Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Aber Wehe im Kindergarten ist ein "hergottswinkel" oder eine Weihnachtsgrippe X/ unglaublich ich verstehe nichts mehr ?(

Die haben für meinen Geschmack dort auch nichts zu suchen. Ich finde auch das Religion nichts in der Schule zu suchen hat. Religionen haben bisher die größten Schäden auf der Welt hinterlassen. Mal ganz davon ab das Deutschland wohl der einzige Staat ist in dem das Finanzamt die Kohle für die Kirche eintreibt. Das ist genauso unglaublich. Ansonsten verstehe ich schon den Kern der Message und sehe das auch so.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich stamme noch aus einer Zeit, da wurde ausserhalb des eigenen Heims

getrennt religiös erzogen. Mein bester Freund gehörte von Geburt her

einer anderen Religion an. Wir mussten einen anderen Kindergarten

und eine andere Schule besuchen. Das fand ich schon damals bekloppt.

Dann kamen bei uns die ersten Gastarbeiter, sie kamen aus Griechenland,

ihre Kinder wurden dann in unsere Schule eingegliedert, die Kinder der türkischen Gastarbeiter mussten in die Schule meines Freundes.

• Meine Frau wurde auch getauft und ist mittlerweile ausgetreten. Unsere Kinder sind alle nicht getauft. Und nicht falsch verstehen. Ich habe prinzipiell nichts gegen Glauben, solange er privat bleibt und mir die Leute damit nicht öffentlich auf den Sack gehen. Wenn jemand darin sein Seelenheil findet, ist das auch ok. Schwiegereltern fanden es z.b. auch nicht toll das die Kinder nicht getauft sind. Ich hingegen finde es sogar sehr legitim. Warum sollte ich denen von Geburt an diesen Stempel aufdrücken ohne zu wissen ob die das überhaupt wollen. Im Moment können die doch garnicht einstufen was das bedeutet. Wenn die alt genug sind können die immernoch selbst entscheiden ob sie das wollen. Bisher finde ich trotzdem hat der Glaube bisher mehr getrennt als geeint.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wir sind anscheinend selten einer Meinung, aber hier kann ich dir nur vollumfänglich zustimmen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• jeder soll glauben was er will,nur respektiert werden da happerts gewaltig 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Fachkräftemangel!

Gestern brummte der Rolladenmotor im Wohnzimmer nur noch,

der Panzer bewegte sich nicht mehr.

Fensterfront ausgemessen, damit die Firma gleich den richtigen Motor mitbringt.

Dann angerufen, die freundliche Frau hat mir dann einen Termin für Mitte April

gegeben.

Halbe Stunde später rief der Chef der Firma an, nach Geschäftsschluss komme ich bei dir vorbei, mache die Reparatur selbst.

Die Firma hatte damals die gesamte Neuinstallation gemacht.

Selbst diese Firma hat Probleme Leute zu finden, dabei braucht man dort nicht

mal einen Facharbeiterbrief. Lässt sich alles erlernen, wenn man händwerklich Lust hat. Aktuell hat er nicht mehr einen Deutschen MA.

Er könnte 10 weitere MA beschäftigen, Aufträge gibt es genügend, Material auch.

Bürgergeld ist wohl zu lukrativ.

• Du Sprichts mir aus der Selle,das Geld liegt auf der Strasse kann ich als Handwerker nur bestätigen.Wenn ich wollte könnte ich Samstag und Sonntag arbeiten.Leider Habe ich auch nur zwei Hände ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Am Donnerstag beim Mitarbeitergespräch kahm heraus das ich in 2023 doch nicht glatt 2900std Hatte <X <X viel zu viel,ich muss mal etwas kürzer treten :thumbup:

• oh ja, hat auch meine Persönlichkeits-Entwicklung mit gestaltet...und gar nicht mal schlecht möchte ich behaupten, wenn ich mich heute so sehe. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sogar der Papst darf nicht mehr sagen was er denkt. Die Menschheit ist am Ende.

Kritik an Papstäußerung: „Wer das von der Ukraine verlangt, akzeptiert ihre Auslöschung“
    Der Papst findet, dass sich die Ukraine besser ergeben sollte. Prominente Protestantinnen widersprechen dem Oberhaupt der katholischen Kirche. Und…
    www.rnd.de

BSW

• Er darf alles sagen, aber wenn er ein Mikro in der Nähe hat, sollte er besser schweigen!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hoffe, der liebe Gott äußert sich nicht irgendwann mal zu diesem Thema. Die Kriegstreiber würden selbst ihn zum Schwurbler degradieren.

BSW

• In den letzten 5 Jahren hat die Welt sich um 180 Grad gedreht, zumindest empfinde ich es so.

Es gibt gefühlt nur noch schwarz und weiß, bist du nicht meiner Meinung hast du die falsche Meinung, Respekt und Empathie sind Gewaltbereitschaft und Verrohung gewichen, Benehmen und Retorik wird immer unflätiger und agressiver.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In den letzten 5 Jahren hat die Welt sich um 180 Grad gedreht, zumindest empfinde ich es so.

Es gibt gefühlt nur noch schwarz und weiß, bist du nicht meiner Meinung hast du die falsche Meinung, Respekt und Empathie sind Gewaltbereitschaft und Verrohung gewichen, Benehmen und Retorik wird immer unflätiger und agressiver.

Absolut. Auch mein Empfinden.

• Tja, so verschieden können die Meinungen sein. Ich unterschreibe jeden (!) Satz des erfahrenen Psychologen. Hervorragend auf den Punkt gebracht. Und ich spreche da als Elternteil der sich um diese Jugend (nicht allgemein gesprochen) wirklich Sorgen macht. Ich bekomme doch mit dieses Laisser-faire auf der Gesamtschule & im Gymnasium, die Zusammenstellung von Fächern, die Ausfallzeiten durch kranke Lehrer, das Lernverhalten unserer beiden Kids u.v.m.

Es ist für uns Eltern ein ständiger Kampf z.b. mit dem Medienkonsum und den Herausforderungen. Und viele Eltern geben auf, haben die Kraft nicht oder sind auf Deutsch gesagt zu faul oder zu dumm (meine Frau arbeitet als Erzieherin, die kann Geschichten über die Eltern erzählen, da kannst Du kotzen).

Und dieses Bild zeigt sich dann auch in den Fahrschulen, in Berufsschulen, in Ausbildungsbetrieben, bei Handwerkern und Industrie.

Es ist traurig, aber für mich die bittere Realität!! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

PS: die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS2: oder war "Psycho-Fuzzi" ironisch gemeint!? Bei Dir weiss ich manchmal nicht so Recht. ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!