Anruf annahme mit Lenkradtasten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,
    ich bin seit gestern Besitzer eines Tipo Kombi Lounge und wollte mal fragen, was da falsch läuft, dass ich mit den Freisprechtasten am Lenkrad keinen eingehenden Anruf annehmen kann, jedoch ihn beenden kann bzw. das Sprachsteuerung bedienen kann?

Danke

Mein Fiat: Tipo SW 1,6 MultiJet Lounge StartStop
  • Ist wohl ein Bug in der Software.
    Nach dem letzten Update der HandyApp vor ca. 2 Wochen
    ist mir das auch schon 2 mal passiert.
    Davor hat es 2 1/2 Jahre Fehlerfrei funktioniert.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Hallo Leute,
    ich bin seit gestern Besitzer eines Tipo Kombi Lounge und wollte mal fragen, was da falsch läuft, dass ich mit den Freisprechtasten am Lenkrad keinen eingehenden Anruf annehmen kann, jedoch ihn beenden kann bzw. das Sprachsteuerung bedienen kann?

Danke

Hallo,

eine Vorstellung wäre nett.....sowie Daten Deines Tipos….na dann herzlich Willkommen...... :D

LG Thomas :thumbup:

• Ja, man weiß gar nicht, was für einen Tipo er fährt, wie soll man da fundierte Ratschläge geben...... :whistling:

Willkommen bei uns und eine adäquate Vorstellung ist hier eigentlich so Sitte.... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bedenke bitte, dass ganze läuft wenn es funktioniert sehr zeitverzögert ab durch die Bluetooth Verbindung. Ich schätze mal so 4-5 Sekunden dauert das...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Entschuligt bitte :D

Ich fahre einen Tipo SW 1,6 MultiJet ind der Lounge Ausstattung.

Es ist so, dass ich auch kein Klingeln über die Boxen hören kann.

Ich habe keine App installiert auf meinem Handy! :/

• Willkommen hier bei uns. Woher kommst du denn?
    Du hast aber das Handy per Bluetooth mit dem Wagen verbunden?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na dann mal Glückwunsch zum Tipo...

Kannst du denn das Gespräch über das Display annehmen / beenden?

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Nein ich kann leider annehmen obwohl das Handy mit dem Auto verbunden ist. Eigenartig finde ich auch, dass der Klingelton nicht über das Audiosysthem übertragen wird.
    Die frage die sich mir stellt ist, brauche ich eine eigene App oder sollte es auch ohne eine solche funktionieren bzw. liegt es eher am Handy oder doch am Auto?

• Eine App brauchst Du zum Telefonieren nicht, aber die Bluetooth Verbindung muss vorhanden sein, zwischen Handy und Uconnect. Dein Handy steht auch in der Übersicht "gekoppelte Telefone". Anrufliste und letzte Anrufe sind auch auf den Uconnect sichtbar. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ggf. Handy im Uconnect noch einmal deaktivieren und neu koppeln lassen (aber haste bestimmt schon mehrmals gemacht).

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Was für ein Handy hast Du denn eigentlich? Ich nehme an ein Android?

Dann guck doch mal, ob Dein Handy das Auto überhaupt als Telefoniegerät erkennt (in der Übersicht der gekoppelten Geräte mal die Info anzeigen lasen)

Die Telefonie-Sache funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet.

viele Grüße,

kleiner roter Traktor

Mein Fiat: Tipo Pop More / 5-Türer / 1,4 95PS / Amore-Rot
  • Danke für die vielen Tips. Ich werde das alles mal Versuchen, ansonsten muss ich diese Woche eh nochmal in die Werkstatt(neuen Fiat 500 meiner Frau abholen :D ) dann werde ich die Sache dort mal Abklären.

Falls trotzdem jemanden noch was einfällt, bitte Schreiben.

Danke Euch

• Super dann ist ja gelöst. Dafür ist das Forum doch auch da frei nach dem Motto "Hier wird ihnen geholfen ob sie wollen oder nicht" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also Leute ich habs :D

Grund dafür war, dass ''mit SMS antworten'' eingestellt war :thumbup:

und wieder was neues gelernt, man lernt nie aus :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!