Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"

Partner:
Feiertag?
  • Dann gab's doch auch noch diese High-End Karbidlampen.
    Ich würde Vorschlagen wir lassen das mit den E-Autos und gehen back to the roots.
    Holzvergasermotor und Karbidbeleuchtung.
    Vorteile Holz verbrennt CO2 neutral und Karbid macht ein sehr warmes und gemütliches Licht.

• Den Holzvergaser wirds nur im Fullback geben. Für die Karbidlampen gibts sicher eine Zulassung, sind ja schon bewährt!

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Das Drama hat bei mir bald ein Ende... richtiges Licht mit Xenon im neuen... Schade das hier so geschlampt wurde beim HB Lounge... So ein tolles Auto und so schreckliches Licht... Der Peugeot 206 von meiner Frau macht soviel Licht , dagegen geht meiner unter... Mittlerweile fahre ich nachts lieber mit dem Franzosen weil ich mich da sicherer fühle.....

• ja das licht :S gut ist was anderes, im gegensatz zum punto ist das licht im tipo ;( ,im freemot was es auch nicht besser ,die funzeln im punto die wahren sehr hell ,aber nicht mit den orginal birnen !wurden im tipo auch getauscht :/

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Mit den Philips Xtreme Vision, die ich jetzt seit Februar drin habe, bin ich sehr zufrieden.
    Heller geht natürlich immer.
    Das Licht in unserem Punto ist nicht wirklich besser.
    Wobei ich da noch nicht weiß, was da für Lampen drin sind. Nach 8 Jahren aber bestimmt nicht mehr die originalen. ;)

• Tja, die guten alten Reflektor-Scheinwerfer der Limousine - ich kann nicht meckern, weiß darum auch nicht ob ich überhaupt noch versuchen soll ob man die Linsen-Scheinwerfer einbauen könnte... ;)

Gruß, Matze

• Ja, die Lichtausbeute beim Kombi ist traurig...
    Nachts, wenn die Strasse trocken ist - kein Problem für mich. Anders schauts nachts aus, wenn es regnet - dann bin ich praktisch im Blindflug unterwegs. Da kann man die Strasse nur erahnen.
    Dies ist aber meiner beidseitigen Grauen-Star-Operation geschuldet. Wenn irgendwie möglich, fahre ich nachts, wenn es regnerisch ist, nicht mehr!
    Das war bei der Limousine noch ganz anders, die hatte noch die guten alten Halogen-Funzeln. Das Alte ist nicht immer das schlechteste.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das war bei der Limousine noch ganz anders, die hatte noch die guten alten Halogen-Funzeln.

Hat der Kombi auch, also das Halogen.. nur halt nicht die "Asbach-uralte" Reflektortechnik sondern diese Linsenoptik und -Technik... die holt aus den selben Lampen komischerweise zumindest gefühlt deutlich weniger raus!

Gruß, Matze

• Ich habe seit Februar die Philips Xtremevision drin.
    Machen aus den Scheinwerfern zwar keine Flakscheinwerfer, sind aber dennoch um einiges besser als die Originallampen.

• Osram Night Breaker hab ich drin,sind ok.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

• Hab ich drin und bin zufrieden

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Die kommen bei mir demnächst auch rein ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe auch damals sofort komplett auf Osram umgerüstet - Abblend-, Fern-, Nebellicht. Besseres Licht und noch keine Ausfälle zu verzeichnen.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Nein thermische Probleme gibt es keine. Ich habe sie vor zwei Jahren verbaut bisher alles Problemlos. :thumbup:

Naja Ralf, so viel wie Du mit Deinem Tipo fährst sterben -egal welche- die Teile alle irgendwann an Altersschwäche... :whistling: :whistling: :saint:

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!