Motoröl

Partner:
Feiertag?
  • also meine Giulietta nach 5000km auch nicht messbar und der Ypsilon braucht der überhaupt was :D ?der 1,2er einfach ein klasse motörchen,und der 1,75er? :rolleyes: sowas kommt auch nicht wieder 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also Karl hat nur auf den ersten 5000 Km etwas Öl gebraucht....ca. 0,5 Liter, seitdem nichts mehr.... :)

bei mir kommt jedenfalls 1x im Jahr oder spätestens nach 12 Monaten das Öl raus....da spare ich nicht wegen ca. 25 Euro für Öl und Filter... :) :) :) habe noch nie etwas von den Longlife Ölwechsel gehalten( alle 30 bzw. bis zu 50000KM)... ^^

LG Thomas :thumbup:

• so ist es :thumbup: raus mit der plöre und rein in die ^^ Saison

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Würde ich nie machen wer weiß was die da für ein Öl reinkippen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Falls einer günstiges Öl für seinen Diesel sucht, ich war heute Morgen im Real-Markt in Mühlheim-Kärlich, die hatten das Mobil1 ESP Formula 0W30 im 5Liter-Kanister im Abverkauf für (kein Scherz) 3€. Bei einer UVP von 80€!

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Einmal editiert, zuletzt von cuorus ()

• Gerade mal den Teile Laden umme Ecke angefragt nach Öl und filter,
    taugt das was?

Oder besser das
    Selenia K Pure Energy 5W-40 MultiAir
    4 l 40 eur ca und mann filter und wechseln lassen bei den besagten mac öl für 35 eur incl dem Filter.

Fiat ist ja eindeutig teurer, und habe eh keine Garantie mehr, und mache nen Bogen um fiat Werkstatt. Schwer enttäuscht vom Service bei denen.

Denke der Preis ist ok, nur ob der Shop ok ist.hmmm
    https://www.fiat-sportiva.de/T…-5W40-Multiair::4857.html

Gruss

• Dieses HighTec Multi Formula entspricht laut Hersteller den FIAT Vorgaben: ACEA C3, API SN, Fiat 9.55535-S2.
    Wie für viele Markenöl z.B von Shell, Castrol oder Liqui-Molly liegt keine FIAT-Freigabe vor. Die gibt es nur für Selenia.

Ich habe keine Bedenken anderes als Selenia zu verwenden. Das muss jeder selbst entscheiden.

Beim Thema Motoröl beginnen in machen Auto-Foren regelrechte Glaubenskriege. Daran möchte ich mich nicht beteiligen.

• Sorry, es gibt von Fait zumindest für Castrol oder Liqui-Molly Freigaben von Fiat nach 9.55535-S2.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hab mal ein paar Vertreter von 5W-40 Ölen rausgesucht, die die Fiat-Norm 9.55535-S2 erfüllen und nicht von Selenia stammen.

CASTROL Turbo Diesel, EDGE TITANIUM FST Motoröl
    CASTROL EDGE TITANIUM FST Motoröl
    CASTROL Magnatec, C3 Motoröl
    CASTROL Magnatec, Diesel DPF Motoröl
    CASTROL Magnatec Profesional, OE Motoröl

RAVENOL VMO Motoröl
    Valvoline SynPower, MST C3 Motoröl
    SPECOL Spec, Premium C3 Motoröl
    KAMOKA CAT Motoröl

Liqui-Molly TOP TEC 4100 5W-40

Es gibt noch weitere Sorten in der 0W-40 Klasse

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Einmal editiert, zuletzt von Turbo M ()

• Ich schwöre auf das selenia,in meiner Werkstatt darf ich das öl mitbringen ergo kauf ich das öl günstig original selenia aus dem netz :thumbup:

• @ bravina ,bei welchen Online Händler hast du gute Erfahrungen gemacht wenn man mal fragen darf.

Gruss Dirk

• Ich benutze seit Jahren das TOP TEC 4100 für meine Fiats ...... :)

LG Thomas :thumbup:

• Castrol bekommst Du hier:

https://www.pkwteile.de/motoroel/fiat-9-55535-s2

Weiß gar nicht, wo ich letztens mein Öl von Total online gekauft habe....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das von Meguin hatte ich auch schon mal...

https://oeldepot24.de/Meguin-6…mission-SAE-5W-40-1-Liter

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @ bravina ,bei welchen Online Händler hast du gute Erfahrungen gemacht wenn man mal fragen darf.

Gruss Dirk

Squadra sportiva :thumbup: alles rund um Alfa,fiat,lancia :thumbup: dort bekommst auch filter und alles andere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!