Ja, hab ich auch damals so gemacht. Trotzdem ganz schön dreist. Wollte es nur mal loswerden.
Der Mecker-Thread
-
-
...nur schade beim Privatverkauf, dass die Leute immer alles geschenkt haben wollen.
Nagelneue Contis, bin nur vom Autohaus zum Reifenhändler damit gefahren. Halber Preis war denen noch zu teuer.
-
Mein First-World-Problem:
Renegade Basisversion mit schwarzen 16" Felgen oder für 1800€ mehr die Limited Version mit Nebelscheinwerfer, Dachreling, 17" Silber und etwas größerem Radiodisplay. In beiden Fällen würde ich die Räder runter nehmen und mir 19" in schwarz holen.
Alternativ für nochmal 4000€ mehr den S-Limited mit vollem Programm nehmen inkl. 19" schwarz, Vollleder und noch vielen Paketen.
.... für nochmal 1200€ mehr, gibt's auch noch ein Panorama Dach.🥴
-
den limited in Leder als extra
Haben meine Eltern. Vollkommen ausreichend.Panorama Dach find ich nicht gut. Der Schall wird im Fahrzeug reflektiert. Ich mag die Akustik nicht mit diesen Dächern.
-
Problem ist, dass es bei den aktuellen Konfigurierungsmöglichkeiten, kein Leder für den Limited gibt. Das haben die schon clever gemacht. Wenn du was besonderes extra haben willst, musst du auf ein Modellupgrade gehen
-
-
schade, Beim nächsten, wahrscheinlich letzten Wagen, werde ich mir Echtleder leisten. Hatte beim Stilo das Lenkrad in Echtleder als Originalteil von Fiat.
Das ist mit dem Kunstleder im Tipo nicht zu vergleichen.
-
Da ich bei dieser Radgröße keinen großen Unterschied zwischen 16 u. 17" Felgen sehe und ich auch keinen Wert auf NS und DR lege, und Leder sowieso nicht mehr Zeitgemäß finde, spiele ich mit dem Gedanken, mir die Basisversion in schwarz zu holen und mir schöne 19" Felgen in schwarz draufzumachen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehen bei 19'' keine Schneeketten.
zeitgemäß... dann müsste es ein E-Auto werden

-
Schneeketten fahre ich nicht. Brauche ich hier in der Gegend nicht.
Ich würde Leder nicht ganz verteufeln, aber wie gesagt, nur in der S-Limited Version erhältlich. Und die kostet 6000€ mehr. Das ist dann doch ein bisschen viel.
-

Ist auf jeden Fall schonmal ein Hybrid.
Jeder fängt mal klein an.

-
-
Der Renegade ist schon ein schönes Auto. Mir war er zu teuer und der Kofferraum zu klein. Zu hoch ist er leider auch, ich komme da oben nicht an eine Dachbox ran.
Aber sonst, ein schönes Auto. Das Navi musst Dir genau anschauen wegen Kartenupdates. Ich weiß nicht, welches jetzt aktuell verbaut ist. Bei meinen Eltern sind die Karten etwas veraltet und das update ist nicht wirklich ein update.
-
Die Basisversion hat kein Navi. Vielleicht besser so.... benutze mein Handy.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehen bei 19'' keine Schneeketten.

E-Auto und Zeitgemäß in einem Satz zu nennen grenzt ja schon fast an Blasphemie. 😉
-
Mein erstes Automatik Auto. Da freue ich mich auch schon drauf.
-
Wenn ich einen Neuwagen auf Ganzjahresreifen bestelle und ich Diese extra bezahlen muss, dann müssten mir die Sommerreifen doch auch gehören, oder? Ich verstehe nicht, warum sie die einbehalten.
Mein Nachbar hat seinen Kia mit Ganzjahresreifen gekauft und die Sommerreifen mitbekommen. Die fahre ich jetzt
-
Mein erstes Automatik Auto. Da freue ich mich auch schon drauf.
Mein Vater hätte lieber einen Schalter.... so sieht das jeder anders

-
Der Renegade ist schon ein schönes Auto. Mir war er zu teuer und ....
Weißt du schon, welcher dein Nächster wird?
-
ne, das dauert noch mindestens 10 Jahre

Warum sollte ich mir vorher ein neuen Wagen kaufen? Nur wegen der Nachbarn? Der Tipo ist mehr als genug.

-
Wenn ich einen Neuwagen auf Ganzjahresreifen bestelle und ich Diese extra bezahlen muss, dann müssten mir die Sommerreifen doch auch gehören, oder? Ich verstehe nicht, warum sie die einbehalten.
Ich habe die Sommerreifen damals mitbekommen und die Ganzjahresreifen beim Preis rausgehandelt.

-
Für die Nachbarn gibts den Zweitwagen mit Saisonkennzeichen.

Abgesehen vom Geldbeutel kommt es auch ein bisschen darauf an wie lange du den zu fahren gedenkst.
Wenn du alle z. B. 5 Jahre wechselst sollte man vielleicht auch an den Wiederverkauf denken, da geht bessere Ausstattung auch besser…allerdings bekommst das Geld für die Extras nicht mehr wirklich raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!