Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Selbst die Legalen sind viel zuviele. Ich weiß gar nicht was das soll. Wenn die uns wenigstens auf dem Arbeitsmarkt von Nutzern wären. Aber unabhängig von unserer tollen Bürokratie, haben die Meisten doch sowieso keinen Bock zu arbeiten. Die kommen ganz gut damit klar, was sie für's Eierschaukeln kriegen.

Wir haben mit Stand Sept. 2,6 Millionen arbeitslose. Um die muss ich mich als Staat zuerst kümmern. Bsp im Bereich der Altenpflege/Krankenpflege etc fehlen Fachkräfte. Da gehe ich als Staat hin und schaue unter den 2,6 Mi. wen kann ich dementsprechend qualifizieren. Wenn hier 10% bestimmte Voraussetzungen schon mitbringen, habe ich in einem absehbaren Zeitraum 260000 Fachkräfte.

Fachkräfte aus dem Ausland!!

Gibt's in anderen Ländern keine Kranken, alte Menschen die Pflege brauchen und dergleichen.?

Liebe deutsche Politiker...bitte lasst die Fachkräfte in Ihrer Heimat, denn dort werden sie genauso gebraucht.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Es gibt so viele Berufe, die zu wenig Fachkräfte haben,

da sollte doch für jeden was dabei sein!

Transportgewerbe, LKW, Bus, Lok

Handwerk alle Bereiche

Bildung

Sicherheit, Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute

Pflege

Gastronomie und Hotelgewerbe

usw.

Wer sich verweigert, für den gibts halt kein Geld!

• Ich finde sowieso, wer nicht arbeiten will, sollte nur soviel kriegen, dass es gerade so zum Fressen reicht. Die brauchen kein Handy, keine Playstation und keine langen Fingernägel. Egal wer und aus welchem Land.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wir sind gestern ein wenig über's Land gefahren. Es gibt noch so viel freie Fläche, wo man Zeltlager errichten kann. Das muss doch reichen. Hauptsache sie sind vor dem Krieg in Sicherheit.

Wer mehr will, muss was dafür tun. So einfach geht das.

BSW

• Die Iraner betteln schon darum von den Amis einen vor den Bug zu bekommen. Die Waffenindustrie reibt sich die Hände.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zitat

Wir sind gestern ein wenig über's Land gefahren.

Lassen wir mal das Land in Ruhe, die Städte wählen sich diesen Stuss zusammen, dann sollen sie sich auch drum kümmern.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Die Iraner betteln schon darum von den Amis einen vor den Bug zu bekommen. Die Waffenindustrie reibt sich die Hände.

Denkst du wirklich, dass das so einfach geht? Die Iraner kriegen einen vor den Bug und dann ist Ruhe. Ich befürchte Schlimmeres.

BSW

• Ich überlege immer wer profitiert von was. Die US Waffenindustrie hätte ein Interesse an einem größeren Konflikt.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich befürchte, dass das ganze arabische Pack am Ende zusammenhält. Gefährlich sind nicht ihre Waffen, sondern ihr kranker Kopf.

BSW

• Diese ganzen Naturvölker sind in ihrer Entwicklung noch zu nah am Tier. Deswegen macht da auch reden nicht viel Sinn. Es hilft nur konsequentes Handeln.

BSW

• puh, wo fange ich da an....ach...ich lass es einfach.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Wagenknecht führt er regelmäßig vor und selber bringt er so eine Nummer. Der Lanz ist echt ein falscher Hund.

Israelische Botschaft wirft Richard David Precht Verbreitung antisemitischer Verschwörungstheorien vor
    In der aktuellen Folge ihres gemeinsamen Podcasts sprechen Markus Lanz und Richard David Precht über die Terrorangriffe der Hamas auf Israel. Für einige…
    www.rnd.de

BSW

• Meiner war EZ 03.2022, gekauft habe ich ihn 10.2022. Im Februar 2023 habe ich vorsichtshalber Ölwechsel machen lassen. Der Händler sagt noch, also die erste Inspektion!

Ich nein, nur Ölwechsel. Denkfehler, wie sich später auf Nachfrage herausstellte.

Die erste Inspektion ist ein Jahr nach EZ fällig, auch wenn das Fahrzeug erst 500 km drauf hat.

Ich habe nochmal nachgefragt. Die 1. Inspektion übernimmt das Autohaus vor Übergabe. Was die Garantieverlängerung angeht,....."Da finden wir schon eine Lösung!" Hört sich auch erstmal ganz gut an. Mal abwarten.

BSW

• :/ die besten Waffen nützen nichts wenn das wetter nicht mitspielt ;) ,bodenoffensive verschoben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ihr hängt alle zuviel vorm Glotzkasten 🤣

Grüße vom Frühdienst!

War eben am Meer, tolle Wellen, büschen Wind 🥰

Schicken Sonntag!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!