Für München nicht schlecht, für hier "zu teuer"....wollte ich schreiben, aber ist ja der Diesel, da habe ich gar keinen Vergleich.
-
-
München West?, Häusler ?
-
PM
-
-
Die Post-Its am unteren Rand sind ja süß.

War Zahnriemen schon dran ?

-

Bei Baujahr 2017 schon. Von der Kilometerlaufleistung nicht.
-
Bei Baujahr 2017 schon. Von der Kilometerlaufleistung nicht.
Genau. Die 6 Jahre.
Deshalb bin ich erst nächstes Jahr dran.

-

Erna ist der "Rufname" unserer Jüngsten.
Darauf reagiert sie wenigstens wenn man sie ruft.

-
Erna ist der "Rufname" unserer Jüngsten.
Darauf reagiert sie wenigstens wenn man sie ruft.

Und für jedes Ding was sie ausgefressen hat bekommt Papa einen "hab Dich lieb" Zettel.
Und im Ernstfall killt sie Dich mit nem Augenkullern.
Kenn ich von zuhause.

-
Genau. Die 6 Jahre.
Deshalb bin ich erst nächstes Jahr dran.

Unser Stephan hat sich noch gar nicht geäußert.

-
-
Bei meinem Tipo war heute der Zahnriemen fällig.
Superpreise.
-
Superpreise.
... pssst. Meine Frau arbeitet da im Autohaus. Da steht sie dann auf der Rechnung.
-
Hat wer nach mir gerufen 🫡
-
Hat wer nach mir gerufen 🫡
Wir sinnierten gerade etwas über das alter des Tipo, dem Kilometerstand und dem anstehenden Zahnriemen Wechsel.
-
in zwei Jahren bei meinem Tipo oder vorher bei 60tkm. Tue mein Möglichstes unter 6otkm zu bleiben.

-
Jo. Mach Winterschlaf bis dahin, dann klappt das schon.

-
60.000
ich dachte 100.000….bin jetzt bei 94.000… -
Ich weiß es nicht so genau, mir war wie 60tkm. Bei 100tkm könnte ich noch ein bisschen fahren, wäre mir auch lieber.
-
Wir haben jetzt von einem Händler in Mannheim auf Anfrage als Hausnummer für große/kleine Wartung beim Tipo urban (Diesel, 130PS) 850€/550 € mitgeteilt bekommen.
Das erscheint mit relativ viel. Wie sind da aktuelle Erfahrungen bei ähnlichen Fahrzeugen?
Ich habe mal nach einer Aufschlüsselung gefragt.
-
Ich kann jetzt natürlich nicht vom Tipo sprechen, aber ich habe im Januar für Ölwechsel und kleinen Service knapp 600€ bezahlt bei Skoda für einen 2.0 TDI - deshalb erscheint mir der Preis für in Ordnung beim Tipo.
Denn interessanter Weise hat der Skoda nicht viel mehr Öl zum Auffüllen als der Tipo (Tipo 4,8l, Skoda 5,2l meine ich), weshalb man es dann doch gut vergleichen kann - finde ich. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!