nur minderwertige Kraftstoffe: keine Aral-Tanke in der Nähe. ![]()
Benzinpreise
-
-
nur minderwertige Kraftstoffe: keine Aral-Tanke in der Nähe.

ARAL kommt auf Seite 2, mit Preisen weit über 2 Euro.

-
Qualität hat seinen Preis

-
Stimmt leider. Ich sehe es ja bei unserer Aral-Tanke. Wenn Aral zum günstigsten Preis (abends nach 19.00Uhr) den E10 z.B. für 212,9Cent anbietet, kostet E10 im Nachort an der Freien zur gleichen Zeit unter 2€.
Die Freie ist immer 12-15Cent günstiger als Aral.
Bei Aral tanken sehr viele Firmen und Firmenfahrzeuge mit Kundenkarte, die Zahlen nur 1mal im Monat...
Gerade nachgeschaut: aktuell Aral E10 bei 207,9Cent, und die Freie aktuell E10 bei 195,9Cent...
LG
Andi
-
-
Hallo Gerd,
da Du ja unserer Zeit weit voraus bist, benötige ich die Eurojackpot-Zahlen vom 07.06.2022 für die Ziehung die um 21:00 Uhr gezogen worden ist. Wenn es geht bitte bis 18:30 Uhr, dann macht die Lottoannahmestelle bei uns zu. Vielen Dank!

-
da Du ja unserer Zeit weit voraus bist, benötige ich die Eurojackpot-Zahlen vom 07.06.2022 für die Ziehung die um 21:00 Uhr gezogen worden ist. Wenn es geht bitte bis 18:30 Uhr, dann macht die Lottoannahmestelle bei uns zu. Vielen Dank!

gibts dann für jeden aktiven Forumsteilnehmer einen Tipo Cross als Zweitfahrzeug?
-
-
-
Warum sind Menschen so böse.

-
-
Warum sind Menschen so böse.

Stella, ich verstehe dich gerade nicht!?
-
Unter anderem diese gierigen Raffzähne in den Ölkonzernen....

-
[Externes Medium: https://youtu.be/jsCR05oKROA]
-
Is ja lustig, nach 2 Füllungen E10 jetzt wieder E5 getankt, prompt geht laut BC der Verbrauch von 6,6 auf 5,8Liter runter.
Dabei waren bei E10 immer bummelig 100km mehr drin.
Passt nicht zusammen, oder ?
Na mal sehen was am Ende bei rauskommt wenn ich das nächste Mal tanken muss (grusel).
-
Is ja lustig, nach 2 Füllungen E10 jetzt wieder E5 getankt, prompt geht laut BC der Verbrauch von 6,6 auf 5,8Liter runter.
Dabei waren bei E10 immer bummelig 100km mehr drin.
Passt nicht zusammen, oder ?
Na mal sehen was am Ende bei rauskommt wenn ich das nächste Mal tanken muss (grusel).
Die Klimatisierung hat da einen nicht unerheblichen Anteil dran, ebenso wie nunmal das Fahrprofil und der Fahrstil. Fahr mal einige Zeit hinter LKW her und vergleiche das mit Verbrauch, wenn du die LKW stattdessen überholst. Da kommen recht schnell ordentliche Differenzen zustande.
Übrigens:
Die Ölkonzerne sind nicht "böse", sie verkaufen lediglich ein Produkt, dass eine hohe Nachfrage hat. So lange genug Kunden den Preis bezahlen, um die Kosten des Anbieters inklusive Gewinn zu decken, ist der Preis auch richtig gewählt.
Du solltest dich lieber über die Politik beschweren, die die letzten 20+ Jahre nichts dafür getan hat, dass wir in relevantem Maßstab unabhängig von großen Konzernen leben können. Die Entwicklung ist für eine Republik zwar wenig verwunderlich, weil diese sehr anfällig für Lobbyarbeit ist, jedoch sollten die gewählten Volksvertreter in erster Linie die Interessen des Volks und nicht die Interessen von Unternehmen vertreten, insbesondere wenn diese Unternehmen nicht einmal im eigenen Land und für das eigene Volk wirtschaften.
-
Alles anzeigen
Die Klimatisierung hat da einen nicht unerheblichen Anteil dran, ebenso wie nunmal das Fahrprofil und der Fahrstil. Fahr mal einige Zeit hinter LKW her und vergleiche das mit Verbrauch, wenn du die LKW stattdessen überholst. Da kommen recht schnell ordentliche Differenzen zustande.
Übrigens:
Die Ölkonzerne sind nicht "böse", sie verkaufen lediglich ein Produkt, dass eine hohe Nachfrage hat. So lange genug Kunden den Preis bezahlen, um die Kosten des Anbieters inklusive Gewinn zu decken, ist der Preis auch richtig gewählt.
Du solltest dich lieber über die Politik beschweren, die die letzten 20+ Jahre nichts dafür getan hat, dass wir in relevantem Maßstab unabhängig von großen Konzernen leben können. Die Entwicklung ist für eine Republik zwar wenig verwunderlich, weil diese sehr anfällig für Lobbyarbeit ist, jedoch sollten die gewählten Volksvertreter in erster Linie die Interessen des Volks und nicht die Interessen von Unternehmen vertreten, insbesondere wenn diese Unternehmen nicht einmal im eigenen Land und für das eigene Volk wirtschaften.
Fahre derzeit noch ohne Klima und aktuell wenig Autobahn, 90% Landstraße, kann man also schon in etwa vergleichen.
Egal, bei der Politik bin ich bei Dir, das ist ja nicht nur das Energieproblem, das betrifft ja auch Bildung, Gesundheitswesen und noch das eine oder andere.
Und ich bin selber Kauffrau und verstehe natürlich das Angebot - Nachfrageprinzip.
Wenn sich dann irgendwann jeder Dritte kein Auto mehr leisten kann werden folgerichtig die Preise wieder fallen, da die Nachfrage weniger wird.

Daran denken die natürlich aktuell nicht, da wird erstmal kassiert, auch klar,
wer an den vollen Töpfen sitzt will essen.
Jedenfalls war das meiner Meinung nach vorauszusehen und es ist traurig, dass wie immer am Ende derjenige zahlt, für den es eigentlich als Entlastung gedacht war. Vermeidbar.
-
-
Aber wenigstens ist der teure Sprit bei uns für einige unserer Nachbarn (Schweiz, Holland) noch billig im Vergleich zu deren Tankstellenpreise.
-
Gestern Abend bin ich in DD mal an einer Star vorbeigefahren, da war lediglich der Super Plus leicht über 2€, das Billigste 1,82€
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!