Auslieferungssperre Fiat Tipo und andere Modelle

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe heute gesehen das es unterschiedliche 6-Ganggetriebe gibt.Beim Rewe stand heute eine Limo, die hatte den Rückwärtsgang rechts unten.
    Bei meinem HB ist der Rückwärtsgang links oben.(Gebaut vor den Werksferien)
    Vielleicht sind deshalb nicht alle Modelle betroffen.

Die Turbo Benziner und der 120 multijet haben ein anderes Getriebe wegen mehr Drehmoment.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also mein Tipo war nun bereits in der Werkstatt (1.4 Limo, 06/2016).

Es wurden scheinbar irgendwelche Isolierungen bzw. Abdichtungen/Schläuche getauscht sowie ein Software-Update durchgeführt.

Hierzu mussten "Teile" bestellt werden. Das Ganze hat etwa 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert.

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Meiner ist grad beim Freundlichen für die Aktion 6052 (Airbag-Kabel hinter Lenkrad). Bekomme ich in 2h zurück!

Na, erzähl dann mal später wie es war. Meiner war ja auch wegen der Aktion da, und nun müssen Teile bestellt werden und nochmal in die Werkstatt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier und hab gestern mal ein bisschen quergelesen im Forum. Dabei fiel mir das mit dem Auslieferungsstop ins Auge Wusste noch gar nix davon.Mein Tipo wurde am 2.09. bestellt. Bei Nachfrage vor 14 Tagen bezüglich Liefertermin wurde mir vom Händler gesagt, dass er im November noch kommen sollte. Wir sind zwar noch nicht lange drüber, aber ich werde trotzdem etwas nervös wenn ich das so lese.

Mein Fiat: Easy, Gelato Weiß, 5-Türer, 120 Ps Benziner
  • Herzlich Willkommen hier im Forum der Tipoisti, und viel Spaß im Forum wünsche ich dir.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier und hab gestern mal ein bisschen quergelesen im Forum. Dabei fiel mir das mit dem Auslieferungsstop ins Auge Wusste noch gar nix davon.Mein Tipo wurde am 2.09. bestellt. Bei Nachfrage vor 14 Tagen bezüglich Liefertermin wurde mir vom Händler gesagt, dass er im November noch kommen sollte. Wir sind zwar noch nicht lange drüber, aber ich werde trotzdem etwas nervös wenn ich das so lese.

Hallo Steffi und Willkommen

Ja nun es kommt darauf an was du bestellt hast, 5türer, 4türer mit Kofferraum oder Kombi. Dann noch welcher Motor etc. Das sind alles Faktoren die mit reinspielen bei der Rückrufaktion, wobei man sagen muss, das Fiat wohl jetzt schon am Werk reagiert hat, was die teilweise fehlerhaft verbauten Teile angeht.

Auch die Lieferzeit hängt stark davon ab, was für ein Modell du bestellt hast. Bei einer Limousine ist es recht unwahrscheinlich das er noch im November kommt, beim Kombi sieht es etwas besser aus, beim 5Türer mit Schrägheck ist die Wahrscheinlichkeit hoch, denn dieser ist nicht so beliebt und die Lieferkapazitäten nicht so ausgeschöpft.

Gruß

• Meiner ist grad beim Freundlichen für die Aktion 6052 (Airbag-Kabel hinter Lenkrad). Bekomme ich in 2h zurück!

War meiner gestern auch.

Laut Autohaus war es wirklich nur die Verkabelung des Airbags... Alles Tipotoppi!

Bei mir war auch nur das, habe gewartet genau 30 Minuten dann war es fertig, alles in Ordnung.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • War meiner gestern auch.

Bei mir war auch nur das, habe gewartet genau 30 Minuten dann war es fertig, alles in Ordnung.

Hört sich doch gut an einen caffee drinken ein bisschen plaudern mit dem Verkäufer und schwups kannst dein Wägelchen wieder mitnehmen. ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Da du den HB bekommst, kannst du davon ausgehen, das du ihn wahrscheinlich noch vor Weihnachten bekommst.
    Wenn du ihn hast, melde dich auf der Fiat-HomePage unter "MyFiat" an, dann bekommst du automatisch die neuesten Aktionen angezeigt, die dein Fahrzeug betreffen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, heute wegen Aktion 6052 beim FFH gewesen, nach einer halben Std. war alles ´gemacht. In "my Fiat" ist die Aktion noch nicht ausgetragen, ich behalte das Mal im Auge.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das dauert paar Tage bis das abgerechnet ist und eingepflegt worden ist.

• So, heute wegen Aktion 6052 beim FFH gewesen, nach einer halben Std. war alles ´gemacht. In "my Fiat" ist die Aktion noch nicht ausgetragen, ich behalte das Mal im Auge.

Du Glückspilz, mir wurde ein Warten nicht angeboten. 8:30 abgegeben, gegen 11 Uhr der Anruf "Fertig." Naja, so konnte ich mal einen Suzuki mit Booster fahren..... ^^

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke, aber mal einen Suzuki ausführen ist auch ganz nett.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• toll und bei mir kam noch nicht mal nen Brief an garnichts obwohl bei MYFiat noch die Rückrufkampagne besteht

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!