Der neue aus Sachsen-Anhalt

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,


    bin der "Neue" in der Runde und mußte mir einen Tipo kaufen da nichts anderes in meiner Preisklasse verfügbar war. Ist mein 1. Fiat und ich hoffe er ist nicht nur Tipo sonder auch Topi....


    To-Do-Liste an der Karre:
    Winterreifen (1.Prio)
    AHK


    Vielleicht kann jemand mir mit Infos helfen, wie gesagt ist mein 1.Fiat
    MFG Marco

    Mein "Notkauf" TIPO: 1.4 16V, Kombi, Klima-Automatik, Navi usw.
    Hoffentlich ist er auch Topi, ist mein 1. Fiat...

    Mein Fiat: Kombi, 1.4, 70kW, Klima, Tempomat, Navi....
  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen bei uns...… :)


    ich fahre seit 24 Jahren Fiat und mit dem Tipo hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht, fahre die Limo seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Marco! Willkommen bei uns. :thumbup:


    Wenn Du Spass am Tipo haben willst, dann würde ich ihn als erstes schon Mal nicht als "Karre" bezeichnen. Der Tipo sitzt am längeren Zylinder und wird Dir schon Manieren beibringen. :)


    Bei mir ist es 2016 nach gefühlt 20 Jahren (Fiat 127 in der Studentenzeit) wieder mit dem Tipo ein Fiat geworden; leider gab es im Juni 2016 noch nicht den Kombi. Ich und die gesamte Familie sind hellauf begeistert. 44.000 mehr oder weniger reibungslose Kilometer in ganz Europa.


    Und mit dem Forum hier hast Du eine tolle Plattform, die Dir hilft.


    Wo kommst Du her!? Evtl. sieht man sich Mal auf einem der vielen Treffen.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

  • Klingt ja als wurde dir der Tipo aufgezwungen, also Begeisterung schaut anders aus, da tut mir der Tipo jetzt schon leid, aber naja, trotzdem herzlich Willkommen.


    Allein schon das arme Auto als "Karre" zu betiteln, sagst ja auch nicht zu deiner Freundin, ja ist meine "Schl…." :thumbdown: :thumbdown:

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Klingt ja als wurde dir der Tipo aufgezwungen, also Begeisterung schaut anders aus, da tut mir der Tipo jetzt schon leid, aber naja, trotzdem herzlich Willkommen.


    Allein schon das arme Auto als "Karre" zu betiteln, sagst ja auch nicht zu deiner Freundin, ja ist meine "Schl…." :thumbdown: :thumbdown:

    Mit einer Karre hatte mein Opa früher immer Mist vom Bauern geholt,
    Mistkarre halt :D Hat gestunken wie Sau <X

  • Hallo Marco,
    willkommen hier im etwas anderem Forum, Humor ist wenn man trotzdem lacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Notkauf und so mancher Notkauf hat sich als Glücksgriff raus gestellt.


    LG
    Manni

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Hallo Marco,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup: !


    Einen Kombi mit dem bärenstarken 95PS-Benziner? Reicht vollkommen aus!
    Zum Thema "Karren" wurde ja mittlerweile alles gesagt...


    Trotzdem wünsche ich dir und deinem "Notkauf" allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup: !


    Wie oben schon geschrieben, wenn Fragen auftauchen - einfach drauf los fragen. Wir beissen nicht (meistens jedenfalls)... :rolleyes:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Marco,


    nunja helfen - ich versuch´s mal.
    Zunächst musst du beim starten der Karre die Zündung einschalten und vorne an der Kurbel drehen. Petrolium für die Lamen sollte stets aufgefüllt sein, ansonsten eigentlich alles easy. Ach ja, von Zeit zu Zeit bitte unter die Karre legen und das abschmieren nicht vergessen. Um die Reifen brauchst du dich nicht zu kümmern, die sind ja aus Holz.


    Nee, mal im Ernst - viel Spaß mit deinem Tipo und hier im Forum :thumbup:
    Was soll an einem Tipo oder sonstigen Fiat´s anders sein als an anderen? Keine Ahnung was du vorher gefahren hast aber ich bin guter Dinge dass du und dein Tipo gute Freunde werdet.
    Klar, die 95PS reißen keine Bäume aus und dann noch mit Anhänger ? Da kann der Spaß, zumindest am Berg, dann doch schon mal vorbei sein...
    Stöbere in wenig hier im Forum rum und du wirst so ziemlich alles über den Tipo erfahren.


    Übrigens dies ist ein Tipo-Forum - die meisten, eigentlich alle mögen ihren kleinen Türk-Italiener, hier spricht also keiner von einer Karre - es sei denn wir sprechen über VW und Co. :D :whistling:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem feinen Wagen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Na da bin ich ja gleich mal ins Fettnäpfchen gesprungen oder war es doch eher eine Wanne.


    Wir haben das Auto gestern geholt und nach seinen/meinen/unseren ersten 100km scheint es doch recht solide zu sein.
    Erschreckend finde ich den Verbrauch,z.Z. schluckt er laut Info 6,7L Super bei 110km im 6.Gang! Wird das besser wenn er eingefahren ist?


    Der Notkauf kommt daher da alter Hyundai vom TÜV geschieden wurde, der FIAT passte in den finanziellen Bereich und er war schnell verfügbar. Hätte ich ca. 6 Monate warten können wäre es ein Dacia gewurden. Ich sehe ein Auto "nur" als Gebrauchsgegenstand
    War mit Tageszulassung nur 6km gefahren und hat diversen Schnick Schnack wie Sitzheizung, Start/Stop usw.


    Wie schaut das mit E10 aus?

    Mein "Notkauf" TIPO: 1.4 16V, Kombi, Klima-Automatik, Navi usw.
    Hoffentlich ist er auch Topi, ist mein 1. Fiat...

    Mein Fiat: Kombi, 1.4, 70kW, Klima, Tempomat, Navi....
  • Mit E10 kannst Du fahren, aber ehrlich, würde ich meinem Motor nicht antun. So alle drei bis 4 Tankfüllungen nehme ich auch gern das Super Plus. Der Verbrauch pendelt sich noch ein, aber der Turbo ist kein Kostverächter und auch hier gilt, er läuft und zieht, braucht aber ein bisserl mehr Sprit.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Haben noch einen Dacia und sind voll zufrieden, wahrscheinlich ist FIAT bei mir negativ behaftet aber ich lasse mich gern Überzeugen. Schick ist er ja....
    Woran erkenne ich das es ein Turbo ist? Davon steht hier nichts, nur 1.4 16V

    Mein "Notkauf" TIPO: 1.4 16V, Kombi, Klima-Automatik, Navi usw.
    Hoffentlich ist er auch Topi, ist mein 1. Fiat...

    Mein Fiat: Kombi, 1.4, 70kW, Klima, Tempomat, Navi....
  • Wieviel PS hat deiner, Marco ?! Der 95 PS Benziner ist ein Sauger, der 120 PS Benziner ein Turbo.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Marco hat doch oben in seiner Signatur schon geschrieben: 70kw, ergo 95PS.


    Und Marco: ich habe im Schnitt mit der 95PS Limousine 6,3l gebraucht. Mal mehr, mal weniger. Der Kombi wird alleine durch sein höheres Gewicht ca. 1/2 Liter mehr brauchen. Also liegst du genau im Schnitt.
    Fiat hat den 1,4l-95PS-Motor mit "Kombinierter Verbrauch 7,2l" angegeben, also liegst du mit 6,7 unterhalb des Normverbrauches! Für einen Sauger ein sehr guter Wert!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!