Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,
    Ich hab grad unseren Kombi vom Freundlichen abgeholt :thumbup: ! Es war ein Stecker, der von einem Einspritzventil vom 4. Zylinder abgerutscht war. Der Motor ist dann nur auf drei Zylindern gelaufen und hat dadurch offensichtlich auch den Christbaum bei den Instrumenten ausgelöst :cursing: :thumbdown: :evil: ?( . Ist alles incl. Abschleppen auf Garantie gegangen :D ! Jedenfalls: kleine Ursache...große Wirkung und die Erkenntnis: du kannst heutzutage bei den modernen "computergesteuerten" Autos aber auch gar nix mehr selbst machen oder irgendwelche Diagnosen erstellen :S .
    Viele Grüße
    Gerhard

Na siehst du, nochmal Glück gehabt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Wen es interessiert, ich stelle mal Beispiel-Fotos von verstärkten Stabistreben in die Galerie... sind von anderen Autos (Panda usw.) aber man kann sehen was verstärkt wurde. Die verstärkten für den Tipo habe ich mal in Auftrag genommen, bestellen wir also demnächst mit, wird aber etwas dauern bis wir die am Lager haben da die in Italien bestellt werden und da haben wir immer etwas Lieferzeit. Zumal wir bei dem Lieferanten auch nicht jeden Tag bestellen, muss sich ja auch lohnen ;)

Gruß, Matze

2 Mal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• Interessant ist, dass weder Ebay noch das Netz die Vema mit der Nummer kennen. Muss also wirklich relativ neu sein, ich wollte mal schauen wie die Dinger aussehen, bzw. wo man die beziehen könnte (außer bei meinem Dealer Nr. 1 Matze) ;)

Aber absolut nichts zu finden. Mal sehen ob mein Serviceleiter damit was anfangen kann.

• Laut meinem Händler sind die stabis jetzt verstärkte zumindest beim HB und kombi ;) müssten dann auch bei der Limo passen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ab wann sind den die neuen im Kombi verbaut worden? Hat dein Händler was dazu gesagt?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Danke Patrik dann müsste ich ja die verstärkten schon eingebaut sein. Gut zu wissen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Meine demnach nicht Verstärkten haben allerlei Tests bereits bestanden: Nürburgring, Alpenpässe, zackige Autobahn Auf- und Abfahrten, schwerst-beladene Familienurlaube u.v.m. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Meine demnach nicht Verstärkten haben allerlei Tests bereits bestanden: Nürburgring, Alpenpässe, zackige Autobahn Auf- und Abfahrten, schwerst-beladene Familienurlaube u.v.m. 8o

die mickrigen im Ypsilon auch :D :D und nicht jeder hat die Probleme.War bestimmt ne schlechte Serie gewesen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Warten wir mal ab wenn die Tipo in die Jahre kommen wie haltbar der wagen dann wirklich ist.

• Warten wir mal ab wenn die Tipo in die Jahre kommen wie haltbar der wagen dann wirklich ist.

Bei "normaler" Fahrweise habe ich keine großen Bedenken... ^^ ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi ich auch nicht. Probleme kann es immer mal geben das liegt in der Natur der Sache.

• Andi ich auch nicht. Probleme kann es immer mal geben das liegt in der Natur der Sache.

Das stimmt natürlich. Das kann man auch nur wenig beeinflussen ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Genau so ist es die Wartung muss immer schön regelmäßig gemacht werden dann braucht man auch keinen Pannenhelfer.

Jörg, die bestehen jeden Tag den absolut ultimativen Test bei Dir: die halten Dich "leicht" Gaskranken Jogi-Gott aus :whistling: :whistling: :1f602: :1f602:
    Wobei ich denke das immer noch Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster das schlimmste für die Streben sind. Supergau wäre vermutlich bis Gewichtsgrenze beladen mit Jörgs Gasfuß über Kopfsteinpflaster :D

Ich sehe die Sache zuversichtlich den unsere Barchetta ist 22 Jahre alt und funktioniert bis heute tadellos. Ein Fiat ist haltbar und zuverlässig wenn man ihn vernünftig behandelt und nicht bei der Wartung schlampt. :thumbup:

Genau so ist es, wer seinen Fiat pflegt der hat auch lange etwas davon! Mängel gibt es bei jedem Hersteller mal, aber wenn man den Tipo pflegt hält der auch einige Jahre, da bin ich mir sicher!

Übrigens vermute ich ganz stark das die originalen Streben nicht verstärkt wurden. Ja, die Nummer wurde geändert, laut Fiat-Ersetzung wurden ab der Änderung "verbesserte Streben" eingebaut, aber das wurde beim Grande Punto, Panda, 500er usw usw. auch behauptet. Tatsächlich waren die Streben aber genau so wie vor der Ersetzung, nur der Produzent war ein anderer. Gehalten haben die "neuen" deswegen aber kein bisschen länger.

Verstärkte habe ich selbst halt bisher nur von VEMA in die Finger bekommen, ob es die auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen.

Gruß, Matze

• ich sehe keine bedenken über die Haltbarkeit vom Tipo,ist ein solides Auto konnte mich durch einige ! Probefahrten davon überzeugen :thumbup: auch der 1,4er ist unverwüstlich :rolleyes: :rolleyes:

• Ihr habt Recht, wenn ich so denke, was andere Hersteller so durch haben.......Mein Bravo hatte in fast 8 Jahren keine Zicken gemacht oder gehabt. Fiat weiter so. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mein Tipo habe ich jetzt exakt 3 Monate. In den ersten zwei Monaten hat sich das UConnect 4 mal neu gestartet.

Vor ein paar Tagen waren die Rückleuchten von innen teilweise etwas beschlagen???
    Da ich eh wegen der Rückrufaktion zum freundlichen muss, werde ich ihn mal daran ansprechen....

Ingo was ist den da bei dir an den Rückleuchten gemacht worden? Habe das proprem auch gehabt .
    Danke für eine Antwort. Ist das bei andern auch schon vorgekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!