Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Meiner Meinung nach ist der 95PS Tipo Benziner ein fahrendes Hindernis, dasselbe gilt auch für meinen 90PS Bravo,da fehlt einfach Motorleistung.
    Es ist sowieso nicht verständlich warum Fiat nicht in der Lage ist ,höhere Motorisierungen anzubieten, als den 120PS Tipo.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

• Also weder meine Tipo Limo noch mein Fiat 500 L mit dem 95 PS PS Benzinmotor waren nie ein fahrendes Hindernis.....

wenn Du gesagt hättest Trabant 601 dann hätte ich ja noch zugestimmt.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Leider immer wieder erschreckend, wie viele Leute mittlerweile mit einem Saugmotor nichts mehr anfangen können und nicht in der Lage sind, ebensolchen richtig zu bedienen. Wartet mal noch zwanzig Jahre, dann kennen die meisten nur noch Elektro/Automatik, und schreien dann über die lahmen Verbrenner mit Turbomotor ...

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ich frage mich was diese Wahnsinnsfeststellung mit dem Thema Benzinverbrauch zu tun hat....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nicht wie beim Turbo, wenn man dort "richtig drauf tritt", geht der Benzinverbrauch meist nach unten. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Zum Beispiel wenn du richtig drauftritts, geht der Benzinverbrauch auch hoch.

Wenn das nicht so wäre, wäre was defekt! :D
    Ist Physik, je weiter man einen Wasserhahn aufdreht,
    um so mehr Wasser sollte rauskommen! :thumbup:

• Auch wenn Du richtig Vollgas gibts sind die 95er Benziner sehr sparsam......über 7,7 Liter beim Tipo bzw. 8,5 Liter beim 500 L habe ich die Fahrzeuge nur mit Anhänger gebracht..... :) :) :) im Normalbetrieb lief mein Tipo mit 5,5 - 6 Litern......allerdings ohne Stadtverkehr......den gibts bei uns fast nicht..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Meiner Meinung nach ist der 95PS Tipo Benziner ein fahrendes Hindernis, dasselbe gilt auch für meinen 90PS Bravo,da fehlt einfach Motorleistung.
    Es ist sowieso nicht verständlich warum Fiat nicht in der Lage ist ,höhere Motorisierungen anzubieten, als den 120PS Tipo.

Biete Dir eine Mitfahrt an, alles andere ist Theorie. :)

Zurück aus Frankreich mit 4 Personen, randvoll plus Dachbox. 6,8 Liter auf 100. Tempo zwischen 100 und 145.

Ganz wichtig: vernünftig einfahren sonst hast Du für ewig eine lahme Ente.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mit den 17 Zoll Felgen und Allwetterreifen ist der Durchschnittsverbrauch auf 5,2l gesunken! 8o
    Vorher lag ich meist bei 5,5-5,9l.

Aber kann sowieso nicht meckern über den Verbrauch, als Diesel völlig in Ordnung was er säuft :thumbup:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • 69 zu 95 PS das gleicht das Gewicht des Tipos aus!
    Wer mit dem Tipo 95 PS nicht von der Stelle kommt,
    sollte auch den Gang einlegen! :D

Die sollen alle mal bei mir mitfahren :D heute bei Frankfurt mit 210 durchgeballert.. Meckert nicht! Lernt schalten! Lernt fahren!!

• Vollgas!! So hab ich es auch gemacht... Der Tipo dankt mir nach 75 tausend km.. Mit Tempo 220 :thumbup: da führt man die 120ps Fraktion vor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!