Dämpfer Motorhaube

Partner:
Feiertag?
  • Morgen Tipo Familie

Weiß jemand von euch ob es für meinen Tipo Gasfedern für die Motorhaube gibt anstatt der Stange und wenn ja einen link wo ich sie bekomme find bei ebay nichts :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Schrägheck 95 PS Baujahr 2017
  • Nee da gibt es nix oder du must dir selber was zusammen bauen. Das gleich gilt auch für die Heckklappe.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich hab's beim bravo mal probiert. Ergebnis: außer komplett verzogene spaltmaße hab ich nix gewonnen. Man sagte mir dann später das die Schaniere die Kräfte garnicht aushalten. D.h. selbst dann wenn du nen Dämpfer findest der annähernd dem nötigen kraftaufwand entspricht, wird das immer zu Lasten der karosse gehen. (Leider)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Selbst mein Dacia Dokker hatte Haubenlifter... Finde das beim Tipo auch ärgerlich mit der blöden Stange.

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Naja, die Stange verschleisst nicht, der Dämpfer schon, blöd wenn man Flüssigkeiten kontrollieren will und die Haube bleibt nicht oben :D :D

Auch wieder kosten.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Gute Entscheidung.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wäre die Frage, wie oft mache ich die Motorhaube auf ?( ?( ?( ?( .

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Wäre die Frage, wie oft mache ich die Motorhaube auf ?( ?( ?( ?( .

Das kommt ja auch noch dazu.
    Ich hatte dann auch immer noch das Problem, das ich beim schließen ja immer von oben nachdrücken musste weil ja die Dämpfer gegendruck ausgeübt haben.
    Während man bei normaler Haube selbige ja eigtl. Nur ins Schloss fallen lassen braucht.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • bei mir bleibt auch die Stange drin, für die 4 mal im Jahr wo auf macht , vielleicht wir die noch Rot Lackiert mehr nicht :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Was nur 4 mal im Jahr machst Du die Haube auf.... :whistling: ich jede Woche.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Was nur 4 mal im Jahr machst Du die Haube auf.... :whistling: ich jede Woche.... :)

Was machstn da so oft? Gucken ob der Motor noch drin is?
    Nein mal im Ernst. Jede Woche nicht, aber gefühlt einmal im Monat ja. Weil ich auch eher ein "vielspritzer" bin muss ich das dann doch mal öfter nachfüllen.

• Also ich schaue auch 1-2 mal im Monat rein. Scheibenwasser, Ölstand, Zahnriemenspannung, Blätter entfernen in den Ecken, Kühlwasser.... zu gucken gibt es immer was.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • schadet nicht wenn man schaut, schaue auch regelmäßig nur hat die Giulietta gasdämpfer serienmäßig ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also ich schaue auch 1-2 mal im Monat rein. Scheibenwasser, Ölstand, Zahnriemenspannung, Blätter entfernen in den Ecken, Kühlwasser.... zu gucken gibt es immer was.... :D

Kann man die Zahnriemenabdeckung/-Verkleidung ohne Verrenkungen und ohne Abbau von Teilen abnehmen?

Ich habe erst zwei Mal die Haube aufgemacht. Einmal Anfang August am Tag des Kaufs (wie sieht´s da überhaupt aus?, Füllmengen o. k.?) und Mitte Oktober (Ölstandskontrolle bei 2.000 km=alles paletti). Haubendämpfer brauche ich auch nicht ;) .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Mach ich aber auch. Einmal die Woche Flüssigkeitscheck und Luftdruck. Sogar wenn er mal länger als 3 Tage rumsteht wird das Ladegerät angeschlossen:

https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Dieses besch... CTEK MXS 5.0 habe ich auch. Gekauft 2015 und keine 15 Mal benutzt. Der Mode-Schalter reagierte immer schlechter. Mittlerweile muss ich unzählige Male drücken, um endlich in einen anderen Modus zu kommen.
    Mein altes Lidl-Ladegerät, das ich seit ca. 6 Jahren nutze, lädt und lädt und ... und funktioniert wie ein Uhrwerk. Leider lassen sich keine AGM-Akkus damit korrekt vollladen. Deshalb habe ich mich dazu hinreißen lassen, das CTEK zu kaufen.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Ansprüche aus der (freiwilligen) 5-jährigen Garantie bei CTEK angemeldet. Ich bin gespannt, ob und wie die reagieren.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Hab es seit 1 Jahr und bisher keine Probleme. Muss aber auch nicht ständig umschalten da nur Autobatterien damit geladen werden, und mit dem schönen Stecker ists auch schnell angeschlossen.

Nicht vergessen, für den Tipo gibts keine AGM Batterien, sondern nur Zyklusfestere Nassbatterien bei Start/Stopp System

LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!