Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Leider nicht, aber du könntest ein Androidradio einbauen :1f609:

Nino vielen Dank!

Aber da bleibe ich lieber beim Original Radio Musik via Bluetooth vom Handy und Handy TomTom Navi.

Hätte mich nur interessiert wenn ich die Routenführung vom TomTom rauf werfen hätte können und eine größere Tastatur somit hätte.

Aber die Optik vom Original Radio will ich 1:1 behalten :)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Aber die Optik vom Original Radio will ich 1:1 behalten :)

Die gibt's es auch im original Optik :1f609: brauchst nur Fiat Egea eingeben bei Aliexpress.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • ...mal noch ne späte Antwort zu deiner Frage. Hab es jetzt erst gesehen.
    Ich habe so ein Radio drin, das Thema wird hier drüben behandelt.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Multiecuscan

Hallo ich will Android Auto nach der Beschreibung installieren. Jetzt erscheint bei Multiecuscan, wie auf dem Bild zu sehen, Uconnect 5. Ich habe aber das Uconnect 7. Geht das trotzdem?

Gruss Florian

:thumbup:
    1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi

Mein Fiat: 1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi
  • @Vespaflo In den Bodycomputer musst du.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Also mein Bluetooth Stecker ist zu langsam und meine Testversion von Multiecuscan schaltet sich nach 20min. wieder ab.

Da ich ja sonst kein Auto Bastler bin möchte ich mir nicht alles kaufen.
    Findet sich vielleicht jemand im Umkreis von 100km (78187) der mir da helfen kann. Natürlich gegen ein kleines Endgelt.

Gruß Florian

• Also mein Bluetooth Stecker ist zu langsam und meine Testversion von Multiecuscan schaltet sich nach 20min. wieder ab.

Findet sich vielleicht jemand im Umkreis von 100km (78187) der mir da helfen kann. Natürlich gegen ein kleines Endgelt.

Gruß Florian

Die Vollversion wird meines wissens nach benötigt. Ebenfalls meinte ich irgendwo gelesen zu haben das ein Interface mit Kabel benötigt wird.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Gruß Florian

Dir sind 50euro für eine vollversion zuviel??? dein ernst?? gibt programme die hunderte euro kosten

du brauchst

Lizens 50euro
    Obd adapter 20euro
    blauen adapter 10 euro

sind nicht mal 100 euro... und wenn du nach der anleitung hier im forum gehst dann bekommst auch du das hin

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Andere Denkweise... bei meinem Tipo hat Android Auto/CarPlay damals immerhin 200 EUR gekostet - somit bist Du mit Christians Kostenaufstellung besser (=günstiger) dran. Für Pop und Easy war es gar nicht erst erhältlich!

Vielleicht gibt es die erforderlichen Dinge auch gebraucht - und wenn nicht, evtl. kannst Du sie nachher wieder verkaufen (und so die Kosten reduzieren)?

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Mein Bruder tut sowas freischalten, aber wenn dir schon 50€ zu viel sind dann lass es bleiben!
    Von dem abgesehen geht nicht bei allen 7 zoll :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Also Leute,

es geht hier nicht ums Geld ich kauf nur gerne nichts was ich nur einmal brauche und dann liegt es rum.

Also kann mir jetzt einer nochmal den Link für das Kabel reinstellen oder die Frage wegen dem Bluetooth Gerät beantworten.

Daaaanke

• Hallo Leute,

Habe jetzt diesen Obd Stecker gekauft aber irgendwie funkt es nicht.

Multicuscan

Es kommt immer diese Fehlermeldung.

Multicuscan

Multichscan findet den Stecker auch nicht!

Jemand eine Idee?

Gruss Florian

• Unter Einstellungen schon den richtigen Port ausgewählt und oder den Treiber für den USB dongel installiert?

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Du musst den Treiber downloaden und installieren.

https://electronic-fuchs.de/ep…4TMsQYGc35cENQGqZwdi-oU3o

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hallo,

Treiber ist installiert und Verbindung hat funktioniert. Habe alles nach Anleitung gemacht aber es funzt nicht. Leider lässt sich das Handy nicht über Kabel Verbinden. Hat da einer eine Idee? Ich Weiss das ging früher bei mir.

• Gruss Florian

• Was ging früher bei dir?
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
    Konntest du erfolgreich die Bits um setzen und alles nach Anleitung "codieren"?
    Was hast du für ein Telefon mit welcher Android Version?
    Was für ein Kabel benutzt du?
    USB Debugging am Telefon an oder aus?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo,

1. Das Handy hat sich über USB mit dem Auto verbunden.
    2. Nach der hier aus dem Forum AACarlplay Fiat Tipo
    3. Ja konnte ich alles Umsetzen
    4. Google Pixl 3 neustes Update
    5. Welches Kabel meinst Du?
    6. Keine Ahnung wo man das einstellt. Hab mein altes LG ausprobiert und das konnte sich über USB verbinden.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!