Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Also ich kann es nicht bestätigen. Hab den aber erst mit 50tkm gekauft, ich weiß nicht ob er vorher schon eine neue Kupplung bekommen hat. Die hätte dann aber auch schon über 80tkm gehalten

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn es ein generelles Problem beim Diesel ist sollte bei dir im 5./6. Gang aus dem unteren Drehzahlband die Kupplung etwas rutschen. Heißt beim gasgeben steigt zwar die Drehzahl, weil die Kupplung es aber im wahrsten Sinne nicht packt nimmt sie halt den Rest nicht mit und die Geschwindigkeit stagniert bzw. zieht nur langsam nach bis die Kupplung wieder mit kommt.

Alles klar, Rutschkupplung, hatte ich mal vor 30 Jahren oder so bei einem alten Ford. Werde berichten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • bei mir ist zumindest mal die neue Scheibe drin. Die erste die geliefert wurde hat nicht gepasst. Die haben da irgendwann mal den Ausschnitt für die Sensorik mit Kamera ein Paar cm verschoben.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • DieselPartikelFilter ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gab es da nicht Firmen die sich auf die Reinigung selbiger spezialisiert haben. :/

Kann mich aber irren und hätte jetzt auch keinen Plan was das kostet und wie hoch die Erfolgsaussichten sind, könnte man ja mal googeln.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gab es da nicht Firmen die sich auf die Reinigung selbiger spezialisiert haben. :/

Kann mich aber irren und hätte jetzt auch keinen Plan was das kostet und wie hoch die Erfolgsaussichten sind, könnte man ja mal googeln.

Wenn er voll ist geht das, wenn er defekt ist nicht. Ich hab damals 700€ inkl. Differenzdrucksensor und Einbau bezahlt.

Zzgl. 200€ für Schraube ausfräsen und Helicoil setzen, ein halbes Jahr, weil sie die dabei wohl die Schraube vom Stabilisator abgerissen haben und nur mit 1,5 Gewindegängen wieder reingedreht haben…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn er kaputt ist, dann ist meist der Monolith im Inneren gerissen, da kann keiner was machen.

Er könnte bei 200000 aber auch seine Beladungsgrenze mit Asche erreicht haben, allerdings weiss ich nicht wie sich das äussert. Da könnte eine Reinigung helfen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wenn er voll ist geht das, wenn er defekt ist nicht. Ich hab damals 700€ inkl. Differenzdrucksensor und Einbau bezahlt.

Zzgl. 200€ für Schraube ausfräsen und Helicoil setzen, ein halbes Jahr, weil sie die dabei wohl die Schraube vom Stabilisator abgerissen haben und nur mit 1,5 Gewindegängen wieder reingedreht haben…

Nach wie viel KM war der defekt?

• Kein Piepen und keine Kamera mehr beim Rückwärtsfahren… Gibt es da noch ganz klassisch einen Schalter am Schalthebel, der Defekt sein kann?

• Das gab es schon einige Male…puh….ich glaube einfach war es nie…gerade keine Zeit, ich Stöber später mal.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

• Leider gab es da keine weiter Rückmeldung mehr was es war, kannst ja aber mal versuchen den anzuschreiben.

Hier war das Radio defekt und es wurde ein Zubehör-Teil verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Kein Piepen und keine Kamera mehr beim Rückwärtsfahren… Gibt es da noch ganz klassisch einen Schalter am Schalthebel, der Defekt sein kann?

Gibts am Getriebe. Lass mal schauen ob die Rücklichter angehen. Wenn nicht, wird der es erlebt haben.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Guter Hinweis… ich wollte vorhin gucken, ob die Ganganzeige auf R springt, aber da hat’s dann wieder funktioniert.

Ist der Schalter von außen zugänglich oder muss das Getriebe raus um da ran zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!