in Oberitalien liegen die Spritpreise übrigens auf eurem aktuellen Niveau. Die Warnungen mancher Wohnmobil-Fahrern in der Gegend vor Preisen von über 2 Euro stimmten nicht, scheinen gesunken zu sein.
Benzinpreise
-
-
Ich habe meinen Spider vorhin an der freien Tanke für 2,09 pro Liter E5 vollgetankt. Preiswert ist anders, aber egal: Spaß kostet. Bei uns an der Aral sogar 2,24.
-
Hat eigentlich jemand Informationen darüber, was die Tankfüllstandsanzeige darstellt?
Wir waren gestern mit null Strichen noch ~20km unterwegs und sind dann an die Tankstelle rangefahren. Dort gingen gerade mal knapp 40l rein und das auch nur, nachdem ich noch etwas nachgedrückt habe.
Mein Verdacht ist, dass die Reserve von 7l dann beginnt, wenn der letzte Strich verschwunden ist, so wirklich sicher bin ich mir aber noch immer nicht.
-
Das ist auch meine Beobachtung, kein Strich auf der Anzeige und Alarm im Cockpit = ca. 7 Liter Reserve
-
Das ist auch meine Beobachtung, kein Strich auf der Anzeige und Alarm im Cockpit = ca. 7 Liter Reserve
Ich meine aber die Meldung "wenig Kraftstoff" kommt schon vor beim letzten strich?
-
Ich meine aber die Meldung "wenig Kraftstoff" kommt schon vor beim letzten strich?
joar, ich tanke immer ganz panisch weils mirauch auf den Sack geht
-
Ich tanke fast immer bei halb voll. Da gibt es auch keine Panik.
-
Ich tanke nach BC und Tripp Counter.
Zeigt der BC 9,2 tanke ich nach +/- 500 km u.s.w….da gehen dann zumeist gerade mal 45 - 46 Liter rein, ist also immer noch reichlich Reserve.
-
Ja, die kommt schon ca. bei 50% des zweiten Strichs.
Wir tanken vor längeren Fahrten (wo unterwegs nicht getankt werden soll) pauschal voll, im Alltag aber erst, wenn der Tank leer ist.
-
Ich tanke, wenn ich 50€ über habe!

-
-
-
Bin gestern mit 2 Strichen auf der Anzeige an die Tankstelle und es war noch kein Alarm. Hab es aber auch schon erlebt, das bei genau dem Tankstatus seitens der Elektronik schon Panik ausbrach.
Ich denke, es hängt mit der errechneten Restreichweite zusammen wann die Meldung "wenig Kraftstoff" erscheint.
-
Ich lass mir von der Tankanzeige nicht vorschreiben, wann ich zu tanken habe.

-

Genau, selbst ist der Mann!

-

Naja das verhält sich ja ähnlich wie ein fallschirmsprung ohne fallschirm.
bis zum aufschlag ist es ja immernoch gut gegangen...

-

Du hast ja auch erst 2x getankt.
Oder so.

-
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ] -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!