Wer soll denn dieses Volk noch ernst nehmen!? Also ich würde das nur noch als "jammern auf hohem Niveau" wahrnehmen......und abtun.
Der Mecker-Thread
-
-
Wer soll denn dieses Volk noch ernst nehmen!? Also ich würde das nur noch als "jammern auf hohem Niveau" wahrnehmen......und abtun.
Aber wenigstens das! können wir gut, wenn sonst schon nichts mehr klappt.
-
Ich habe keine Zeit zum Jammern.
-
Ich komme vor lauter weinen auch kaum mehr zum Jammern.

-
Schluß jetzt, das ist ein Meckerfred und kein Jammerfred!

-
So, die alten Kfz Versicherungen sind gekündigt!
Für den Panda und den 500X sollte ich zusammen
1.106,82 € bezahlen.

Nun sind es bei der neuen Versicherung zusammen
nur noch 581,90 €!
524,92 € gespart, bei identischen Konditionen!

-
Ich sollte bei der Allianz 1,4 jährlich 399 pro 3 monate bezahlen...bei der neuen 99 alle 3 Monate
-
Ich sollte bei der Allianz 1,4 jährlich 399 pro 3 monate bezahlen...bei der neuen 99 alle 3 Monate
Bei der Allianz hängt sehr viel von deine Berater ab. Ich konnte meinen immer Angebote von anderen Versicherungen vorlegen und wenn der Versicherungsumfang gleich war, konnte er bei den Preisen mitgehen. Einzig an der SF Sondereinstufung, die ich bei der KFZ Versicherung habe, konnte er nix mache. Aber von euren Beträgen kann ich trotzdem nur Träumen😄
-
haben alle Versicherungen bei der Allianz...komplett Haus mit allen drum und dran ,finde das einfach unverschämt
-
Meiner läuft bei der HUK24 über meine Frau, damit sie mehr SF-Klassen sammeln kann. Sollte nächstes Jahr mit VK 500/150 und allem Pipapo in SF6 630 Euro kosten, mein Abarth in SF25 mit VK 300/150 und allem 400. Habe dann einfach auf den neuen Tarif umgestellt, gleiche Leistungen, bei mir 75 Euro weniger, beim Tipo 60 weniger. 130 Euro gespart für 10 Minuten Arbeit.
Also, wer bei der HUK24 ist, sollte jährlich mal durchrechnen lassen, ob sich der neue Tarif lohnt, das kann man einfach in der Vertragsübersicht ändern.
-
-
Meine Versicherung wurde jetzt unverschämt teuer...
Württembergische wollte jetzt 45€ statt 40€ pro Monat.
Jetzt habe ich die VHV Komfort mit gleichen Konditionen für 26€ im Monat!
Alles beim gleichen Makler (macht der schon seit 1998 bei mir)...alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
LG
Andi
-
Man integriert Millionen Sozialschmarotzer, um ein paar "Fachkräfte" zu bekommen. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.
-
Man integriert Millionen
SozialschmarotzerGäste, um ein paar "Fachkräfte" zu bekommen. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.
... die Bundesregierung betreibt so eine Art "Gold-schürfen". Das Beste wird ausgesiebt.Bis Dato hat jede vergangene Regierung es nicht geschafft / getraut ein vernünftiges Einwanderungsgesetz zu kreieren. Liegt aber wohl an den vorgaben der EU.
Außerdem haben wir doch das Geld zum Mäuler stopfen.

-
"Gäste" gehen wieder.

-
"Gäste" gehen wieder.

Es gibt auch Langzeitgäste!

Wer waren die ersten Gastarbeiter in Deutschland?
Die Italiener:innen, 1955 lag ich noch im Kinderwagen,
aber die Damen haben mir damals schon gefallen!

Die 100.000 Italiener:innen reichten aber nicht aus,
also bat man noch Griechenland, Türkei, Portugal und
Spanien um Hilfe!
Damals nannte man sie noch Gastarbeiter heute Einwanderer!
Na klar, die meisten Gäste sind damals geblieben, hier hatten
sie Arbeit, konnten einiges in die Heimat schicken um die Daheim-
gebliebenen zu unterstützen.
Bis heute fahren viele von den damaligen Gastarbeiter nur noch
in den Urlaub in ihre alte Heimat.
Sie haben gute Arbeit geleistet und genießen nun verdient ihre Rente!
Es spricht nichts dagegen!
-
Sicherlich gibt es Emigranten, die eine Bereicherung für dieses Land sind......so wie ICH zum Beispiel. ;-).....obwohl, ich bin ja hier geboren.

Merz sagte vorhin, von allen 2015 eingewanderten, sind heute 60% Hartz 4 Empfänger. Das gleichen wir mit den wenigen Fachkräften, niemals aus.
-
Flüchtlinge nicht mit "Gastarbeitern" verwechseln!
Früher gab es diese hohen Hürden nicht, um die Arbeit aufzunehmen.
Wir hatten in unserer Firma einen spanischen Elektromeister und
einen in Jugoslawien stattlich geprüften Elektrotechniker.
Sie kamen über die Grenze und konnten sofort mit ihrer Arbeit beginnen,
Heute gibt es lange Verfahren um die Prüfungen anzuerkennen.
-
Zu lange Verfahren. Die Bürokratie ist hier viel zu kompliziert, wie ich vorhin gehört habe. Auf diesem Wege kommt man kaum an die wirklichen Fachkräfte ran. Die gehen lieber woanders arbeiten.
-
Sicherlich gibt es Emigranten, die eine Bereicherung für dieses Land sind......so wie ICH zum Beispiel. ;-).....obwohl, ich bin ja hier geboren.

Merz sagte vorhin, von allen 2015 eingewanderten, sind heute 60% Hartz 4 Empfänger. Das gleichen wir mit den wenigen Fachkräften, niemals aus.
und die meisten Harz4 Leute sind immer noch Deutsche!
-

Das was Merz gesagt hat, kann man auch positiv sehen: 40% der 2015 Eingewanderten stehen heute in Lohn und Brot!
Ist alles eine Frage der Sichtweise!
Bei uns im Dorf mit knapp 2.000 Einwohner wurden 2015/2026 rund 200 (!) Syrer untergebracht (viel Leerstand/nicht mehr genutzte Grundschule). Rund 150 Leben immer noch hier, und rund 100 davon haben mittlerweile einen Job. Und fast 100% der Jugendlichen haben im Handwerk Ausbildungsplätze bekommen.
Sprachschwierigkeiten waren schon nach 3 Jahren überwunden!
Sogar die Ältesten ab 60 sprechen verständlich Deutsch...
Eine Familie, die wir damals mir fast neuwertigen Möbeln unterstützt hatten, gehören heute zum Freundeskreis!
Der Vater geht mit 45 jetzt arbeiten (er musste bis 2021 warten ehe er arbeiten durfte), der Sohn hat dieses Jahr seine Mechatronikerausbildung mit sehr gut abgeschlossen - jetzt macht er anschließend seine Meisterausbildung.
LG
Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!