also ... fragt mal den Hasen, der kann berichten...
![]()
Der Mecker-Thread
-
-
Wenn man sich schon entscheidet, die Arbeitsunwilligen mit durchzuschleifen, dann muss man ihnen auch die Möglichkeit geben, zu überleben. Diese 12% sind nach den Preissteigerungen der letzten Jahre ein Witz.
Das Problem sind die niedrigen Löhne der arbeitenden Bevölkerung. Hier muss man ansetzen. Den Schmarotzern die Schuld zu geben, ist nicht die Lösung.
Den Niedriglohnsektor hat die SPD erschaffen... Das muss arbeitnehmerfreundlich sein, denn SPD ist eine Arbeiterpartei und steht mit den Gerwerkschaften per Du.

-
25% der Asylanten sind in Deutschland, nur 52% bekommen eine Bewilligung!
48% müssten eigentlich wieder zurück!
Nur einen kleinen Teil bekommt man wieder zurück!
Eigentlich müssten die anderen EU Staaten mehr Asylanten aufnehmen,
25% sind für Deutschland zu viel!
Wir sind ein reicher Staat. Anderen geht es viel schlechter. Wir können uns Asylanten leisten.
Und.... daraus entstehen Fachkräfte. 
-
Ich suche gerade eine Aushilfskraft für unser Labor. Unglaublich, was sich da für Fachkräfte melden, die nur schwarz arbeiten wollen und nicht mal ihren Namen sagen. Traurig, dass wir so einen Dreck hierbehalten müssen.
-
Versuche es mal mit Festanstellung!
-
Das Pack will schwarz abkassieren und nebenbei Bürgergeld abgreifen. Denen brauchst du mit nix kommen.
-
Versuche es mal mit Festanstellung!
Festeinstellung sowieso. Aushilfskraft bedeutet nur, dass sie nicht qualifiziert sein müssen.
-
Heißt doch Bürgergeld, also ähnlich wie Taschengeld. Bekommt man "on the top", oder hier als base. Wer will geht noch zusätzlich arbeiten. Normal... kann sich nur ein Wohlstaat, äh reicher Staat leisten.

-
Mal ne doofe Frage:
Bekommt man eigentlich, wenn man ausreisepflichtig ist noch Unterstützung ?
Ansonsten kann man ja nur bei Verwandten/Bekannten unterkommen oder schwarz arbeiten. Keine Krankenversicherung, nix.
Ich frage mich das jedes Mal wenn mal wieder in der Zeitung steht, dass jemand seit Jahren im Abschiebestatus lebt und immer noch hier ist. Wie geht das ?

-
Die werden solange durchgefüttert, bis sie über die Grenze sind.
-
-
Die werden solange durchgefüttert, bis sie über die Grenze sind.
Echt ? Warum ?
-
Issa so
-
Sowas könnte man doch leicht abstellen. Frist setzen, Flugticket, tschüß.
Aber wahrscheinlich sind sie dann 4 Wochen später wieder hier und der Zirkus beginnt von vorne.....
-
Wo willst du sie hinschicken, wenn du nicht weißt wo sie herkommen!?
Und wenn der wiederaufnehmende Staat kein sicheres Herkunftsland ist, darfst du auch wieder nicht abschieben.
Bis dahin herrscht in Deutschland "Dachübermkoppgarantie"... und wenn dafür ein deutscher Rentner ausziehen muss. Wir sind doch hier nicht in Lampedusa, wo es nur Zelte gibt.

-
Wenn man das so liest sollte man als Detektiv für das Ausländeramt arbeiten. Wir beim Zoll sind ja mehr für die großen Fische zuständig, die Schwarzarbeit etc. "professionell" betreiben. Und die Arbeitskräfte schamlos ausnutzen und zudem den Staat hintergehen.
-
Naja, ich meinte die, die schon ausreisepflichtig sind, dann gibt es schon eine Identität und eine Herkunft.....wie soll es sonst ein Asylverfahren gegeben haben.
-
Wenn man das so liest sollte man als Detektiv für das Ausländeramt arbeiten. Wir beim Zoll sind ja mehr für die großen Fische zuständig, die Schwarzarbeit etc. "professionell" betreiben. Und die Arbeitskräfte schamlos ausnutzen und zudem den Staat hintergehen.
Das "System" funktioniert einwandfrei. Offensichtlich lohnt es sich für die großen Fische genauso wie für die Schwarzarbeiter...

-
Naja, ich meinte die, die schon ausreisepflichtig sind, dann gibt es schon eine Identität und eine Herkunft.....wie soll es sonst ein Asylverfahren gegeben haben.
Warum die nicht sofort abgeschoben werden, weiß ich leider auch nicht, aber solange sie hier sind, gibt's Vollpension.
-
Mehre Identitäten

-
Sobald Deutschland betreten wird, gibt es Geld und eine Unterkunft.

Das Geld gibt es bis zur Abreise. Straftaten verhindern eine Abreise.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!