Tippe eher mal auf verklebt, hau mir doch keine potentiellen Roststellen in den Schweller.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Hab endlich mal meinen Kostenvoranschlag fur die Delle in der Tür bekommen. Der Verursacher will es nicht zahlen bzw. der Versicherung melden. Das veranlasst mich den 2100€ Schaden per Anwalt einzuklagen.
Du kannst es seiner Versicherung melden! Gibt so eine zentrale Rufnummer wenn du das Kennzeichen hast sagen die dir seine Versicherung.
Dann rufst du da an und meldest den Schaden.
Hab ich auch gemacht nach meinem Unfall der hatte das nämlich auch nicht gemeldet 😉
-
-
Sehr gepflegter Motor Raum 👍
-
-
Reicht beim 1,4l-Tjet nicht die 60ah-Batterie?
Meine ist jetzt fast 6 Jahre alt und funzt noch ohne Anzeichen von Problemen.
LG
Andi
-
Reichen ja, aber die 70Ah kostet kaum mehr und bisschen Reserve kann ja nie schaden.

Wie geht das eigentlich mit dem Anlernen, muß man zum Wechsel zwingend in die Werke oder kann der begabte Laie das auch selbst?
-
Ja die reicht auch. War auch original drin.
Genau so ist sieht es aus.
Meine hat keine 4 Jahre gehalten🤷
Da muss man nix anlernen.
Ausbauen, Einbauen fertig.
-
ach ne…es hieß hier doch immer eine neue Batterie muß angelernt werden…da habe ich mich da ja völlig umsonst aufgeregt, dachte kann ja nicht sein, dass man heutzutage nicht mal mehr einfach eine Batterie tauschen kann…
-
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, man solle bei dem Akkuwechsel der neuen Akkus mit Start/Stopp-Technik vorher ein Ladegerät anhängen, damit z.B. die Speicher der Radiosender erhalten bleiben...
Aber ich glaube in de Medien wird viel Quatsch bezüglich der Batterien erzählt und/oder geschrieben...
Wenn die 60Ah reichen, bestelle ich eben die Exide AGM 60Ah. Wie gesagt, die Originale war jetzt 6 Jahre drin...
LG
Andi
-
-
Beim Tipo muss keine Batterie angelernt werden. Sieht z.B. im Haus VW anders aus.
-
Die Frage taucht immer wieder irgendwo auf und wo das Gerücht her kommt, dass die beim Tipo engelernt werden muss kein Plan.
Aber das ist völliger Quatsch.
Das einzige was man laut Bedienungsanleitung eventuell machen muss ist folgendes.
Aber hab auch noch von keinem gehört, dass er es nach einem Wechsel machen musste. Ich musste davon auch nichts machen.
-
Abgeklemmt habe ich die Batterie schon mehrmals, HiFi, Lenkrad….da lief nach dem wieder anklemmen alles 1a, ich meine sogar die Radiosender waren noch drin, kann ich aber nicht beschwören, das wäre aber wohl auch nicht wirklich ein Problem.
-
Radiosender und andere Einstellungen von Assistenzsystemen usw. sind auch nach dem Wechsel bei mir vorhanden. Einzig der gespeicherte Kilometerstand bei Trip A und B waren weg.
Es gibt ettliche Fahrzeuge wo die Batterie angelernt werden muss.
Aber der Tipo gehört nicht dazu.
-
Heckklappe könnte tatsächlich sein, dass sie erst beim zweiten Öffnen öffnete. Lenkraddrehen nicht nötig. War beim Stilo eine viertel Drehung.
-
-
Danke für den Tipp Tobi

Wobei... Wenns wieder 7 Jahre hält

-
Das schöne ist ja das wir genügend Autos im Haushalt haben. Mein mittlerer arbeitet in der Honda Zentrale in Offenbach.
Habe mir für die kommende Woche seinen Honda Civic Type R ausgeliehen. Der Tipo bleibt stehen.
320 Pferdchen sind auch mal eine willkommene Abwechslung zu den 95.
Wobei... aus dem Alter bin ich raus, das ist schon eine ganz schöne Prollkarre mit der Frittentheke hinten drauf

-
Wenn man fährt sieht man die Theke ja nicht und in so einer Karre ist eine coole Sonnenbrille eh Pflicht, da ist man dann auch inkognito und kann noch mal 20 sein.

-
Auch für diesen Hinweis bin ich dankbar.
Sonnenbrille mitnehmen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!