Ehrlich?Billig gemacht und aus türkischer Produktion,an manchen Stellen wird gespart beim Tipo.Der Ansonsten ein Grundsolides Fahrzeug ist und mit dem neuen 1,5er 48volt auch auf höhe der zeit ist
,ach nur zur info in I weiterhin auch mit dem bewährten 1,6MJ mit 130ps
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Ich hatte noch kein Problem in den letzten 5,5 Jahren (3x klopf auf Holz)
Reinige Oberkannte Scheibe regelmäßig und die Führungen werden mit Silikonspray richtiggehend runtergewaschen.
-
Meine Fensterheber vorne sind fast täglich in Gebrauch, bin halt Frischluftfanatiker ;), daher auch die Climairs oder wie die hießen.
Hinten mache ich im Sommer eigentlich auch immer einen Spalt auf, bis jetzt null Geräusche.....vielleicht war es bei euch ja eher Suizid da sie sich so nutzlos vorkamen.

-
Ich hatte noch kein Problem in den letzten 5,5 Jahren (3x klopf auf Holz)
Reinige Oberkannte Scheibe regelmäßig und die Führungen werden mit Silikonspray richtiggehend runtergewaschen.
Wo sprüst du das Silikonspray rein? Kann ja nicht schaden, wenn ich das auch mal mache. Bei uns sind die Scheiben bisher zum Glück noch unauffällig (klopf auf alles Holz).
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Warm- und Kaltfahren von Turboladern aus. Ist das heutzutage noch ein Thema? Sind die Turbolader (noch) anfällig.
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Turbolader, deswegen habe ich keine Erfahrung mit diesem Thema.
-
Nach Vollast immer kalt fahren. Ein Motor sollte immer warm gefahren werden.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Warm- und Kaltfahren von Turboladern aus. Ist das heutzutage noch ein Thema? Sind die Turbolader (noch) anfällig.
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Turbolader, deswegen habe ich keine Erfahrung mit diesem Thema.
Ja. Da hat sich nichts grundlegendes geändert...
Obwohl die auch nicht anfällig sind wie man immer denken könnte...
-
Ich muss schon zugeben, dass das u.a. ein Grund war, weswegen ich es bis jetzt vermieden habe, ein Auto mit Turbo zu kaufen. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.
-
So ist es. Unnütz. Hätte gerne meinen ohne Turbo genommen. Aber die Tageszulassung war günstiger als ein Bestellfahrzeug.
-
Meine Lampe im rechten NSW ist durch... Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein. Hab dann weil ich gerade auf der Ecke war kurz bei ATU gehalten, da sollte eine einzelne Leuchte von Osram (kein Nightbreaker) 25€ kosten.

Das habe ich das letzte mal für ein Paar Nightbreaker bezahlt... Im Vergleich mit anderen Händlern ist es im Moment wohl auch der normale Preis
-
-
Meine Lampe im rechten NSW ist durch... Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein. Hab dann weil ich gerade auf der Ecke war kurz bei ATU gehalten, da sollte eine einzelne Leuchte von Osram (kein Nightbreaker) 25€ kosten.

Das habe ich das letzte mal für ein Paar Nightbreaker bezahlt... Im Vergleich mit anderen Händlern ist es im Moment wohl auch der normale Preis
Für ein Trinkgeld bauen sie Dir sie aber ein, hatte immer gute Erfahrungen bei ATU
-
Ja, die H11 waren schon immer teurer im Vergleich zu anderen Bauformen...
-
Für ein Trinkgeld bauen sie Dir sie aber ein, hatte immer gute Erfahrungen bei ATU
Ich möchte gar nicht, dass die an mein Auto ran gehen😄
Und seit sie mir im Tipo eine AGM Batterie anlernen wollten und dafür das Auto 2 Tage da behalten wollten sowieso nicht mehr.
-
Ja, die H11 waren schon immer teurer im Vergleich zu anderen Bauformen...
Auch die H7 sind mittlerweile fast doppelt so teuer. Werd Montag nach der Nachtschicht mal bei meinem Teilehändler halten, da taugt notfalls auch die Hausmarke was😄
-
Auwei, hab grade mal geschaut, selbst die H4 die meine alte Möhre braucht sind teurer, zum Glück habe ich noch 2 Sätze von Osram zu liegen.
-
Alles anzeigen
So, von einer auf die andere Minute macht mein Tipo auch mal wieder Probleme.
Mitten in einem Kreisverkehr begann es plötzlich sehr schrill und laut mit einem hellen Ton zu pfeifen. Nachdem ich den Kreisel verlassen habe, hielt ich kurz an und der Pfeifton war wieder weg.
Im weiteren Verlauf begann das Pfeifen erneut, manchmal minutenlang. Etwas unruhig wurde ich dann, weil ich danach noch auf der Autobahn nach Frankfurt musste. Motorisch habe ich nichts gemerkt, das Pfeifen war jedoch schon heftig.
Ich war froh als ich ohne Panne nach Hause gekommen bin.
Meine Werkstatt meinte heute das Geräusch käme wahrscheinlich von den Bremsen. Bremsbeläge und Bremsscheiben wären wohl grenzwertig verbraucht.
Mal schauen, Werstatttermin steht.
Immerhin, am Motor ist offenbar nichts!So ne Schei......
KH
Hallo Karlheinz,
keine Panik,
sind die Bremsbeläge abgenutzt.
da unsere Tipos ja keine elektronische Verschleissanzeige haben,
ist ein Metallstift eingearbeitet, der das Wechseln anzeigen soll.
Hatte ich jetzt schon zweimal.
Grüßle Rüdiger
-
Auch die H7 sind mittlerweile fast doppelt so teuer. Werd Montag nach der Nachtschicht mal bei meinem Teilehändler halten, da taugt notfalls auch die Hausmarke was😄
Nach der Nachtschicht hatte ich keine Lust mehr… 35€ wollte er für die Nightbreaker Laser haben. Der Farbton trifft jetzt auch den vom Abblendlicht deutlich besser

Dafür habe ich jetzt eine Zerkratze Stoßstange hinten, weil irgendein Depp bei Obi seinen Einkaufswagen dadrin versenkt hat… das ganze Rad war voll mit Putz, der Verursacher weg und es gab keine Kameras🙄 2 Wochen nachdem der Corsa beim Lackierer war weil da wohl jemandem was draufgefallen ist🤬
Am Wochenende wird, wenn es die Arbeit zulässt, die Heckdashcam eingebaut
-
Immerhin kannst du beim Lacker mal über Mengenrabatt verhandeln…

-
Immerhin kannst du beim Lacker mal über Mengenrabatt verhandeln…

Die Preise sind echt human, da kann sich nicht beschweren.
Aber ich weiß nicht ob ich das machen lassen, ich denke ein Teil lässt sich rauspolieren und dann ist nur direkt am Radhaus eine kleine Stelle, wo der Lack ganz ab ist… da werde ich mir eher mal einen Lackstift besorgen.
Beim Opel war es im Blech direkt unter dem Seitenfenster
-
jo, muß nicht immer perfekt sein, ich habe damals am flammneuen Tipo einen blauen Messerkasten hinten an die Stoßstange gelehnt, seither ist da ein blauer Fleck den ich jetzt bereits seit 4 Jahren weg poliere…also theoretisch…irgendwie gehört der mittlerweile schon dazu.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!