ incl MwSt

Gott sei Dank übernimmt die Vollkasko den Schaden zu 100% unter Berücksichtigung ders Eigenanteil von 300,00€

Noch Fragen? Oder kann das jemand toppen?😊😊😊😊

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Naja wg dem Schaden an der Tür hab ich den Schuldigen per Polizei schnell ermittelt gehabt. Wg dem auffahrer war ich der Depp.

Ich finde es ja gar nicht schlimm wenn so was passiert. Ich hab auch schon auf dem Parkplatz beim Wenden einen angerempelt. Aber dann abzuhauen kotzt mich an. Und wenn schon drüber gewischt ist, kann mir auch keiner erzählen, dass derjenige das nicht gemerkt hat

• Ich habe aufgehört die kleinen Parkdellen der Bekloppten zu zählen. Das ist wohl der Tribut an eine Grossstadt. Zum Kotzen ist es trotzdem.

…..du überklebst lieber mittlerweile alles mit so weißen Stickern 😂

( Duck und weg )

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ... links und rechts abgerutscht beide Schweller eingedrückt......

Wie passiert denn so etwas? Und was genau ist das für ein Wagenheber? Hört sich schlimm an ;(

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wie passiert denn so etwas? Und was genau ist das für ein Wagenheber? Hört sich schlimm an ;(

Ich weiß es nicht, aber ich hatte das Auto am Freitag auf dem Wagenheber und denke, dass es mir da aufgefallen wäre, wenn es schon dagewesen wäre. Danach stand er bis heute morgen auf dem Parkplatz und ich glaube nicht, dass ich mir sowas reinfahre ohne es zu merken.

Der Wagenheber hat halt einen ziemlich großen Teller, aber auch ein dickes Gummi drauf… wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ist nunmehr da X(

• Wie passiert denn so etwas? Und was genau ist das für ein Wagenheber? Hört sich schlimm an ;(

Ja gute Frage. Der Teller von Wagenheber ist zu klein einfach weg gerutscht und dann nicht aufgepasst und hoch gehoben. Muss mir hier an die eigene Nase fassen. Wollte mir das ewige gekurbel mit dem originalen Wagenheber sparen und habe mir den hydraulischen Wagenheber zum pumpen geholt. hab einfach nicht richtig gekuckt und weiter gemacht. Eigene Dummheit wird halt bestraft. Passiert mir nicht nochmal

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!