Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Brauchst nicht bei dem Auto.

Zumindest der Kupferdichtring gehört immer neu, egal bei welchem Fahrzeug.
    Verstehe nicht wie man die paar Cent einsparen kann und dafür einen Verlust der Ablassschraube riskiert.

8) :1f1e9-1f1ea:
    T hüringen
    i st die
    P erle
    O stdeutschlands :1f49a:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect
  • Ich frage mich, warum nach knapp 11tausend km überhaupt ein Pollenfilter gewechselt wird. Wie lange war der denn drin?

Der Stinker wird bei meinen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr gewechselt!
    Die Luftbelastung durch Pollen usw. war dieses Jahr sehr hoch!

• Der Stinker wird bei meinen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr gewechselt!
    Die Luftbelastung durch Pollen usw. war dieses Jahr sehr hoch!

Dito!
    Wird bei mir auch mindestens einmal im Jahr gewechselt. Bei einem nassen Sommer sogar zweimal!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, diese Übersicht gibt es das letzte Mal:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dito!Wird bei mir auch mindestens einmal im Jahr gewechselt. Bei einem nassen Sommer sogar zweimal!

LG
    Andi

Ich leiste mir die aktiven Filter von Mopar.
    Hersteller empfehlen den Filter jährlich zu wechseln, bei höherer Fahrleistung im Jahr sogar alle 15.000km!

• Hi.

Hatte unlängst das 2. Service, 284,66 € waren fällig.
    Bremsflüssigkeit, Öl samt Filter wurde nach Plan gewechselt.

Denke, das passt.

Im Frühjahr kommt noch ein Klimaservice dran, bin mit meiner neuen Werkstatt mehr als zufrieden, da wurde das Auto sogar innen gesaugt und gereinigt, das hatte ich bei den letzten 2 Werkstätten nicht... Und das wurde auch nicht verrechnet....
    Dies Werkstatt hat einen Kunden mehr.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Habe im Januar den Termin für die 40.000km Inspektion. Gemacht wird: Öl wechsel, lufi, kafi, polfi und bremsflüssugkeit. Das autohaus meinte kostet ca 400€.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hallo TIPO`ianer ,

. . . . . war zur 3 Jahre-Inspektion mit knapp 15.000 Km in einer unabhängigen Werkstatt.
    Inspektion mit guter und ausführlicher Dokumentation, nach Hersteller-Vorgabe !

Kompl. Inspektion, aber ohne Ölwechsel ( ist erst 4.000 Km drin ) 148.-- €
    dazu Bremsflüssigkeit erneuert, war sinnvoll nach 3 Jahren 53.-- €
    TÜV kam zum Normalpreis noch dazu

Hab mal was anderes als FCA probiert, nach zweiter Inspektion, 2 Jahre bei 11.000Km , mit z.B. unnötigem Kerzenwechsel! , für rund 460.-- € vor einem Jahr.

Ich werd`, so denk ich jetzt nach dieser Erfahrung, auch die 4 Jahre-Inspektion wieder in der unabhängigen Werkstatt machen lassen.

Es lohnt zu vergleichen !

Grüße, Reinhard

Mein Fiat: Bis Dezember 16 war's ein BRAVO Dynamik, jetzt TIPO SW, Lounge, colosseo grau, 120 HP T-Jet, Tech-Paket, . . . und seit August 17 noch ein HYUNDAI I20 GB dazu
  • Bin morgen zur 60.000er im Rahmen des Dekrawerkstatttests. Wagen ist bereit:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Steht der nur in der Garage, unter 'ner Schutzplane? :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Immer draussen und lange nicht poliert. Aber das Frittenfett blendet die Sinne.... :D

Gruß, Jörg

• Ein richtig guter Preis! Da kann man nur sagen: WOW!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Feedback von der 60.000er Inspektion. Alles top am Fahrzeug und dank Dekrawerkstatttest waren nur ca. 43 Euro Eigenanteil fällig.

Nicht wundern, das Reparaturkit hatte der Dekramann morgens entfernt. Hat die Werkstatt aber gemerkt und mich angerufen. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Das war unsere ursprüngliche Rechnung, vor der Testauflösung.
    214,20 € hat ja die Dekra bzw FCA übernommen und nach Bereinigung hätten wir noch 17,xx € bezahlen müssen.
    Diesen Betrag hat uns das Autohaus geschenkt.

Somit war die 1. Inspektion zum Nulltarif... :thumbup:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!