Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Der Mecker-Thread
-
-
Alles anzeigen
Warum bekommen eigentlich immer die eine Förderung, die sowieso schon genug haben!?
Wer sich ein E-Auto leisten kann, bekommt eine Förderung.
Wer sich eine Photovoltaik Anlage leisten kann, bekommt eine Förderung.
Wer sich eine Wärmepumpe leisten kann, bekommt eine Förderung.
Geld geht immer zu Geld.
Der Trick ist das derjenige, der das alles haben will, nicht von der Förderung profitiert.
Egal wer dir was verkauft hat die Preise so hoch geschraubt das eigentlich nur die Bundesregierung dran verdient und die jeweiligen Firmen.
Beispiel PV-Anlage: trotz 0% MwSt auf PV werden dieses Jahr Preise aufgerufen die letztes Jahr noch die MwSt beinhalteten.
Da kannst du nur noch selbst die Anlage zusammen kaufen und selbst aufbauen.
-
so ist, das Geld wird nur durchgereicht.

-
Damit ist jetzt Schluß!
Schuldenbremse wird jetzt eingehalten!

-
...
Egal wer die was verkauft hat die Preise so hoch geschraubt das eigentlich nur die Bundesregierung dran verdient und die jeweiligen Firmen.
...
Verzicht auf MwSt. kommt der Bundesregierung jetzt nicht unbedingt zu gute.
Das holen die durch höhere Umsätze der Unternehmen nicht wieder rein.

Das Problem ist das große Unternehmen die Förderungen, welche der Preissteigerung entgegen wirken sollen, einsacken und nicht an den Endkunden weitergeben.
-
Körperschaftssteuer

-
Damit ist jetzt Schluß!
Schuldenbremse wird jetzt eingehalten!

Teilweise an falscher Stelle. Der Sport ist der gelackmeierte.
90% der Kosten für Material der Ruderer, Radfahrer, Bobfahrer etc . werden ab 2024 eingespart. Die Sportler sollen für die Entwicklung/ Weiterentwicklung von Sportgeräten sollen die Sportler selbst zahlen oder sich einen Sponsor suchen.
Die Firma, die bisher die Sportgeräte entwickelte und meist als Einzelstück für die Sportler baute, kann dann nächstes Jahr wahrscheinlich Insolvenz anmelden.
Es fehlen denn ab 2024 gut 4Mio €...
Aber dann in zwei, drei Jahren wird über die Sportler gemeckert, wenn sie keine Medaillen mehr gewinnen!
LG
Andi
-
Geld ein durchlaufender Posten und jammern auf hohen Niveau

-
Sport produziert unnütz CO2.

-
Ja, Sport ist unnützer Energieverbrauch,
man muss mehr Kalorien zu sich nehmen,
Kalorien sind nicht CO2 neutral!

-
-
Ich Speicher und lager Kalorien ein, mein Beitrag gegen den Klimawandel.

-
Ich Speicher und lager Kalorien ein, mein Beitrag gegen den Klimawandel.

Bin dabei.

-
Oh toll, noch weniger Geld für die Bildung, die merken nix mehr, echt...
Wie der neue Bundeshaushalt aussehen sollFinanzminister Lindner hat seinen Haushaltsentwurf im Bundestag präsentiert. Wie viel Geld hat der Minister eingeplant, wo wird gespart, warum gibt es Kritik…www.tagesschau.de -
Irgendwie kann das mit dieser Dauererektion da so auch nicht weiter gehen….überall heißt es da muß der Staat helfen, fördern, einspringen…..dabei möglichst noch Investieren, Steuern senken und bedüddeln….und dann wundert man sich das die elementaren Dinge auf der Strecke bleiben.
Kampf den Schmarotzern und der öffentlichen Geldverschwendung…ich gehe in die Politik…also morgen…oder später…irgendwann
-
Jupp. An der Bildung sparen und dann über Fachkräftemangel jammern...
genau mein Humor.

-
Mozilla Foundation: "Moderne Autos sind ein wahrer Datenschutz-Albtraum" - Golem.deEgal ob Tesla, Audi, VW, BMW, Honda oder Nissan, sie alle sammeln offenbar mehr Daten als nötig – und reichen sie oftmals sogar weiter.www.golem.deWie geht sowas ?
Macht mein Tipo sowas ?
Nein, oder ?
-
Bildung wird viel zu hoch bewertet. Gibt doch KI.

-
Oh toll, noch weniger Geld für die Bildung, die merken nix mehr, echt...
Was wollen die denn an Ausgaben beim Kanzleramt sparen.Muss die Putzfee jetzt ins Homeoffice?
-
Jupp. An der Bildung sparen und dann über Fachkräftemangel jammern...
genau mein Humor.

Wir haben doch jetzt so viele Fachkräfte bekommen. Wo sind die denn alle!?
Wenn's um Bürgergeld geht, stehen die alle schön parat. Naja, vorwerfen kann man ihnen nix. Die nutzen ja nur die Gelegenheiten, die die Dummen ihnen geben.
-
Ich wüsste gar nicht, was mir alles zustünde und wo ich was wann wie beantragen kann, wenn ich in der Situation wäre.

Besser also ich bleibe doofer Steuerzahler, das ist teurer, aber einfacher.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!