H&R Tieferlegungsfedern Tipo Kombi - Frage zu den Auflagen

Partner:
Feiertag?
  • Vogtland VA ca. 40mm, HA ca.45mm

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • wie genau sind denn die cm Angaben der 3 Hersteller? Wieviel sitzen die denn mit der Zeit nach?
    Ist jemand schon alle 3 Hersteller gefahren und kann etwas dazu berichten? Vielen dank

Meine HR sind ziemlich genau auf Herstellerangaben gekommen.

Hersteller VA35/HA30mm
    Abweichung vielleicht 1-2 mm

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Ca.300-350€ musst du rechnen

So viel habe ich für alles gezahlt Federn(Eibach Prokit), Einbau, Tüv und Achs Vermessung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieben Gruß

Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly
  • Ca.300-350€ musst du rechnen

incl. Achsvermessung und TÜV-Abnahme...

Ich habe bei meinem Kombi (Eibach-Federn) komplett 305€ (Federn mit Einbau, Vermessung) gezahlt - tutti completti...bei meinem freundlichen FCA-Dealer + 44€ TÜV-Abnahme.
    Federn 105€
    Einbau und Achsvermessung 200€
    TÜV-Abnahme 44€
    Also komplett 349€ :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Darf ich fragen wo man es so günstig machen lassen kann? Für den Preis würde ich auch ein paar KM fahren ^^ Meine Fiat Werkstatt verlangt für alles 620,00 € =O

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 1.4 T-Jet S-DESIGN 88kW (120PS) E6D-TEMP - Gelato Weiß / Uni-Sonderlackierung Gelato Weiß Leder-Stoff-Kombination Schwarz
  • Warum fährst Du nicht zu einer Freien Werkstatt, einem Tuningbetrieb o.ä.?!

Federn bekommst Du günstig online.
    Einbau in der Werkstatt (ich habe eine Freie damit beauftragt, der ich vertraue; die Dämpfer wurden dann bei einem Tuner günstiger eingebaut).
    Spureinstellung beim Euromaster oder sonst wo.
    Ab zum TÜV.

Ist alles kein Hexenwerk und wenn die Fiatwerkstatt zu teuer ist, dann ist es halt so.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte auch erst nur bei meinem FCA-Dealer gefragt. Die wollten schon alleine für die Federn 250€! Und für den Einbau mit TÜV und Vermessung nochmal 350€. Also auch rund 600€
    Das war der offizielle Kurs - nach Rücksprache mit unserem Stamm-Verkäufer haben wir einen anderen Kurs vereinbart (Stammkundenrabatt).

Ich fuhr selbst zum TÜV (Werkstatt-TÜV kostet 65€) und besorgte die Federn direkt bei Eibach bzw. über einen Anbieter. In diesem Fall bei Squattra-Sportiva. Dort erhielt ich als Neukunde gleich mal 10% Rabatt, so das mich die Federn incl. Versand nur 105€ kosteten.

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hatte auch erst nur bei meinem FCA-Dealer gefragt. Die wollten schon alleine für die Federn 250€! Und für den Einbau mit TÜV und Vermessung nochmal 350€. Also auch rund 600€
    Das war der offizielle Kurs - nach Rücksprache mit unserem Stamm-Verkäufer haben wir einen anderen Kurs vereinbart (Stammkundenrabatt).

Ich fuhr selbst zum TÜV (Werkstatt-TÜV kostet 65€) und besorgte die Federn direkt bei Eibach bzw. über einen Anbieter. In diesem Fall bei Squattra-Sportiva. Dort erhielt ich als Neukunde gleich mal 10% Rabatt, so das mich die Federn incl. Versand nur 105€ kosteten.

LG

Hallo Andi, danke für die Infos...

sind das die Federn?
    http://www.fiat-sportiva.de/Tu…Kit-Federnsatz::4820.html

Hast du vielleichgt Fotos wie die am Tipo nachher wirken?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi E6D-TEMP MY19 1.4 T-Jet S-DESIGN 88kW (120PS) E6D-TEMP - Gelato Weiß / Uni-Sonderlackierung Gelato Weiß Leder-Stoff-Kombination Schwarz
  • Ja das sind die Federn!

Fotos habe ich einige, aber nur ohne Tieferlegung mit 16" und mit Tieferlegung mit 17"

16" ohne Tieferlegung
    17" mit Tieferlegung

LG
    Andi

• Sieht doch toll aus! Danke Andi :)

• Gerne doch!

LG
    Andi

• Hallo Vito, Deine Signatur mit Fahrzeugdaten ist sehr umfangreich. Sprich extrem Groß. Kannst Du die Bitte auf das wesentliche verkleinern...?

Danke schon mal im voraus... :thumbup:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Hallo Vito, Deine Signatur mit Fahrzeugdaten ist sehr umfangreich. Sprich extrem Groß. Kannst Du die Bitte auf das wesentliche verkleinern...?

Danke schon mal im voraus... :thumbup:

Scheint die Stückliste des Tipos zu sein :D
    Für Bastler zum Tipo Nachbau :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Jemand ne Idee wo ich die H&R für nen Kombi gerade am günstigsten her bekomme, zum Beispiel durch Rabatte oder ähnliches?
    ebay momentan 158,04€

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Da fällt mir aktuell nur der Weihnachtsmann ein. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Sehr viele bieten die Federn etwas unter 160€ an.

https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Sportfedernsätze-für-Fiat-Tipo-II-Kombi-Typ-356-/index_265886_.html

Ich weis nicht, ob unser Partner Italowelt auch die Federn für den neuen Tipo hat?
    Bei dem bekämen wir Rabatt, aber ob du dann auch unter 160€ liegst?
    Einfach anrufen!

• Sehr viele bieten die Federn etwas unter 160€ an.

https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Sportfedernsätze-für-Fiat-Tipo-II-Kombi-Typ-356-/index_265886_.html

Ich weis nicht, ob unser Partner Italowelt auch die Federn für den neuen Tipo hat?
    Bei dem bekämen wir Rabatt, aber ob du dann auch unter 160€ liegst?
    Einfach anrufen!

Die Seite hab ich auch entdeckt.

Da italowelt und Co die gar nicht auf der Seite hat denke ich kaum dass sie die überhaupt anbieten

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!