Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Was schlagt Ihr vor!? Bin gespannt..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Einen funktionierenden Sozialismus aufbauen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich keine Lohnsteuer und keine Sozialabgaben zahlen müsste, würde ich grade so hinkommen. :1f914:  ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Desolaten alle drei auf Null runtergehen!

Die AKW bringen doch keine 5% mehr von unserer benötigten Stromleistung!

Aber die Frage des Endlagers ist immer noch nicht geklärt.

Jetzt will Söder unbedingt Atomstrom haben (vor 2 Jahren hörte sich das noch ganz anders an!), aber Bayern sträubt sich bis zum geht nicht mehr, in den Alpen bzw. in ganz Bayern ein Endlager suchen zu lassen!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • glaube schon. Aber egal woher, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. :)

NE...immer noch sind 29 (!) von 56 AKW vom Netz getrennt.

Jetzt macht sich die mangelnde Wartung/verschobene Sanierung bemerkbar.

Immer noch haben sie Probleme mit Rissen und Rost an den Kühlleitungen bzw. Risse im Kühlbeckern der Brennstäbe riesige Probleme.

Dazu kommen die 9 AKW, die wegen Wassermangel der Flüsse vom Netz gingen.

Vermutlich sollen die ersten der 29 AKW in 4-6 Wochen wieder ans Netz gehen.

Die Reparaturarbeiten bei den meisten dauert bis mindestens Frühjahr/Sommer 2023-Sommer 2024!

Und dann kommen die restlichen AKW dran. Bis alle AKW wieder 100% Leistung bringen, kann es 4-5 Jahre dauern!

Und solange MÜSSEN wir, bzw. der europäische Stromverbund, Frankreich unterstützen.

Und das treibt auch die Strompreise europaweit hoch!

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Achso: das französische Finanzministerium rechnet nur für die Reparaturen mit etwa 100 Mrd. €!

Der französische AKW-Beteiber EDF ist praktisch pleite...somit bleiben ALLE Kosten am französischen Staat hängen.

Der zahlt aber sowieso jedes Jahr ca. 25 Mrd.€ an Zuschüssen. Der Franzose zahlt nur 17Cent/kwh, den Rest zahlt der Staat..

Und zur Zeit wird mit Herstellungskosten von um die 25-30Cent/kwh für Atomstrom gerechnet!

Und Macron findet keine Investoren mehr für neuere AKW. Das neueste AKW befindet sich seit 2018 im Baustopp. Da steht bis heute nur der Rohbau!

Dieses AKW sollte ursprünglich 2020 in Betrieb gehen.

Die ursprünglischen Kosten von 9 Mrd.€ wurden schon 2018 mit bisher 19 Mrd.€ weit, weit übertroffen. Laut französischem Finanzministerium würde ein Weiterbau ca. weitere 15 Mrd.€ kosten!

Auch hierfür findet sich kein Investor...

Der Schutz des Rohbaus kosten den Staat jährlich etwa 1Mio €.

Das "Endlager" liegt in einem AKW an der Atlantikküste im Aussenbereich. Dort sollen an die 20.000 (!) Fässer mit hochstrahlendem Material gelagert sein. Genaueres weiss nur der Staat bzw. die Betreibergesellschaft.

Soviel zum Thema "günstiger" Atomstrom.

LG

Andi

• ...und ein Endlager gibt es nicht, das anzunehmen wäre ziemlich naiv...nur mal so nebenbei...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jetzt will Söder unbedingt Atomstrom haben (vor 2 Jahren hörte sich das noch ganz anders an!), aber Bayern sträubt sich bis zum geht nicht mehr, in den Alpen bzw. in ganz Bayern ein Endlager suchen zu lassen!

LG

Andi

Ist doch auch Logisch.

Denk doch mal nach. Der Permafrost taut auf und die Alpen zerbröseln langsam. Da bleiben in ein paar Jahren nur noch Hügel in Höhe vom Brocken über. ^^

Dann liegt so ein Endlager im Fels auch wieder frei. :D :D :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ist doch auch Logisch.

Denk doch mal nach. Der Permafrost taut auf und die Alpen zerbröseln langsam. Da bleiben in ein paar Jahren nur noch Hügel in Höhe vom Brocken über. ^^

Dann liegt so ein Endlager im Fels auch wieder frei. :D :D :D

Bis die Alpen bis in 500m Tiefe zerbröseln , dauert es locker nochmal 1Mio Jahre...und bis dahin hat es sich ausgestrahlt...😁😉

LG

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!